
-
to hell with god
Anlage brummt laut
Tag,
ich hab vor einiger Zeit eine Surroundanlage von Harmann/Kardon bekommen. Habe das Teil über Aux an meinen PC angeschlossen.
Ab und an fing die Anlage - unabhängig von der eingestellten Lautstärke - extrem laut an zu brummen, so dass einem fast das Herz stehengeblieben ist.
Das kam teilweise, glaube ich, wenn die Tür auf/zugemacht wurde, es also "Erschütterungen" gab - zumindest kam mir das manchmal so vor.
Ansonsten ist dieses Gebrumme aber auch so ab und an aufgetreten.
War damit eigentlich recht unmöglich entspannt Musik zu hören, weil man sich ständig vor dem Brummen fürchten musste
Hierum handelt es sich:

Hat jemand ne Idee dazu? Mit meiner normalen kleinen Anlage gibts das Problem nicht, ist also auf jedenfall Sache der Surroundanlage.
-
Fiese Fratze
cinchmasse abgerissen?
brummschleife? (würd mich wundern, die käme dauerhaft)
-
Power User
Alle Stecker kontrollieren, das muss anständig sitzen! Das laute brummen klingt so als ob da ein Stecker locker ist, tritt gerne auf wenn man mit den Fingern an die Klinge grabscht, oder selbige z.B. ans metallene PC-Gehäuse kommt.
//Marketing:
Wenn das nix hilft, kauf dir erst mal 50 meter oxidfreies Kupferkabel mit handverarbeiter Isolierung aus Bisampenis-Leder und schließ damit alles neu an, die Stecker aus Massivgold mit Iridium-Beschichtung nicht vergessen.
-
to hell with god
 Zitat von Frame77
cinchmasse abgerissen?
brummschleife? (würd mich wundern, die käme dauerhaft)
Was? Erstmal googeln...
Edit: Ich bin kein Elektrofuzzi, formulier deine Frage bitte um. 
 Zitat von da_andi
Alle Stecker kontrollieren, das muss anständig sitzen! Das laute brummen klingt so als ob da ein Stecker locker ist, tritt gerne auf wenn man mit den Fingern an die Klinge grabscht, oder selbige z.B. ans metallene PC-Gehäuse kommt.
Eigentlich saß das alles anständig. Ist ja wie gesagt auch nur ab und an mal aufgetreten.
Du meinst also es würde auf jedenfall an den Kabeln außerhalb des Gehäuses liegen und kein internes Problem sein?
-
Power User
Wenn ich von zuviel Chili ein grummeliges Bäuchlein krieg muss das ja auch nicht gleich ein Blinddarmdurchbruch sein.
Wenn das Teil neu ist würd ich das erst mal hinten anstellen.
Solche mechanische Fehler findet man nur durch anfassen und rumrütteln, am Kabel und erst recht an den Steckern.
Einen Verdacht hab ich noch, meine Anlage reagiert mit Knackgeräuschen auf einen bestimmten Lichtschalter, vielleicht ist irgendwo im Haus eine Leuchtstofflampe, nen Fernseher, oder von miraus auch der elektrische Zündtrafo von der Heizung.
-
to hell with god
Neu ist das Ding nicht, sondern schon recht alt. Habs geschenkt bekommen.
Dann werd ich mich damit wohl nochmal in Ruhe befassen müssen.
Ähnliche Themen
-
Von Ray Vecchio im Forum Technikforum
Antworten: 72
Letzter Beitrag: 01.01.2013, 13:53
-
Von Dr. Sardonicus im Forum Technikforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.08.2007, 18:45
-
Von spe(c)kulatius im Forum Technikforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:02
-
Von loopon im Forum Technikforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 12.05.2007, 11:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen