Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308

    Atemkniebeugen die Zweite

    Nachdem die ersten 6 Wochen meines Atemkniebeugenprogramms Ende Sommer richtig gut gelaufen sind, hab ich beschlossen den Spaß noch einmal anzugehen.
    Zunächst zu mir:
    - 17 Jahre alt
    - seit einem Jahr am Eisen
    - 182cm groß
    - ca 86kg schwer
    - KFA ca 21%
    - zurzeit Kniebeugen in 3 Sätzen mit 8 Wdhs mit 87,5kg

    Da ich den Plan aus dem Buch viel zu extrem finde, möchte ich mir wieder einen alternierenden Plan basteln und hier Verbesserungsvorschläge bekommen bzw den Plan absegnen lassen.

    Der Plan:

    TE1:
    Kniebeugen 1x20
    Überzüge 1x20 (laut Buch, zur Dehnung des Brustkorbs)
    Bankdrücken 3x8
    LH-Rudern 3x8
    Beinheben 2x25
    Wadenheben 3x20
    Rotatoren 1x15

    TE2:
    Kreuzheben (Deadlift) 5x5
    Latzug eng UG 3x8 (bin mit Klimmzügen nicht richtig klargekommen, deshalb mach ich ne Zeit lang Latzug)
    Dips 3x8
    Facepulls 3x10
    Crunches auf negativ geneigter Bank 2x25
    Wadenheben 3x20

    Und das wars dann auch schon zum Plan. Das ganze wird 6 Wochen lang durchgeführt. Kniebeugengewicht wird bei jeder TE um 2,5kg erhöht.
    Gegessen wird so viel wie reinpasst. Da ich jedoch größtenteils endomorph bin, beschränke ich meine KH-Zufuhr auf frühs, vor und nach dem Training. Mitte Januar folgt dann eine Defiphase um das ganze Fett zu reduzieren.

    An Supps nehme ich nur einen Whey-Dextrose-Shake nach dem Training. Bei meiner nächsten Bestellung hol ich mir aber noch ein Mehrkomponentenprotein, dass ich frühs mit Milch zu mir nehmen möchte.

    Und das wars dann auch schon. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der den ganzen Quatsch hier durchliest und konstruktive Kritik anbietet. Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend.

    MfG

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    35
    Perse, würde ich sagen zuviel Bauchtraining..
    Spann mal bei Deads den ganzen Rumpf an, da machste nicht mal mehr 1 Satz Crunches geschweige denn Beinheben danach
    Gleiches gilt für Kniebeugen, nur nicht in dem Maße wie bei Deads.

    Eine Sache vllt. noch, wie siehts mit Delts aus? Reichen dir da die Dips, bzw. behindern die nicht deine Brustreg.?

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    Bauch muss ich mal gucken wie das dann aussieht.
    Bezüglich Dips fällt mir ein, dass ich beim ersten Mal Frontdrücken anstatt Dips hatte. Lief extrem gut. Werd ich evtl dieses Mal auch machen müssen. Danke für das comment.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Pseudo-Atemkniebeugen?
    Von Waldschatten im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 18:43
  2. Atemkniebeugen-Prinzip
    Von Mephist im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:49
  3. GK mit Atemkniebeugen
    Von Mercurio im Forum Klassisches Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 13:54
  4. 20er Atemkniebeugen
    Von mm_aragorn im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele