-
Mit wieviel Kilo
Hi, brauch mal ein paar wichtige infos.
Mit wieviel Kilo hab ihr angefangen zu Trainieren und wie oft die Woche, nur in der Woche? oder auch am Wochenende.
schon mal Danke im voraus.
-
Men`s Health Abonnent
Wieviel Kilo Körpergewicht oder Übungsgewicht oder was willst du wissen?
Zu dem anderen: Einfach mal in Ruhe die mit "WICHTIG" markierten Themen lesen!
-
Sportbild Leser/in
Mmmmh......
das Erste war wohl die Milchflasche mit so 500gr. Damit fing alles an 
Im Ernst: meine erste Kurzhantel hatte 10kg und ich habe 3 mal die Woche trainiert. Tag egal - je nach Zeit und Verfassung.
Da kannst Du für Dich sowieso nichts mit anfangen. Nimm einfach nur die Stange und erhöhe nach jedem Satz bis Du nur noch 8- 12 Wiederholungen schaffst.
Die Anpassung kann schon über mehrere Tage gehen. Soll auch so sein - damit Du dich daran gewöhnst.
-
 Zitat von MC_Butsch
Hi, brauch mal ein paar wichtige infos.
Mit wieviel Kilo hab ihr angefangen zu Trainieren und wie oft die Woche, nur in der Woche? oder auch am Wochenende.
schon mal Danke im voraus.
Wieso sind das "wichtige Infos"? Was hat unser Startgewicht mit deinem Training zu tun? Versteh ich irgend wie nicht
-
 Zitat von Domnl
Wieso sind das "wichtige Infos"? Was hat unser Startgewicht mit deinem Training zu tun? Versteh ich irgend wie nicht 
na du kannst doch nich gleich mit 30 kilo anfangen oder? ich denke mann sollte klein anfangen. Deswegen wollte ich wissen wir ihr so angefangen habt. Ich will ja wenns geht ein optimales Ergebnis erziehlen
-
 Zitat von Bowa
Wieviel Kilo Körpergewicht oder Übungsgewicht oder was willst du wissen?
Zu dem anderen: Einfach mal in Ruhe die mit "WICHTIG" markierten Themen lesen!
Übungsgewicht
-
Sportstudent/in
 Zitat von MC_Butsch
na du kannst doch nich gleich mit 30 kilo anfangen oder? ich denke mann sollte klein anfangen. Deswegen wollte ich wissen wir ihr so angefangen habt. Ich will ja wenns geht ein optimales Ergebnis erziehlen
Doch, je nach Übung kann man durchaus mit 30Kilo anfangen. Es ist aber auch keine Schande, wenn du das nicht hinkriegst. Nimm dir am Anfang einfach 1-2Wochen Zeit und finde deine Startgewichte. So schwer, dass du wie gesagt 8-12 Wiederholungen gerade so schaffst.
-
Also ich hab mal seitenheben stehend mit 30 kilo versucht. also ich glaub das kannste knicken genauso wie vorgebeugtes Seitenheben. Ich hab den Arm nich mal nen zentimeter hoch bekommen Ich hatte so an 5 kilo gedacht
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MC_Butsch
Also ich hab mal seitenheben stehend mit 30 kilo versucht. also ich glaub das kannste knicken genauso wie vorgebeugtes Seitenheben. Ich hab den Arm nich mal nen zentimeter hoch bekommen 
Du bist ja n richtiger Witzbold!
-
Sportstudent/in
 Zitat von MC_Butsch
Also ich hab mal seitenheben stehend mit 30 kilo versucht. also ich glaub das kannste knicken genauso wie vorgebeugtes Seitenheben. Ich hab den Arm nich mal nen zentimeter hoch bekommen 
es kommt doch immer sehr stark auf die Übung an welche du machst..
Kreuzheben wirst du wohl mit 30kg schaffen, Bankdrücken auch. Seitheben halt nicht...
Finde die Gewichte welche du 8-12x sauber bewegen kannst und trainiere damit..
das ganze ist von Person zu Person sehr unterschiedlich, niemand wird dir sagen können welches Startgewicht du bei welcher Übung verwenden sollst..
--> selber probieren, lieber Anfangs zu wenig als zu viel Gewicht nehmen und vor allem auf eine sehr saubere Übungsausführung achten.