-
Was kann ich noch "Gutes" essen?
Hey
bin jetzt seit juli dabei. Schon von 52kg auf 60kg hochgekommen. Nur hab ich ein Problem was mir das ganze garnicht mal so leicht macht:
REFLUX
und zwar ziemlich stark ausgeprägt. Leider darf ich mich noch nicht operieren lassen weil ich noch keine 18 bin, aber es dauert nicht mehr lange!
So kommt es halt dass meine Speiseröhre nicht schließt und ich ständig mit meinem Mageninhalt kämpfen muss.
Von was kann ich mich noch gut ernähren außer Milch? Will halt möglich Zeug essen was nicht allzu "sauer" wird. Dinkelvollkornbrot mit Schinken geht irgndwie mal GARNICHT ist mir aufgefallen^^
Denkt ihr das hängt am Brot oder am Schinken? Wäre Weißbrot auch gut?
Naja offenbar ess ich ja noch genug, sonst würde ich ja ab- und nicht zunehmen.
Ist es eigendlich schädlich wenn ich 3 Liter Milch am Tag trinke?
lg
Timo
-
Discopumper/in
Hi,
pauschal kann man das nicht sagen, da jeder Mensch anders reagiert. Die einen reagieren auf stark kohlenhydratreiche Nahrung, andere wiederrum auf Fettige Nahrung. Probieren geht über studieren.
- Wichtig ist aber das du immer ausreichend flüssigkeit zuführst.
- 6-8 kleine Mahlzeiten pro Tag zu dir nimmst ( Pauschal alle 1,5std essen)
- Reines Eiweiß wird meist gut vertragen (zb. Putenbrust auf dem Kontaktgrill)
- Stark süße (Süßigkeiten, raffinierter Zucker und co) oder saure (Fruchtsäfte) und co werden oft nicht gut vertragen
- lass Gewürze weg, denn viele Stimulieren die Produktion von Magensäure
aber wie gesagt, das musst du schon im Selbstversuch herausfinden. Eine Trennkosternährung könnte dir evtl helfen.
VIele Grüße
-
Eisenbeißer/in
Hallo, mich interessiert Reflux.
Das ist doch, wenn du nach dem essen immer so einen bitteren geschmack im mund hast oder. ich habe auch mal gelesen, dass man da oft so einen stechenden schmerz in der brust hat. stimmt das?
ich denke, dass so viel milch nichts macht. du kannst dir ja mal ein eiweißpulver kaufen, wenn du mit essen probleme hast. Ist das mit der reflux nur bei richtigem essen oder auch bei flüssigkeiten. ansonsten kannst du ja viele mahlzeiten flüssig zu dir nehmen, z.b. einen Löffel EW-Pulver, etwas Quark, Milch und Haferflocken alles in den mixer und runter damit.
Schreib mal wann die probleme auftaucheen und welche probleme man mit reflux hat (also bitterer geschmack, brust stechen,...). es würde mich sehr interessieren. wie gesagt wenn du mit flüssigkeiten nicht so viele probleme hast, kannt su selber kreativ werden und je nach belieben shakes mit haferflocken, quark, mich,.... machen.
-
Discopumper/in
Reflux äußert sich in Form von starken Sodbrennen. Rückfluss des Speisebreis oder Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, funktioniert sein Schließmuskel am Mageneingang nicht richtig. Daher auch die OP mit 18