-
75-kg-Experte/in
Zu viele KH?
Erstmal zu meinen Daten
Größe: 181cm
Gewicht: 99kg
Kfa: denke mal zwischen 17-18
Ernährung:
Verteilt auf den Tag. Also esse jede 2-3 Stunden am Tag, 300-500g Haferflocken, zwischen durch Reis, Brot, Kartoffeln (halt das was zuhause gekocht wurde), 1kg Magerquark (Morgens 500g mit 30g Eiweiß-Pulver und bisschen Milch, genau das gleiche Abends vor dem zu Bett gehen). An Trainingstagen, nach dem Training ein Eiweiß-Shake. Süßigkeiten, Chips, Fettiges sind in sehr geringen Mengen. Nur Wochenende lasse ich mich gehen.
Mein Problem liegt jetz darin, dass ich sehr viel an Fett zugelegt habe, die letzten 2 Monate, seit dem ich so viel esse. Was würdet ihr mir raten, weniger zu essen, damit mein KFA nicht ansteigt? Also ich muss sagen, dass ich sehr kompakter geworden bin. Kraft ist auch sehr gut angestiegen. Form ist auch besser geworden, obwohl mein Bauch dicker geworden ist.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Playa111
Ernährung:
Verteilt auf den Tag. Also esse jede 2-3 Stunden am Tag, 300-500g Haferflocken, zwischen durch Reis, Brot, Kartoffeln (halt das was zuhause gekocht wurde), 1kg Magerquark (Morgens 500g mit 30g Eiweiß-Pulver und bisschen Milch, genau das gleiche Abends vor dem zu Bett gehen). An Trainingstagen, nach dem Training ein Eiweiß-Shake. Süßigkeiten, Chips, Fettiges sind in sehr geringen Mengen. Nur Wochenende lasse ich mich gehen.
Mein Problem liegt jetz darin, dass ich sehr viel an Fett zugelegt habe, die letzten 2 Monate, seit dem ich so viel esse. Was würdet ihr mir raten, weniger zu essen, damit mein KFA nicht ansteigt? Also ich muss sagen, dass ich sehr kompakter geworden bin. Kraft ist auch sehr gut angestiegen. Form ist auch besser geworden, obwohl mein Bauch dicker geworden ist.
Bei den KH drauf achten das wenig/keine kurzkettigen dabei sind (außer nach dem Training)
Darauf achten die KH zum Abend hin zu senken, also morgens, mittags, vor/nach dem Training und zum Abend hin auf gesunde Fette umsteigen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Power-Cage
Bei den KH drauf achten das wenig/keine kurzkettigen dabei sind (außer nach dem Training)
Darauf achten die KH zum Abend hin zu senken, also morgens, mittags, vor/nach dem Training und zum Abend hin auf gesunde Fette umsteigen.
Bei mir sind es ja auch fast nur vollkornprodukte. Abends esse manchmal 100g haferflocken, vor dem schlafen gehen, wenn der hunger zu extrem wird.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Playa111
Bei mir sind es ja auch fast nur vollkornprodukte. Abends esse manchmal 100g haferflocken, vor dem schlafen gehen, wenn der hunger zu extrem wird.
Lieber auf Nüsse zurückgreifen, sehr gute Protein/Fettquellen und sättigen auch perfekt
-
 Zitat von Playa111
Erstmal zu meinen Daten
Ernährung:
aha, viel fett zugelegt, bauch ist dicker geworden aber die form ist besser geworden. du musst ja komisch aussehen...
500g hf= 1800kcal
1000g quark = 660kcal
60g eiweißpulver = 230kcal
schon allein dadurch 2700kcal. dazu dann noch reis und sonstiges und am wochenende lässt du dich gehen (und unter der woche auch wies aussieht...) - würd mal sagen du frisst zuviel.
wie wärs mit einer sinnvollen ernährungsplanung?
mal abgesehen davon, dass ichs extrem sinnlos finde sich morgends und abends jeweils 85g eiweiß auf einmal reinzupfeifen. die nötigen fette wirste wohl auch nicht zu dir nehmen
-
Sportstudent/in
mit den nötigen fetten wären es ja noch unmengen mehr an kcal 
@TE: rechne mal deine momentanen essgewohnheiten eines tages durch...!!
du wirst staunen...wieviel du "f.risst" ... da muss man sich nicht wundern, dass man nicht abnimmt!
-
 Zitat von Kinzi
du wirst staunen...wieviel du "f.risst" ... da muss man sich nicht wundern, dass man nicht abnimmt!
es gibt essentielle fettsäuren, aber keine essentiellen kh
und kh dürfte er nicht zu wenig haben....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kinzi
Ich will auch nicht abnehmen. Ich will einfach nur so langsam mein Bauch unter Kontrolle kriegen. Diät will ich erst ab März machen. Bis dahin will ich eher noch zulegen (aber nicht so viel am Bauch)
-
Moderator
 Zitat von Playa111
Erstmal zu meinen Daten
Ernährung:
Ich habe jetzt mal gelesen wie du dich ernährst.
Kein wunder das du langsam aber sicher fett wirst.
Versuche dich mal an 6 tagen pro woche an folgende eckdaten zu halten und setze dich 1-2 mal die woche auf ein ergometer.
Angaben sind auf dein körpergewicht bezogen:
-300g eiweiss am tag
- 150g carbs
- 100g fett
Sind 2700kcal welche du zu dir nimmst.
Nur hast du eine völlig andere nährstoffverteilung.
Du scheinst einer von millionen zu sein welcher sehr empfindlich auf carbs reagiert.
Und dann noch 100g haferflocken vorm schlafen.
Du bist echt ein kerl.
Schmecken aber auch verdammt gut.
Den samstag oder sonntag kannst du als "fresstag" nutzen.
Diesen aber bitte auch kontrolliert.
Bedeutet wie unter der woche:
- keine fertignahrung
- kein fastfood
- wenig fett
- morgens und abends cardio
Wenn du diesen groben plan durchziehst garantiere ich dir in 8-10 wochen ein deitlich sichtbaren fettverlust.
Wenn du dich 6 tage die woche mit disziplin ernährst freust du dich auch umso mehr auf das naschen am abend vor der glotze.
Ich ernähre mich seit über zehn jahren so ähnlich und war noch nie zu dick.
Obwohl ich auch sehr gerne nasche und eine familie habe.
Meine frau hatte schon phasen an denen sie mich am liebsten vor die tür gesetzt hätte.
Wenn dir der willen fehlt wirst du dein ziel nie erreichen.
Bodybuilding ist ohne disziplin nicht möglich!