Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Discopumper/in

Keine Kraftsteigerung im Bizeps

Hallo Leute,

ich weiß nicht, woran es liegt, aber die Kraft meines Bizeps' will sich einfach nicht steigern...er wächst zwar, jedoch bleibt das Gewicht, welches ich mit ihm bewege, stets das selbst (z.B. bei LH-Curls oder Hammer-Curls).
    Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das ändern?

Ich hab es auch mal mit einem 6-wöchigen seperaten Arm-Workout versucht, aber die Kraft konnte ich dadurch auch nicht steigern

Ich trainiere momentan nach dem HIT-Prinzip, hier mein TP:

Tag 1:

Fliegende
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Seitheben vorgebeugt
    Schulterheben
    Dips
    French Press

Tag 2:

Überzüge
    Latziehen
    LH- Rudern
    Kreuzheben
    LH-Curls
    Hammercurls
    Crunches

Tag 3:

Beinstrecker
    Beinpresse
    Frontkniebeuge
    Beincurls
    Wadenheben stehend

(alle Übungen 2 Sätze à 6-10 Wdh.)

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Damit wir mal einen Vergleich haben:

Wie hoch ist denn dein Gewicht, z. B. bei den Langhantelcurls ?

Und was schaffst du im Bankdrücken, Schulterdrücken und, ähm, den Frontkniebeugen ?

Wie groß, schwer und trainiert bist du ? Reden wir bei dir von einem 42er-Oberarm oder von einem 33er ? Du verstehst, was ich meine...

Domnl
    Gast
    Du könntest mal den Split verändern und Brust/Bizeps zusammen nehmen, sowie Rücken/Trizeps. Dann ist der Muskel in der TE nicht vorermüdet. Dann solltest allerdings auch mehr Pause zwischen diesen TEs machen. Also eher so:

Mo: Rücken/Trizeps

Mi: Beine

Fr: Brust/Bizeps

Discopumper/in
    @ macmeier:

Also bei den LH-Curls 30 kg, Hammercurls 15...
    Bankdrücken 90 Kilo mit 8 Wdh's, Schulterdrücken 50 Kilo. Frontkniebeugen mach ich erst seit neuestem, daher noch keine Aussage
    Ich bin 178cm, 88kg und Oberarmumfang liegt bei 40cm...

@ Domnl:

Ja, das habe ich im Prinzip ja schon einmal getan, indem ich einen seperaten Tag für die Arme eingeführt habe...hat aber auch nicht viel gebracht

Ich behaupte jetzt mal - ohne mehr zu wissen - dass deine Arme im Verhältnis zum Rest deines Körpers schon relativ groß sind.

Ich verbreite hier gerne wieder einmal meine Meinung, dass die Arme erst dann spürbar weiterwachsen werden, wenn du in den anderen Grundübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben - was du leider nicht machst -) deutlich stärker wirst und am gesamten Körper mehr Masse aufbaust.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von V8marc
    @ macmeier:

Also bei den LH-Curls 30 kg, Hammercurls 15...
    Bankdrücken 90 Kilo mit 8 Wdh's, Schulterdrücken 50 Kilo. Frontkniebeugen mach ich erst seit neuestem, daher noch keine Aussage
    Ich bin 178cm, 88kg und Oberarmumfang liegt bei 40cm...

@ Domnl:

Ja, das habe ich im Prinzip ja schon einmal getan, indem ich einen seperaten Tag für die Arme eingeführt habe...hat aber auch nicht viel gebracht

Hm, ganz ehrlich? Bei den Daten solltest du vielleicht tatsächlich eher mal auf das separate Armtraining verzichten und dich auf die Grundübungen konzentrieren. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke, dass du damit mehr Erfolg haben wirst.

Discopumper/in
    @ macmeier:

Ich finde, dass meine Arme im Gegensatz zum Rest des Körpers eher klein wirken...und wie kommst du darauf, dass ich keine Grundübungen mache?

Lies dir mal meinen Plan durch, steht alles drin

Discopumper/in
    @Domnl:

Jap, genau das tue ich ja jetzt auch wieder

Zitat Zitat von V8marc
    @ macmeier:

Ich finde, dass meine Arme im Gegensatz zum Rest des Körpers eher klein wirken...und wie kommst du darauf, dass ich keine Grundübungen mache?

Lies dir mal meinen Plan durch, steht alles drin

Lies mal richtig: ich "bemängelte", dass du kein Kreuzheben machst. Und warum Frontkniebeugen und keine richtigen ?

Wie deine Arme im Verhältnis zum Rest wirken, kann ich nicht wissen. Das sagte ich bereits. Ich habe nur mal grob über den Daumen gepeilt, wie 88kg bei 178cm Körpergröße mit einem 40er-Oberarm aussehen.

Ich bin mir sicher, dass deine Arme wieder besser auf das Training ansprechen, wenn du 120kg auf der Bank drücks, 140kg bei den Kniebeugen auflegen kannst und Kreuzheben mit 170kg schaffst. Und ich bin mir genau so sicher, dass die Arme nicht weiter groß auf das Training ansprechen, wenn du dich in den Grundübungen nicht kräftig steigerst.

Discopumper/in
    Wieso bemägelst du, dass ich kein Kreuzheben mache? Tu ich doch

Warum Frontkniebeugen? Weil ich, wie ich finde, durch Kniebeugen nen dicken ***** bekommen hab und deshalb mal die Frontkniebeugen versuche, die ja nicht so extrem auf den Gluteus Maximus gehen...

Hast du einen Tip für mich, wie ich mich auch bei den Grundübungen besser steigern kann?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte