-
Zunehmen
Hallo, trainiere jetzt schon seit einem Jahr und war damals extrem dünn, jetzt immer noch dünn aber gut trainiert. Trotzdem möchte ich noch mehr zunehmen, doch es kommt mir vor wie wenn ich jetzt eine Art Wand getroffen habe. Viel essen tuhe ich, nehme noch Weider Premium Whey immer nach dem training, und trainiere 3 mal die Woche mit schweren Gewichten und wenigen Wiederholungen --- was kann ich probieren um den 'Muskel Schub', den ich erlebt habe, nochmal durchzumachen
-
Eisenbeißer/in
Mehr essen.
Vollwertige, Proteinbetonte Kost, komplexe Kohlenhdrate und gute Fette.
und ungefähr 300kcal pro tag mehr als du brauchen würdest.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Fred2706
Hallo, trainiere jetzt schon seit einem Jahr und war damals extrem dünn, jetzt immer noch dünn aber gut trainiert. Trotzdem möchte ich noch mehr zunehmen, doch es kommt mir vor wie wenn ich jetzt eine Art Wand getroffen habe. Viel essen tuhe ich, nehme noch Weider Premium Whey immer nach dem training, und trainiere 3 mal die Woche mit schweren Gewichten und wenigen Wiederholungen --- was kann ich probieren um den 'Muskel Schub', den ich erlebt habe, nochmal durchzumachen
mehr kcal! mix mal 30-40gr malto mit in den post workout shake, damit hast du schonmal mindestens 150 kcal zusätzlich.
-
Eisenbeißer/in
Nicht zu vergessen: Lerne regelmäßig und konsequent zu essen
-
75-kg-Experte/in
Kreatin kann dir weiter helfen.
Die Gewichte sollen dir zwischen 8-12 Wdh erlauben.
-
 Zitat von overkill apache
Kreatin kann dir weiter helfen.
Die Gewichte sollen dir zwischen 8-12 Wdh erlauben.
Das kann natürlich auch sehr hilfreich sein!
Einfach mal die Wdh. Anzahlen wechseln!
-
Ob dus glaubst oder nicht, aber bei "Hardgainern" liegt es tatsächlich am essen, inwiefern sie Muskelmasse zunehmen.
Also schön viel essen, anfangs evtl. sogar egal, was genau, solange es viel ist bzw. mehr als dein Körper am Tag eigentlich brauch (wie schon erwähnt).
-
schreib doch mal auf was, wann und wieviel du isst
-
BBszene kennt mich
Demjenigen, der damals die Thematik "sauber und trocken aufbauen" ins Leben gerufen hat, sollte man eh den ganzen Tag ins Esszimmer schlagen.
Als sogenannter Hardgainer sollte man alles (!) essen was in die Quere kommt.
Habe damals auch die Märchen geglaubt mit "sauber aufbauen usw." bis ich dann eben jemanden kennen lernte, der wusste wie der Hase läuft.
Dann sah mein EP, wenn man es so nennen kann, i netwa folgendermaßen aus:
Aufstehen: Shake aus 2 Bananen, 250g Magerquark, 250ml Milch, 2 EL Traubenzucker + 1 EL Distelöl + 2 EL Ewieißpulver
Dann bis 12 Uhr: 2-3 Frikadellenbrötchen, 2 Nussecken, Obst und Nüsse
Mittags: Döner, Fastfood, Kantine, Chinesenfraß usw.
Nachmittags: 2 Snickers, 2-3 belegte Brötchen + 1 Eiweißshake + Nüsse
Training
Abends großer Topf Spagetthi oder Hühnerfrikassee oder Steak mit Kartoffeln + Spiegelei usw.
Spätabends dann nochmal den gleichen Shake wie am morgen
Im Training natürlich Vollgas gegeben (GÜs jedes Jahr um 20-30kg gesteigert und dann von Anfangs 65kg auf 105kg (bei 1,95cm) hoch trainiert und gefressen. KfA war immer zwischen 11-15% je nach Jahreszeit, persönlicher Situation usw.
Alles natural!
Heute esse ich immer noch mehr oder weniger was ich möchte und esse zwar sehr ausgewogen und gesund, aber eben in einer guten Relation. Momentan bin ich bei 115kg und 14% KfA