-
BB + Kampfsport - Nutrition
Abend,
ich trainiere bereits mehrere Jahre BB und bin mit der Ernährung etc. vertraut,seit ~1 Jahr trainiere ich den PITT-Basicplan jeden 3.Tag und mache weiterhin Fortschritte.
Demnächst möchte ich zusätzlich Kampfsport trainieren, "Wing Tsun",das Ganze 2x pro Woche je 1,5h.
Meine Frage(n) wären:
1.gibt es ähnlich dem BB eine spezielle/empfehlenswerte Ernährung für ca.30 Minuten vor der Trainingseinheit Kampfsport und für direkt danach,ala "Obst+Whey" oder "Dextro+Whey" etc.?
2. inweit sollten die Kcal an den Kampfsporttagen angehoben werden?
Zur Zeit appliziere ich eine Pendelernährung mit ~3400kcal an Trainingstagen,hier führe ich Carbs gezielt vor,direkt nach und 1h nach dem Training zu,der Rest bis auf Gemüse/Obst low carb,viele gute Fette und ~3g EW/Kg KG
an Trainingsfreien Tagen gibts ~2900kcal,hier gänzlich low carb bis auf Obst/Gemüse,fahre auf diese Weise super,was Form/Kraft angehen.
Sollten weitere Daten benötigt werden,lasst es mich wissen,bin für alle Info's dankbar
-
Sportrevue Leser
Ich würde erstmal weiterpendeln und nichts ändern, je nachdem wie intensiv dein Training ist, könntest du die Ernährung genauso drauf abtrimmen wie beim BB.
Geht dein Gewicht nach 2 Wochen runter, erhöhst du die Kalorien etwas, Waage kontrollieren. Sobald du deine gewünschte Gewichtszunahme hast, nicht weiter erhöhen.
Achja im Aufbau kannst du dir das Whey vorm Training sparen.
-
Okay,dank' dir.
Ja das mit dem Whey handle ich je nach Situation,sollte ich mal kurz vor dem Training Hunger haben,greife ich gerne hierauf zurück,da ich dann etwas im Magen habe,dies aber nicht "zu schwer" ist bzw. mich vom Training ablenkt.
Fahre so mit am Besten,mit leerem Magen oder zu vollem Magen kann ich erfahrungsgemäß keine Leistung bringen.
Gruß