-
Anfängerfrage :))))
nun ja, ich bin mir sicher das diese frage hier bestimmt schon mal gestellt wurde aber habe leider viele examen und deshalb beim besten willen keine zeit, das ganze forum danach zu durchsuchen also wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einfach schnell antworten könntet ohne das wort "forum suchmaschiene, google, wikipedia" oder ähnliches zu erwähnen 
also es geht um folgendes: kann ich mit einem 4-maligen training pro woche (1.Tag: Brust+Bizeps, 2.Tag: Rücken+Trizeps, 3. Tag Schultern, 4.Tag Beine) einen großen starken körper mit so richtig fetten muskeln erzielen, oder MUSS man amino usw. zu sich nehmen???
denn das problem: ALLE die bei mir in dem fitness center sind und so voller muskeln sind nehmen proteinshakes, aminos, steroide oder ähnliches.. ich würde aber lieber den natürlichen weg gehn - freu mich auf eure antworten und danke im vorraus
Grüße!
Hasheesh
-
BB-Schwergewicht
Ess Quark und Eier statt Aminos, ist dasselbe.
-
wow das ging aber schnell 
nur quark und eier?? ich meine, wie soll ich denn am besten die eier essen?
gekocht? oder in der pfanne???
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von hasheesh
wow das ging aber schnell
nur quark und eier?? ich meine, wie soll ich denn am besten die eier essen?
gekocht? oder in der pfanne???
Wie es dir schmeckt. Rührei mit Zwiebeln und Cocktailtomaten zb 
Gemeint war natürlich ergänzend. Der Rest der Nahrung sollte auch passend sein. Überwiegend gute Fette, nett viel Kohlenhydrate usw.
-
 Zitat von Pottproll
Ess Quark und Eier statt Aminos, ist dasselbe.
kein shake der welt kann gutes essen ersetzen.
proteinshakes dienen ja nur als nahrungsergänzung, als supplement.
bb haben ja nen erhöhten proteinbedarf.
wie siehtn jetzt dein TP aus? hast keine übungen /trainingsdauer gepostet... und auch wenn du wenig zeit hast und drum gebeten hast, das nich zu sagen: les dir trotzdem die wichtig -threads durch.
-
ich würde diesen ja gern hier rein posten, aber wie ihr seht bin ich zur zeit in kairo (ägypten) was bedeutet das ich hier in einen englischen BB club gehe, deshalb weiß ich gar nich wie die übungen heißen... könntet ihr mir deshalb vielleicht eine BB URL geben, auf der alle übungen mit den bildern (!) draufstehn damit ich ihn hier rein posten kann??
danke (nochmals wow über die schnellen antworten, respekt!!!)
Hasheesh
-
-
75-kg-Experte/in
eins wird oft vergessen wenn deine genetik nicht stimmt dann kanst du nie einen muskelbepakter typ sein. ansonsten wie die kollegen schon gesagt nimm genug eiweiss zu dir! gruss
-
Re: Anfängerfrage :))))
 Zitat von hasheesh
... also es geht um folgendes: kann ich mit einem 4-maligen training pro woche (1.Tag: Brust+Bizeps, 2.Tag: Rücken+Trizeps, 3. Tag Schultern, 4.Tag Beine) einen großen starken körper mit so richtig fetten muskeln erzielen, oder MUSS man amino usw. zu sich nehmen???
denn das problem: ALLE die bei mir in dem fitness center sind und so voller muskeln sind nehmen proteinshakes, aminos, steroide oder ähnliches.. ich würde aber lieber den natürlichen weg gehn - freu mich auf eure antworten und danke im vorraus
Grüße!
Hasheesh
War zwar nicht deine Frage, aber zunächst würde ich mal meinen (ähm ... also deinen) Trainingsplan überprüfen lassen, denn schon der kurze Split-Überblick deines Plans kommt mir irgendwie ungünstig vor.
Und bitte nicht Steroide im gleichen Atemzug mit Aminos/Proteinpulver u.a. Supps nennen.
Dachte als Anfänger auch, Proteinpulver sei etwas Unnatürliches, was nur wahre Brocken nehmen (dürfen), etwas worüber man nur hinter vorgehaltener Hand und fast so spricht, als sei es etwas Giftiges, Verbotenes.
Protein/Aminosäuren und "Natürlichkeit" schließen sich nicht aus, da sie ja selbst "natürliche" Bestandteile des Organismus sind; sie bergen auch keine nennenswerten gesundheitlichen Gefahren oder Nachteile gegenüber Eiweißen und Aminosäuren in "normalen" Lebensmitteln.
Sie haben den Vorteil, dass man mit geringster Vorbereitung schnell und unkompliziert an jedem Ort seine Portion hochwertiges Eiweiß zur Hand hat.
Natürlich ersetzten solche Supplemente - deshalb heißen sie ja so - nicht die normale Ernährung (oder sollten es nicht), aber als ergänzende Zwischenmahlzeit, um den erhöhten Proteinbedarf eines BB-ers zu decken, eine sehr gute Wahl.
Gruß