-
Gelenkprobleme
Servus!
Zuersteinmal zu meiner Vergangenheit:
-habe von Kindheit an regelmäßig Sport getrieben, dabei waren Laufen und Leistunsgschwimmen
-hatte zwischenzeitlich Knieprobleme die aber durch einen Knöchernen Ausriss unter der Patellasehne bedingt waren, das ist jetzt mitlerweile verknöchert
-betreibe seitdem ich 16 bin in unregelmäßigen Intervallen Bodybuilding
-seit April diesen Jahres gehe ich aber 3 mal die Woche trainieren
Jetzt die Problematik:
Seitdem ich wieder mit dem Beintraining und Laufen angefangen habe hatte ich eiegntlich keine Beschwerden! Vor zwei Wochen jedoch hatte ich beim Training plötzlich einen stechenden Schmerz im linken Kniegelenk.
Das war kein Muskelschmerz, das war auch meiner Meinung nach kein Sehnenschmerz, es war tief im Gelenk.
Der Schmerz war relativ schnell abgeklungen, sodass ich dann am nächsten Tag meine wöchentliche Laufroutine begann - Abbruch nach 20min aufgrund von starken Schmerzen im linken Knie!
Am gleichen Tag konnte ich nichteinmal mehr vernünftig Treppen steigen geschweige denn Treppen runterlaufen! Das Beugen des Knies war einfach zu schmerzhaft.
Zwei Tage später begannen ähnliche Schmerzen im rechten Knie.
Ich habe die Beine seitdem geschont und es geht auch ein wenig besser, jedoch knacken die Knie deutlich mehr als vorher wenn ich in die Beuge gehe.
-Bisher klang das ganze für mich nach einer Überbelastung durch Kniebeuge o.ä. -
Leider fing vor 2 Tagen mein Ellbogen an ähnliche Schmerzen auszustrahlen und heute zwei Fingergelenke.
Iwie habe ich das Gefühl zuwenig Gelenkflüssigkeit im Kniegelenk zu haben, da die Patella gut merkbar über den Oberschenkelknochen gleitet, was sie normalerweise ja ohne Geröusche tun sollte 
Kann das ganze aufgrund einer Mangelernährung o.ä. bestehen?
Mein Trainingspartner und ich achten penibel darauf, dass die Übungen sauber und korrekt ausgeführt werden.
Leider studiere ich zZ im Ausland und werde erst im Januar frühstens nach Deutschland zum Arzt kommen.
Iwelche Ideen was das sein könnte?
MfG maxell
-
Discopumper/in
wenn du schon selber als möglichen grund "mangelernährung" nennst kommt mir das schon recht merkwürdig vor... wie kommst du denn darauf ?
-
Wohne halt jetzt seit einem Jahr nichtmehr zu Hause -> ergo wird anderes Essen aufgetischt.
Ich esse hier leider so gut wie kein Fleisch (ist hier einfach sau teuer und meistens ungenießbar) versuche das aber durch gediegenen Eierkonsum wettzumachen.
Ich esse hier kein Fisch!
Das ist der einzige Knackpunkt den ich bisher am Training/Essen entdecken konnte
-> zu wenige Omega-3-Fettsäuren
Das versuche ich seit zwei Tagen durch Fischölkapseln auszugleichen.
Alles andre wäre ne richtige Krankheit und das hätte sich bei meiner bisherigen körperlichen Belastung doch schon früher manifestiert!?
-
1.Wo wohnst
2.Kein Fisch und Fleisch.Was tust du überhaupt essen?
Würde mir an deiner Stelle Gedanken über deine Ernährung machen und mir nen gscheiten Orthopäden/Ostheopaten suchen.
Auch wenn man nicht zu hause wohnt kann man super essen,ist alles ne Frage der Einstellung.Und jetzt auf Teufel komm raus 232352 Kapseln am Tag zu fressen ist blödsinn.
Und wann eine Krankheit ausbricht das sucht diese sich selber aus
-
1. Ungarn
2. Reis, Nudeln, viel Gemüse, Brot (Vollkorn), Müsli mit Milch, Käse und Wurst an Aufschnitt, mal ne Pizza, mal beim Chinesen (da immer Fleischsachen), jeden Tag 5 Eier
-
 Zitat von maxell89
1. Ungarn
2. Reis, Nudeln, viel Gemüse, Brot (Vollkorn), Müsli mit Milch, Käse und Wurst an Aufschnitt, mal ne Pizza, mal beim Chinesen (da immer Fleischsachen), jeden Tag 5 Eier
Da ist Fleisch und Fisch zu teuer???
Bist du Obdachlos oder wie?
-
Es ist echt teuer wenn man gutes haben will 
Aber hängen wir uns jetzt bitte nicht an Fleisch und Fisch auf, ausser du hast ne triftigen Grund zur Annahme, dass meine Gelenkschmerzen darauf zurück zuführen sind!?
-
Bin ja kein Ernährungsexperte,aber wir wissen ja das Fisch und Fleisch ein Grundnahrungsmittel ist.Wenn du dieses nicht zu dir nimmst fehlen deinem Körper bestimmte Stoffe.Vegetarier müssen das bestimmt auch ausgleichen.
Kann mir schon vorstellen das es dadurch kömmen könnte.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Würde viel über Ernährung lesen und mich schlau machen und mir nen gscheiten Arzt suchen.
Gehst du feiern,trinkst du o.ä.
Wenn du etwas einschränkst kannst dir bestimmt das teure Fleisch leisten
-
Nope, trinke keinen Alkohol, rauche nicht und geh auch nicht feiern.
Es ist ja nicht so, dass ich garkein Fleisch esse...nur halt nicht jede Woche.
-
kannst dir ja tuna holen , muss nichts extra teures sein