
-
Nur 1 Ruhtag in der Woche
Hallo zusammen,
Ich will jetzt endlich wieder voll einsteigen, jedoch habe ich davor ein paar Fragen an euch Profis 
Schonmal vorweg, ich will kein Bodybuilder werden, nur einen gut trainierten und definierten Körper.
Ich wiege 73kg bei einer Körpergröße von 185cm.
Ich spiele aktiv Fußball, habe 2x in der Woche Training und 1x Spiel. In wie fern schadet es meinem Muskelaufbau?
Mein Wochenplan:
A-Woche:
Montag: WKM Plan: Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern
Dienstag: Fußballtraining
Mittwoch: WKM Plan: Kreuzheben, Klimmzüge (Latziehen), Pressbewegung
Donnerstag: Fußballtraining
Freitag: WKM Plan: Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern
Samstag: Ruhetag
Sonntag: Fußballspiel
B-Woche:
Montag: WKM Plan: Kreuzheben, Klimmzüge (Latziehen), Pressbewegung
Dienstag: Fußballtraining
Mittwoch: WKM Plan: Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern
Donnerstag: Fußballtraining
Freitag: WKM Plan: Kreuzheben, Klimmzüge (Latziehen), Pressbewegung
Samstag: Ruhetag
Sonntag: Fußballspiel
es geht immer so:
A-Woche
B-Woche
A-Woche
B-Woche
A-Woche
B-Woche
...
Ist ein Ruhetag zu wenig?
In wie fern helfen Eiweißshakes nach dem Training?
Gerne auch noch einige Tipps zur Ernährung. Vielleicht kennt ihr einen Ernährungsplan für solche Leute wie mich, die so viel Sport treiben?
MfG Fabi
-
Sportstudent/in
du scheinst ja noch ganz am anfang zu stehen...sollte alles so kein problem sein, merkt man aber eig. auch wenn es zuviel wäre
-
Um nochmal alle Fragen zusammen zu fassen:
1. Schadet 3x in der Woche Fußballtraining meinem Muskelaufbau?
2. Ist 1 Ruhetag in der Woche zu wenig?
3. In wie fern helfen Eiweißshakes nach dem Training?
4. Gerne auch noch einige Tipps zur Ernährung. Vielleicht kennt ihr einen Ernährungsplan für solche Leute wie mich, die so viel Sport treiben?
-
Sportstudent/in
...3 mal die woche "anderen sport" zu treiben ist doch nichts außergewöhnliches ...warum solltest du wegen 3xfußball spielen einen speziellen ernärungsplan brauchen...und gerade für dich als anfänger sollte das alles kein problem sein so zu trainieren
...lies dich im unterforum ernährung ein
-
Sportbild Leser/in
Probier es aus und hör auf deinen Körper, mancheiner schafft das alles ohne Problem, andere nicht.
Ist es zu schwer wirste es ganz schnell merken
-
das seh ich auch so. probier es aus. hab es selbst mal so gemacht allerdings in anderer form und ging auch nicht um fussball sondern football. in der wintersaison hab ich mich auf das studio konzentriert da wir nur 1x pro woche training hatten. in der spielsaison dann anders herum. 2-3x footballtraining stand im vordergrund. dazu dann im studio ein relativ kurzes programm 3 bzw. 4x pro woche. mein beintraining hab ich immer so geplant das ich danach meinen ruhetag zur erholung hatte. der von dir gepostete plan wäre nichts für mich in der situation, kann bei dir aber ganz anders sein.
eiweißshakes sind nur ein kleiner teil deiner ernährung. bevor man darüber nachdenkt sollte man schauen wie der rest der ernährung aussieht.
Ähnliche Themen
-
Von Roberto97 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.03.2016, 09:05
-
Von Acros im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 06.05.2014, 18:09
-
Von 0990 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:51
-
Von saiboon im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 21.10.2006, 23:22
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen