-
AY Guden!!
Hi! Mein Name ist André, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich gehe in die 11. Klasse und ich trainiere jetzt, seit ungefähr einem Jahr.
Ich spiele seit 12 Jahren Handball und trainiere eben noch nebenbei.
Ich habe mich jetzt hier im Forum angemeldet, da ich leider nur mäßige Erfolge erziele und gerne etwas über Bodybuilding lernen will.
Ich trainiere 3 mal die Woche, in einem Privaten Fitnessstudio, was bedeutet das leider nur wenige Geräte, bzw. garkeine Langhanteln zu finden sind.
Ich habe leider auch relativ "schwache Gene" mein Vater hat bei 1,81 nur etwas über 70kg wodurch es vielleicht sein kann das ich schwer Gewicht zunehme (bin also Hardgainer).
Ich selber bin: 1,85m Groß
81kg schwer
Armumfang: 35 cm
Körperfett liegt ungefähr bei 10-12%
Seit ein paar Wochen, esse ich nun JEDEN Tag abends vor dem schlafen gehen einen halben Kg Magerquark, für meinen Muskelzuwachs macht das SINN??
Meine Idee die ich vielleicht noch hatte, war versuchen auf 95kg ungefähr zu kommen mit dem Gewicht zu trainieren und nach 1 Jahr ungefähr dann zu definieren auf 6-7% Körperfett ist das Sinnvoll??
Was mir fehlt sind auf jeden fall richtige Trainingspläne.
Leider habe ich momentan kein Geld für ein richtiges Fitnesscenter da ich in 8 Monaten 18 werde und ich mir ein Motorrad kaufen will (YAMAHA R6 )
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch machen könnte um meine Trainingserfolge zu verbessern? Ich werde versuchen demnächst ein paar Bilder zu machen von dem Fitnessstudio wo ich momentan bin und von mir selber das ihr ungefähr wisst woran ihr seit! Es wäre nett wenn ihr mir ein paar grundlegende Tipps geben könntet was ich auf jeden fall beachten muss.
Vielen Dank!!
-
Sportbild Leser/in
Hallo, also erstmal willkommen in der Szene.
Seit ein paar Wochen, esse ich nun JEDEN Tag abends vor dem schlafen gehen einen halben Kg Magerquark, für meinen Muskelzuwachs macht das SINN??
Das macht absolut Sinn, du solltest dir dort mal genauer die Stickies im Ernährungsforum durchlesen und dir einen Ernährungsplan erstellen. Dass mit den Schwachen Genen würde ich mir vorerst aus dem Kopf schlagen, das ist eher bei sehr wenigen Leuten der Fall, mit der richtigen Kalorien und Protein zufuhr klappt das in der Regel bei jedem mit dem Muskelaufbau.
Meine Idee die ich vielleicht noch hatte, war versuchen auf 95kg ungefähr zu kommen mit dem Gewicht zu trainieren und nach 1 Jahr ungefähr dann zu definieren auf 6-7% Körperfett ist das Sinnvoll??
Als ein Langfristiges Ziel wäre es schon etwas, Ja. Aber ich würde dir empfehlen kleinere Ziele zu setzen, Leute neigen dazu sich ein bestimmtes Gewicht bei bestimmten KFA als Ziel zu setzen. Ich persönlich nehme mir immer das Ziel Stärker zu werden, also nach ein paar Wochen immer 5Kg mehr auf die Hantel drauf zu packen. Die Muskelmasse bekommt man auch nebenbei. Diese Art der Zielsetzung kann ich nur empfehlen, da man so immer möglichst schnell ein Ziel erreicht und man motivierter bei der Sache bleibt.
Was mir fehlt sind auf jeden fall richtige Trainingspläne.
Nun, da empfehle ich dir, wie ca. 99% der Leute hier den WKM Plan. Mit der richtigen Ernährung wirkt der Wunder. Den Sticky zum WKM Plan findest du im Klassischen Training Forum.
Leider habe ich momentan kein Geld für ein richtiges Fitnesscenter da ich in 8 Monaten 18 werde und ich mir ein Motorrad kaufen will (YAMAHA R6 )
Da empfehle ich dir dafür zu sorgen, dass du dir den Besuch in einem richtigen Fitness Studio leisten kannst, zumindest sollte Ausrüstung für die Übungen im WKM Plan da sein. Den ohne Umfangreiche bzw. Vernünftige Ausrüstung ist man im Training doch sehr Beschränkt.
-
XtremePhysical DANKE!!
Ich nehme deine Ratschläge so auf und schaue mal nach der Ernährung bzw nach diesem WKM Plan!!
Danke für die nette Aufnahme ins Forum!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Jesse--James
da ich in 8 Monaten 18 werde und ich mir ein Motorrad kaufen will (YAMAHA R6  )
Willkommen im R-Club!
(11 Jahre Yamaha R1)
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.