Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

KreaTin / Niere

Hey Leute,

Ich war letztens beim Onkel Doc und der hat nen Blutbild gemacht und dem ist mein erhöhter Creatinin Wert aufgefallen.

Dieser lag bei 1,34mg/dl / Referenz sind 1,2mg/dl

Dieser Wert gibt indirekten Aufschluss auf die Nierenfilterfunktion.

Jetzt frag ich mich ob das bei tranierenden Menschen normal ist. Zusätzlich hab ich grade ne Creatinkuhr gemacht, was natürlich zu einem höherem Creatinin Pegel führt. Allerdings sollte ne gesunde Niere das rausfiltern können.

Habt ihr mit sowas Erfahrung? Auch schonmal passiert?

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Creatin kurt man nicht und Kur schreibt man ohne h

Wieviel haste dir denn da reingeballert? Alles filtert die olle Niere auch nit raus

Gesperrt
    Also menschen mit einem höheren muskelanteil am Körper haben immer ein etwas erhöhten Creatininwert als normalos die nach nix aussehn... Haste den immer genug getrunken ? Auch die tage bevor du das blut abgegeben hast ?

Ein referenzwert von deinem creatininwert vor der kreatinkur wäre mal interessant.

Neuer Benutzer
    Wieso ?Ich nehm doch nicht dauerhaft Creatin, sondern mal 6 Wochen lang und dann mach ich ne Pause ( Kur ).

Und wegen irgendwelchen Rechtschreibfehlern muss man sich doch wirklich nicht so anstellen oder? Weiss doch jeder was gemeint ist.

Hmm nicht sonderlich viel.
    Ne sehr kurze Zeit mal ca. 10 Gramm vor und nach dem Training und im Anschluss halt 5 Gramm täglich.

Neuer Benutzer
    Danke Crazy Minds , dass du wenigstens nicht rumgeklugscheißert hast und ne qualitative Antwort gegeben hast.

Hmmm kann natürlich möglich sein, dass ich an dem Tag der Entnahme nicht viel getrunken habe, ansonsten alleine beim Training 1,5 Litter Wasser, womit der Tag noch nicht abgeschlossen ist und das halt auch bei nur 5 Gramm. Aber glaube, dass ich selbst an dem Tag der Entnahme noch Creatin zu mir genommen hab.

Naja ich muss im März nochmal hin, bis dahin mach ich mit Creatin ne Pause und achte verstärkt auf Flüssigkeitszunahme.

Mal sehen ob es dann anders ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Daniel Nachname
    Danke Crazy Minds , dass du wenigstens nicht rumgeklugscheißert hast und ne qualitative Antwort gegeben hast.

Hmmm kann natürlich möglich sein, dass ich an dem Tag der Entnahme nicht viel getrunken habe, ansonsten alleine beim Training 1,5 Litter Wasser, womit der Tag noch nicht abgeschlossen ist und das halt auch bei nur 5 Gramm. Aber glaube, dass ich selbst an dem Tag der Entnahme noch Creatin zu mir genommen hab.

Naja ich muss im März nochmal hin, bis dahin mach ich mit Creatin ne Pause und achte verstärkt auf Flüssigkeitszunahme.

Mal sehen ob es dann anders ist.

Also pass auf du machst das jetzt so nimm das creatin weiter und zwar nach dem training 5gr mit wasser und achte ab sofort drauf das du am tag 4 liter über den tag verteilt trinkst und zwar bis märz nächstes jahr..Dann postest du deine wert hier nochmal und ich kann dir sagen sie werden wieder gut sein..

nimmst du noch irgendwas anderes an medikamenten oder suppelementen ?

Neuer Benutzer
    Hmmmm neeee sonst nehm ich garkeine Medikamente oder Supplemente.

Eiweiss und Creatin halt.
    Was ja beides nicht so schön für die Niere ist.

Aber naja wirklich 4 Litter? Ist das nicht nen bisschen übertrieben?
    Naja gut, besser zu viel als zu wenig wa ^^

Gesperrt
    Zitat Zitat von Daniel Nachname
    Hmmmm neeee sonst nehm ich garkeine Medikamente oder Supplemente.

Eiweiss und Creatin halt.
    Was ja beides nicht so schön für die Niere ist.

Aber naja wirklich 4 Litter? Ist das nicht nen bisschen übertrieben?
    Naja gut, besser zu viel als zu wenig wa ^^

Eiweisspulver oder alles über die nahrung ??

ja zuviel sollte es auch ned sein,sonst spüllste dir die mineralien ausm körper aber 4 liter sollte ok sein.denke ich . und ja versuch dich dran zu halten.

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    4 Liter Wasser am Tag sind doch nichts, alleine beim Training brauch ich 1,5 Liter Wasser. Trink nur genügend, dann sind auch deine Werte besser.

Neuer Benutzer
    schon abends mal nen Eiweißshake und ansonsten halt Nahung... sprich Eier / Tunfisch / Pute / Hüttenkäse und son Zeug, aber knall mir da auch nicht übertrieben viel von rein.
    Aber glaub ihr habt schon recht, meine Ernährung ist schon recht nierenbelastend, vermutlich einfach viel mehr Wasser reinschütten.

Danke erstmal an euch =)