Hi erstmal,

bin neu in diesem Forum, und entschuldige mich schon mal vorsorglich für den Fall, das die Frage womöglich schon das ein oder andere Mal gestellt wurde. Habe aber die SuFu genutzt, und mich auch ein wenig umgelesen hier um das Doppelthema zu vermeiden, bin jetzt aber nicht fündig geworden, also mach ich eben doch ein eigenes auf!

Zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt, wiege grob 120 Kilo und verteile die auf 185 cm, bin also definitiv adipös!
Ich habe schon mehrere Dinge probiert, hatte auch einige Erfolge - die waren allerdings alle eher kurzfristig. vor gut 5 Jahren hab ich mich immer unter der 95 Kg Grenze gelegen, nicht perfekt aber habe mich relativ wohl gefühlt verglichen mit heute. Dann kam die Ausbildung die im Büro stattgefunden hat. habe wohl auch aufgehört zu rauchen zu der Zeit und dann in kürzester Zeit ein durchschnittliches Gewicht von stattlichen 110 Kg erreicht, was mir dann doch zuviel wurde.

habe dann innerhalb von einem halben Jahr durch FDH und extrem viel Trinken (so ca 8 Liter täglich) 15 kg runter, dann kam der Sommer, Urlaub, ich war ultrazufrieden und habe wieder alles schleifen gelassen - jojo hat mir dann auch hallo gesagt. die 110 waren bald wieder da, bis ich dann wohl so vor 2 jahren bei 120 war einfach weil ich in die gastronomie gegangen bin und zwei warme mahlzeiten hatte und richtig krass viel gegessen hab ohne mich viel zu bewegen.
Mit Almased habe ich es dann versucht, und ca 45 Minuten Kraftsport und ausgedehnten Spaziergängen, und hab dann knapp 20 Kg in knapp 3 Monaten runtergearbeitet, was ich echt krass finde, selbst heute noch. Naja, aber man lernt ja nicht aus Fehlern, ich hab mich wieder selbst gefeiert, und dann in einem jahr wieder alles draufgehabt!

habs diesen sommer noch mal almased genommen und in 4 wochen ca 10 kg abgenommen... und musste dann aufhören, und nach nem halben jahr steh ich jetzt wieder bei 120 kg und es geht weiter hoch!

Ich habe kürzlich erst von der AD gehört, und wie effektiv sie sein soll, in verbindung mit training natürlich. Deshalb meine Frage, wie seht ihr das mit den Chancen? ich möchte gern wieder unter die 90 Kg kommen, und dann auch versuchen die zu halten.
Ich weiß selbst das es faul und undiszipliniert ist, aber bei mir schlagen normale Diäten nicht an, ich kann nicht 3 mal die woche trainieren gehen um dann auf der waage zu stehen, ohne resultate. mit der almased diät habe ich zwei monate nur shakes zu mir genommen, und gar nichts gegessen, was doch recht happig war. aber ich kriegs eben nur radikal hin, deshalb eben die frage - was denkt ihr?

lohnt sich eine AD bei mir oder eher nicht? habt ihr sonst irgendwelche tipps, wie ich mir diese disziplin aneigne, um nach erreichen des ziels nicht gleich wieder die trendwende herbeizurufen?

danke im voraus,

emil