-
korrektes, langsames Ausführen der Übungen
Hi,
Ich trainiere noch nicht sehr lange, daher meine Frage.
Ich seh immer wieder Leute, die die Wdh's recht flott durchziehen und beim BD, MP und vielen weiteren Übungen die Arme komplett durchstrecken.
Der Trainier meint, man solle bei allen Übungen den Muskel immer unter Spannung halten, also die Arme nicht durchdrücken, ausser beim Trizeps und Latzug / KZ
Hab heute selbst mal bei meinen Übungen weniger Gewicht genommen und die Übung langsamer ausgeführt und den Muskel unter Spannung gehalten. Hatte einen sehr guten Pump im Muskel.
Meine Fragen:
Hab gehört, man solle für Muskelaufbau immer max. Gewicht nehmen und 6-8 Wdh. machen. Wenn ich nun anders trainiere, trainiere ich ja nicht mehr mit max. Gewicht. "Leidet" der Muskelaufbau dann darunter? Ist die variante evtl. gelenkschonender?
Stimmt das, dass man beim Latzug und KZ die Arme komplett "lang" machen soll?
Danke
-
trainer????
es gibt trainer z.b. mit a-lizens. denen darf man einiges zutrauen.
dann gibt es noch erfahrene athleten, die durchaus - mit viel erfolg - einen anfänger auf die richtigen gleise setzten können. dazu gehören u.u. auch einige studiobesitzer, die sich gerne angagieren.
in den heutigen (groß)studios gibt es KEINE trainer.
bitte mal erkundigen, wie lange es dauert, und wie mühsam es ist, "trainer" zu werden.
zu deiner speziellen frage. wenn ein studioneuling heutzutage genau das gegenteil von dem macht, was er so im studio sieht, hat er eine große chance, erfolgreich zu werden.
-
k, trainer war vllt das falsche Wort. Nennen wir es Studiobesitzer mit Wettkampferfahrung beim BB
-
ghe mal ins hit forum. da iwrst du augen machen...
-
zu deiner speziellen frage. wenn ein studioneuling heutzutage genau das gegenteil von dem macht, was er so im studio sieht, hat er eine große chance, erfolgreich zu werden.
Lol Dito.
ch seh immer wieder Leute, die die Wdh's recht flott durchziehen und beim BD, MP und vielen weiteren Übungen die Arme komplett durchstrecken.
Flotte Bewegungen kann man nur machen wenn das Gewicht nicht zu schwer ist.