-
Frage zu Good Mornings - Extreme Bewegungsprobleme am nächsten Tag
Einen Tag nachdem ich die Übung mache, sind meine Beine im Beugerbereich total steif. Ich kann den Fuß nicht normal austrecken ohne daß es schmerzt und Kniebeugen oder die gleiche Beugung wie am Tag zuvor bei den Good Mornings geht auch nicht.
Ist das eine Überdehnung die normal ist bei der Übung oder darf man die Beine nicht Dehnen am Trainingsende?
-
Sportstudent/in
Wie oft hast du denn schon die Good Mornings gemacht? 1x ? 2x? Schmerz ist auf keinen Fall normal, außer wenn es nur Muskelkater ist (Übung nicht gewöhnt -> Muskelkater). Habe die Übung früher sehr oft gemacht hatte nie schmerzen etc. stimmt denn deine Ausführung zu 100%?
-
Die Ausführung stimmt zu 100%. Hab Good Mornings schon öfter gemacht und wieder rausgeworfen und lieber Kniebeugen und Kreuzheben gemacht eben wegen diesem komischen Effekt bei mir.
Hast Du auch gedehnt oder das Dehnen am Trainingsende weggelassen? Hast Du nach den Good Mornings noch die Beinbeugermaschine benutzt?
-
Beine nicht komplett durchstrecken und kein Dehnen vor/beim/nachm Training reduziert deine Probleme auf ein Minimum
-
Ok ich werd das Dehnen mal weglassen. Allerdings frage ich mich wie Bruce Lee die Good Mornings mit Kampfsport kombinieren konnte. xD
-
Bruce Lee hat auf Schnellkraft und Ausdauer trainiert.