-
Muskelkater erst spät
Also ich hab Donnerstag trainiert, hatte aber Freitag kein Muskelkater, aber heute am Samstag tut mir alles weh, und das obwohl ich heute trainieren wollte
Warum kommt der Kater erst 2 Tage danach ? Ist das normal ?
Ich geh jetze erst Sonntag trainieren
-
Das von dir beschriebene verspätete Eintreten des Muskelkaters ist kein Einzelfall.
Mir geht es nicht anders. So lange du nicht die selbe Muskelgruppe, in der du deinen Muskelkater hast, erneut stark strapazieren musst, kannst du trotzdem ohne weiteres trainieren gehen.
-
ja, aber ich mache den WKM Plan -> GK !!!
-
Neuer Benutzer
das ist normal. Muskelkater tritt ja erst nach ca. 24 Stunden ein (plus minus 10 Stunden). Mach dir darüber mal keine Sorgen.
Wenn ich beispielsweise Donnerstag abend trainieren würde und hätte am nächsten Tag kein Muskelkater, und würde dann abends schlafen gehen und am Samstag mit Muskelkater aufwachen, wäre das ein Erfolgssignal (hab ich schon einige Male gehabt)
MfG
Serdar
-
Dauert nun mal eine Weile bis die Gewebeflüssigkeit richtig in die Mikrofaserrisse eingedrungen ist, ist auch von Mensch zu Mensch leicht verschieden.
-
Sportstudent/in
ist bei mir jetzt neuerdings seit dem ich auf PITT umgestiegen bin auch so, dass ich erst am zweiten Tag nen ordentlichen kater bekomme; früher war der immer am ersten da und ja am zweiten tag schon fast wieder weg
-
1. tag ist bei mir der kater schwach und am 2. tag tuts weh
-
60-kg-Experte/in
wenn ich sonntags beine trainiere, dann gehts am montag grad noch so und dienstag & mittwoch sind der horror
-
 Zitat von roaccutan1
[...] heute am Samstag tut mir alles weh, und das obwohl ich heute trainieren wollte
Ich geh jetze erst Sonntag trainieren 
hab auch das "problem" bringt ab und an das training durcheinander, da er bei mir entweder ausbleibt, oder am zweiten oder dritten tag kommt.
kann man aber nicht ändern, liegt an der veranlagung (sagte man mir)
-
Geht vielen so!
Bei mir ist es genauso..wenn ich am nächsten Tag etwas spüre weiß ich was micht tagsdrauf erwartet