-
Sportbild Leser/in
supps für massephase
hi leute
wollte mal ein paar tips abstauben was oder ob ihr im winter eine spezielle supp zum training nehmt. ich meine jetzt ist es kalt und früh dunkel sodass man ja eh nichts zu tun hat außer sich aufs training zu freuen ich dachte da vill an ne pump supp oder halt irgend ne 'geheimwaffe' um das training zu optimieren .
also mein plan den ich seit ca 1 jahr verfolge und jetzt optiemieren will sieht so aus
wkm mo,di&fr nach dem training whey und vorm schlafen gehen 500gr MQ.
ich ernähre mich zwar bewusst aber nicht so sauber kann man wohl schlecht übern winter aber nach den feiertagen werd ich wohl mal den ***** zusammen kneifen und ein bisschen disziplin zeigen.
zusammenfassung:
ich trainings anfänger will mal hören ob DU ne supp hast die du speziell übern winter nimmst zwecks trainingsintensivirung/und masseaufbau?!
grüße phil
-
massephase ist meist verbunden mit paar kg zuzunehmen, und zwar schneller als im normalfall. das ist für natural trainierende sinnlos. wenn man auf stoff ist bringt es was. aber was ein natural tun kann ist creatin oder kre-alkalyn zu nehmen für 3-4 monate um vermehrt wasser in die muskeln zu ziehen und höhere gewichte verwenden zu können -> bei guter ernährung dann besserer muskelaufbau. wenn ne kleine diät folgen soll würd ich nach der kreakur glutamin + l-carnitin benutzen. ansonsten würde bei ner massephase zwecks kraftaufbau n booster sinn machen, gibt viele verschiedene, manche nehmen nur koffein tabletten, andere nehmen supps, jeder wie er will, immer vor dem training.
-
75-kg-Experte/in
CEE ( Creatin Ethyl Ester Malat ) od. Mono
Glutamin ( habe gute Erfahrungen beim Zellvolumen & Imunsystem im Winter )
GABA ( tiefer Schlafen/ besser Relaxen)
optional : Arginin AKG ( Vasodilatation )
-
Sportbild Leser/in
hi danke erstmal für die schnelle antwort.
also das glutamin(muskelschutz?) + l-carnitin(fatburner?) würde ich gerne mal probieren aber erst nach dem winter wenn ich mal mein hunger pack auspacken will
creatin hab ich schon porbiert glaube aber bringt nix esse wohl genug fleisch. so das meine speicher voll genug sind. und jetzt zu den punkt mit dem booster denke so was suche ich, koffein hab ich schon probiert in vorm von redbull oder caffe mach ich meistens aber denke nicht das es jetzt so gut kommt sollte ich auf pillen umsteigen? und wie du sagtest jeder wie er will ,will halt mal hören was ihr so macht!
so oki.. bin bereit für weitere tips......
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von overkill apache
CEE ( Creatin Ethyl Ester Malat ) od. Mono
Glutamin ( habe gute Erfahrungen beim Zellvolumen(wie meinste das????) & Imunsystem im Winter )
GABA ( tiefer Schlafen/ besser Relaxen)
optional : Arginin AKG ( Vasodilatation kannste dazu mehr schreiben??? )
..
-
75-kg-Experte/in
Von Coffein-Pillen stressen du schütest vermehrt Cortisol und der frisst die Mukis. Eine Tasse schwarzen Kaffee v.d. training reicht.
-
75-kg-Experte/in
Vasodilatation bedeutet erweiterung der Blutgefässe= bessere Durchblutung von Muskelgewebe=
= Pump
Glutamin zieht das Wasser in die Muskelzelle und volumisiert die ( wie Creatin ) auser dem stabilisiert Glutamin den Blutzuckerspegel.
-
Sportbild Leser/in
oki..... ich such ja schon bisschen länger zb bei ebay was haltet ihr davon natürlich cool verpackt ber das ist ja neben sache ich meine da ist doch alles dabei (creatin,Glutamine, und die ganzen aminos)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
preis leistung oki??
-
75-kg-Experte/in
Probieren geht über Studieren. Scheint OK zu sein
-
Sportbild Leser/in
alles klar...dann werd ich mal das versuchs kaninchen spieln. falls noch wer seine geheimnisse teilen will nur zu........
Offtopic: kennt jemand nen gutest buch über supps??