-
Anfängerfrage zum Thema TKO Kurzhanteln
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und fange seit LANGER Zeit endlich wieder mit dem Training an. Das heißt also: Ich bin absoluter Anfänger mit Null Kondition.
Fitness-Studio ist für mich nichts - größtenteils aus zeitlichen Gründen.
Daher habe ich für zu Hause eine Fitness-Station (Kettler Fitmaster 300 http://www.amazon.de/Kettler-378824-...553802&sr=8-2). Mit der kann man aber schlecht Bizeps- und Trizeps-Übungen machen, weswegen ich mir jetzt noch ein paar Kurzhanteln kaufen wollte.
Nun also zu meinen Fragen:
1) Hat jemand Erfahrungen mit TKO-Kurzhanteln? Bei Amazon gibt es eine sehr gute Kundenrezension dazu und da ich zu Hause trainiere (mit Fließen als Boden) klingt die Beschreibung sehr gut. http://www.amazon.de/TKO-Sechshantel...sr=8-2-catcorr
2) Nun weiß ich leider nicht, mit wie viel kg ich anfangen sollte. Die Hanteln gibt es von 2 bis 30 Kilo. Mit wie viel kg fängt man als absoluter Anfänger an?
Ich würde mir gerne zwei Paar kaufen. Eine für den Einstieg und dann welche für später, wenn ich besser trainiert bin.
Für eure Meinung, Anregung, Vorschläge etc. bin ich natürlich sehr dankbar, da ich absolut keine Ahnung habe.
Ich habe zwar vor 10 Jahren mal trainiert, aber nie sehr intensiv.
DANKE FÜR EURE HILFE UND VORSCHLÄGE!
-
hier werden sie geholfen:
klick
-
 Zitat von carlos le füt
hier werden sie geholfen:
klick
Das ist ja mal ne Hilfe... wie wärs mit klick oder direkt Verweis: Internet ?
-
 Zitat von and-y2
Das ist ja mal ne Hilfe... wie wärs mit klick oder direkt Verweis: Internet ?
das war der berühmte wink mit dem zaunpfahl.
mit so einer mickymaus "kraftstation" und einem set kurzhanteln kannst du ein bisschen gewissensberuhigung a la "ich mach ja eh sport" betreiben.
da genau das dein anliegen zu sein scheint, hab ich dich auf eine seite verwiesen, wo du unter gleichgesinnten bist.
das hier is ein bodybuildingforum.
kein bodybuilder trainiert mit einer mickymaus-kraftstation.
einfach, weil es (fast) nichts bringt.
-
Sportstudent/in
Du brauchst eine LH-Stange, Gewichte, eine Bank und nach ein paar Wochen/Monaten ein Rack. Lies dir die Stickies hier im Anfängerbereich gründlich durch, denn im Moment bist du auf einem äußerst holzigen Holzweg.
Die komische Maschine da brauchst du nicht und die TKO-Hanteln kannst du deiner Freundin schenken. Das mit den Fliesen halt ich persönlich auch für äußerst unpraktisch, kann mir vorstellen das die kaputtgehen könnten. Wenn du dein Training nach den Fliesen richtest, ist es mMn eh zu spät.
-
Oh je, was für jämmerliche Antworten, die leider jedes Vorurteil, welches man gegenüber Bodybuildern hat, bestätigt. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder Hardcore-Bodybuilding betreiben möchte und aussehen möchte / muss (oftmals geht das ja ohnehin in den Bereich Kompensation) wie Arnold Schwarzenegger?
Ich möchte einfach nur ein wenig trainieren und in Form kommen - kein Hardcore-Bodybuilding betreiben. Ich bin hierher gekommen, weil ich dachte, dass ihr euch in Sachen Sport auskennt. Aber bei solchen inkompetenten und einseitigen Aussagen such ich mir lieber ein anderes Forum.
Danke, ihr habt sämtliche Vorurteile, die die Menschen über Bodybuilder haben, in drei Antworten validiert.
Ich bin dann mal weg und komm nicht wieder (ich glaub, ich verpass hier echt nichts).
Ach ja, für alle, die Probleme mit den oben verwendeten Fremdwörtern haben: www.duden.de oder auch alternativ eine Abendschule eurer Wahl konsultieren
-
Sportstudent/in
 Zitat von and-y2
Oh je, was für jämmerliche Antworten, die leider jedes Vorurteil, welches man gegenüber Bodybuildern hat, bestätigt. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder Hardcore-Bodybuilding betreiben möchte und aussehen möchte / muss (oftmals geht das ja ohnehin in den Bereich Kompensation) wie Arnold Schwarzenegger?
Ich möchte einfach nur ein wenig trainieren und in Form kommen - kein Hardcore-Bodybuilding betreiben. Ich bin hierher gekommen, weil ich dachte, dass ihr euch in Sachen Sport auskennt. Aber bei solchen inkompetenten und einseitigen Aussagen such ich mir lieber ein anderes Forum.
Danke, ihr habt sämtliche Vorurteile, die die Menschen über Bodybuilder haben, in drei Antworten validiert.
Ich bin dann mal weg und komm nicht wieder (ich glaub, ich verpass hier echt nichts).
Ach ja, für alle, die Probleme mit den oben verwendeten Fremdwörtern haben: www.duden.de oder auch alternativ eine Abendschule eurer Wahl konsultieren 
Und du hast alle Vorurteile eines Trottels bestätigt.
Viel Spaß beim "in Form kommen" ich prophezeie dir klägliches Scheitern.
-
 Zitat von and-y2
ich möchte z.b. auch nicht aussehn wie schwarzenegger.
der war ja ein hautständer, viel zu wenig masse!
Ich möchte einfach nur ein wenig trainieren und in Form kommen - kein Hardcore-Bodybuilding betreiben. Ich bin hierher gekommen, weil ich dachte, dass ihr euch in Sachen Sport auskennt.
das ist auch nicht weiter schlimm, deshalb hab ich dich doch gleich zu anfang an ein forum verwiesen, welches deinen bedürfnissen gerecht wird.
Aber bei solchen inkompetenten und einseitigen Aussagen such ich mir lieber ein anderes Forum.
dies zu tun, steht dir selbstverständlich frei.
danke, du hast sämtliche vorurteile, welche bodybuilder von inkonsequenten pseudosportlern haben, mittels weniger zeilen validiert!
abgsehn davon, wirken einige deiner satzkonstruktion trotz des einbauens von fremdwörtern, ziemlich dilettantisch.
ich möchte dir ja nichts unterstellen, aber ich habe den eindruck, dass du klüger wirken möchtest als du bist, um ein kleines bisschen restwürde zu behalten, damit dein zerbrechliches ego nicht völlig vor hunde geht, angesichts der hier vertretenen geistesgrößen, welche noch dazu mit einem 1a körper aufwarten können.
is aber rein spekulativ.
oh nein, bitte geh nicht!
das forum wird ohne dich nie wieder das selbe sein!
da hast dich aber schwer verrechnet mein lieber.
denn zähnemember sind klug, aber nicht zu klug!
ich wünsche dir noch einen schönen abend!
-
Sportstudent/in
-
schade, jetzt is er weg.
nichtmal meinen niederschmetternden post hat er mehr gelesen...