Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Ganz neu dabei - Fragen

Servus Leute,

ich habe mich gerade eben neu hier im Forum registriert, bin also ganz neu dabei.

Da ich an Masse/Muskeln zulegen möchte und etwas Rat benötige, hoffe ich hier meine Fragen beantwortet zu bekommen.

Vorerst einige Informationen zu meiner Person.
    Ich bin 21 Jahre jung, 1,85 Meter groß und wiege derzeit 77 kg.

Vor einigen Wochen habe ich mit Kurzhanteln begonnen Bizeps und Trizeps zu trainieren, ich mache Situps und Übungen für meine Beine.

Mein Ziel: 80 kg, mehr Bein-, Bauch-, Brust- und Armmuskeln.

Zu meiner Ernährung (ich esse nun mehr um an Masse zuzulegen): morgens eine Schüssel Cornflakes mit fettarmer Milch und einem Apfel sowie 4 Scheiben Vollkorn-Toast mit Streichkäse/Marmelade/Käse.

Vormittags ein paar Scheiben Mischbrot, belegt mit Salami Käse, etc.

Mittags warme Mahlzeit - meist Fleisch mit Gemüse und als Beilage entweder Nudeln, Reis oder Kartoffeln.

Nachmittags 250g Joghurt mit Müsli.

Abends erneut belegte Brote.

Nun, ich möchte ja einerseits zunehmen, aber andererseits auch meine Muskeln stärker zum Vorschein bringen...
    Was ist zu meiner derzeitigen Ernährung zu sagen? Was könnte ich ändern?

Jeden zweiten Tag trainiere ich Brust, Arme, Beine und Bauch. Ca. 1 Stunde intensives Training bis zum Muskelversagen.

Beispielsübungen: Sit-ups, Liegestützen (breit, eng, normal, tibetische, etc.), 12 kg Hantel für Bizeps, 4 kg Hantel für Trizeps (Ausfallschritte), etc. Übungen für die Brust mache ich in dem ich mich auf den Boden lege und mit beiden Kurzhanteln gleichzeitig trainiere (natürlich auf beiden Kurzhanteln dann das gleiche Gewicht).

Ist hier grundsätzlich etwas dazu zu sagen? Verbesserungen?

Ich stagniere derzeit bei 77 kg, mal 76 mal 78 aber auf die 80 will ich derzeit nicht kommen, obwohl ich schon wie ein Verrückter esse.

Vor einigen Monaten wog ich noch 74 kg, ein kleiner Erfolg ist schon vorhanden, auch was meine Armmuskeln angeht.

Ich weiß jedoch nicht genau wie ich vorgehen soll nun... Trainings- sowie ernährungsmäßig.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    1. Du isst zu wenig um gut aufzubauen!

2. Guck dich nach einem guten Studio um, dann mach dich an ein sinnvolles Ganzkörpertraining (Zähne-Klassiker: WKM)

Zuhause wirds auf Dauer schwierig, zumindest mit den Möglichkeiten, die du hast..

Neuer Benutzer
    Auf wieviel Kcal sollte ich denn kommen?
    Müsste mal addieren wieviel ich derzeit zu mir nehme.
    Eine große Portion Nudeln abends wäre sicher effektiver als ein paar Brote oder?

Eine Hantelbank könnte ich mir auch noch zulegen. War früher mal ein halbes Jahr im Fitness, trainiere aber lieber zu Hause.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von SH89
    Auf wieviel Kcal sollte ich denn kommen?
    Müsste mal addieren wieviel ich derzeit zu mir nehme.
    Eine große Portion Nudeln abends wäre sicher effektiver als ein paar Brote oder?

Eine Hantelbank könnte ich mir auch noch zulegen. War früher mal ein halbes Jahr im Fitness, trainiere aber lieber zu Hause.
    Wieviel du essen musst, würd ich einfach ausprobieren.. ich wiege z.b. 80Kilo und esse jeden Tag so ca 3000 kcal, aber genau zählen tu ich das nicht...

Einfach die Brote abends nochmal durch eine richtige Mahlzeit zu ersetzen, würde dich sicherlich schonmal wieder ein Stück weiterbringen!
    Oder versuch halt, noch irgendwo Mahlzeiten reinzuschieben, mal ne Dose Thunfisch oder ne Portion Quark mit Früchten zwischendurch kann auch shcon was bewirken!

Ne Hantelbank ist nicht verkehrt, aber nicht ausreichend, Stichwort Beine!
    Wenn du ernsthaft trainierst, wirst du beim Kniebeugen schnell in einen Gewichtsbereich kommen, den du nicht mehr ohne Ständer auf deine Schultern bekommst!

Gesperrt
    Zitat Zitat von SH89

Beispielsübungen: Sit-ups, Liegestützen (breit, eng, normal, tibetische, etc.), 12 kg Hantel für Bizeps, 4 kg Hantel für Trizeps (Ausfallschritte), etc. Übungen für die Brust mache ich in dem ich mich auf den Boden lege und mit beiden Kurzhanteln gleichzeitig trainiere (natürlich auf beiden Kurzhanteln dann das gleiche Gewicht).

Ist hier grundsätzlich etwas dazu zu sagen? Verbesserungen?
    ja, mit bisschen Bodengymnastik zu Hause wirst schnell an deinen Grenzen stoßen, entweder das Heimstudio erweitern (ist aber teuer) oder ab in FitnessCenter