Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    1

    Ich stell mich mal vor

    Hallo Leute,

    Mein Name ist Michael, komme aus Wien (also ein Ösi ), bin 29 Jahre jung, 172,5 cm groß und wiege derzeit knapp 80 kg bei einem KFA von 5%, da ich mich auf die Bodybuilding Classic Weltmeisterschaft 2010 vorbereite.

    Aber zurück zum Anfang. Ich begann im Jahre 2000, nach Verletzungsbedingem Ende meiner Fußballkarriere, mit Muskeltraining. Zum einen weil ich einen Ausgleich zum Alltag brauche und zum anderen weil ich sportlich in Form bleiben wollte. Da wog ich 62kg. Mit der zeit machte es immer mehr Spaß und ich beschäftigte mich intensiver mit dem Thema Bodybuilding, holte mir Informationen und Erfahrungen anderer wegen Trainingsplan, Ernährung und Nahrungsergänzung wie Eiweiss, Kohlehydrate, Cratin usw. So trainierte ich mir in den nächsten 5 Jahren 12 kg Muskelmasse auf. Ich wog also 74 kg, war mit der Optik sehr zufrieden und fühlte mich gut. Dann holte mich doch tatsächlich mein Verletzungspech ein und ich erlitt einen Muskelfasereinriss in der rechten Schulter. Die Schmerzen waren die Hölle und ich konnte 6 Monate kein Training durchführen. Als ich danach wieder mit dem training angefangen habe, ging natürlich nicht viel und das demotivierte mich zu sehr sodaß ich es sein ließ.

    Dann kam das Jahr 2007 und ich wog mittlerweile "nur" mehr 68kg. Ich war nicht wirklich zufriedenund sagte mir, ich muss wieder anfangen und so kam es auch. Trainingsplan angefertigt, Ernährung umgestellt und bei Sportnahrung.at eingekauft. Die Erfolge waren fast monatlich erkennbar. Ich war wieder zufrieden mit mir. Dann quatschte mich eines Tages ein ziemlich gut gebauter Kerl im Fitnessstudio an, ob ich schon mal an Wettkämpfen teilgenommen habe bzw. mir das vorstellen könnte. Er meinte ich habe eine ausgesprochen gute Symetrie, sehr gute Muskleproportionen und bin gut definiert. Kurz gesagt meinte er, ich habe riesen talent und das wäre nicht so oft der Fall. Ich warr paff und brauchte paar Tage mir das durch den Kopf gehen zu lassen. Dann dachte ich mir, wieso eigentlich nicht, man kann ja nie genug Erfahrung im Leben sammeln. So entschloss ich mich, mich als Athlet beim Ifbb-Austria anzumelden. Und schon konnte ich mich auf meine erste Wettkampfsaison vorbereiten.

    Das Training, die Ernährung, das Entwässern, Entladen und Aufladen, wurde immer wieder, nach regelmäßigem Messen meiner Werte (Fettgehalt, Muskelmasse, Wassergehalt) durch meinen Betreuer angepasst. Zuerst rauf trainieren auf knapp 84kg und dann runter auf knapp unter 76kg (mein erlaubtes Maximalgewicht in meiner Klasse). Dies war eine harte Zeit und ich musste nicht nur körperlich sondern auch menthal sehr stark sein. Da mein Ergeiz enorm ist wenn ich ein Ziel vor Augen habe, überstand ich diese Zeit ohne Probleme und habe mittlerweile die ersten Wettkämpfe hinter mir. Meine Klasse ist die Bodybuilding Classic -175cm. Nun meine Ergebnisse von meiner ersten Wettkampfsaison.

    Int. Polnischer Pokal 2010 -----> 7.Platz
    PEPA Grand Prix Opava 2010 -----> 5.Platz
    Österr. Neulingsmeisterschaft -----> Vize-Neulingsmeister
    Int. Österreich Cup -----> 2.Platz
    Pokal von Prag 2010 -----> 5.Platz

    Und jetzt kommts

    WM Qualifikation 2010 -----> Sieger und qualifiziert für die Classic WM 2010

    Wie schon oben geschrieben, bereite ich mich also in diesem Moment auf die WM vor und hoffe auch dort ein gutes Ergebniss erzielen zu können. Werde Euch natürlich danach Bericht abstatten

    So das war also mein Bericht vom Anfang bis zu meiner ersten Wettkampfsaison. Ich hoffe nicht zuviel geschrieben zu haben, aber ich wollte das Ihr alle einen Eindruck von mir bekommt wie ich zu dem ganzen gekommen bin.

    Liebe Grüße Michael, Team Fit-Fabrik Wien

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Varus
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    62
    Servus Michael

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    Hab jetzt nicht alles gelesen aber auf jeden Fall willkommen auf der Zähne. Und viel Erfolg wünsche ich.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    hab auch nicht alles gelesen, sorry...^^ text zu lange
    aber gratulation zu deinem sieg...das hab ich gelesen :P

    willkommen!

Ähnliche Themen

  1. ich stell mich vor !
    Von housekoch im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 14:31
  2. Ich stell mich mal vor.
    Von Tora im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 12:27
  3. Ich stell mich mal vor.
    Von Tora im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 19:19
  4. Stell mich mal vor
    Von The_Men im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele