Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Sportbild Leser/in Avatar von chrispro

Kann Arginin auch nicht wirken?

Hab ja oft von Arginin gelesen, mords Pump und so... Nun haben es auch ein paar ausn Studio ausprobiert, waren vorher nicht so die breiten Typen, aber nachdem die das genommen haben, waren sie schon gut aufgeblasen. Klar man hebt keine 20kg mehr, aber mehr Motivation bekommt man sonst nie

Hab das dann auch ein paar mal genommen, immer so 20-30min bevor ich mit dem Aufwärmen/Training begonnen habe. Hat aber nicht wirklich was gebracht, kein Kribbeln und auch kein mir auffallender Pump. Dann hab ich heute auch mal das mit dem leeren Magen versucht. 4h seit der letzten Mahlzeit, die auch nicht sehr groß war. Und trotzdem kam nichts.

Hab das Fitmart Pulver, und nehm davon immer ~5g alleine, Glutamin hab ich davor auch gelassen, damits auch nicht an dem scheitert.

Muss man denn auf noch was achten? Kann ja nicht sein das manche einfach 0 drauf reagieren und andere nen riesen Pump bekommen...

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Ich merke von reinem L-Arginin, bzw. Arginin-HCL auch null.
    Besser ist da schon AAKG.
    Richtigen Effekt hatte ich von AAKG/Citrullin-Kombi, reines Citrullinmalat hatte ich noch nicht probiert.
    Klingt komisch, ist aber so
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Discopumper/in
    Also in US-Foren herrscht momentan der Konsens, dass L-Arginin oral gar nicht wirken kann. Höchstens intravenös (darauf basieren auch die Studien).
    Hab mich damit aber nicht genau beschäftigt.

Was aber funktioniert ist Citrulline-Malate. 5-8g scheinen da ne gute Dosis zu sein.

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von FirebIade
    Also in US-Foren herrscht momentan der Konsens, dass L-Arginin oral gar nicht wirken kann. Höchstens intravenös (darauf basieren auch die Studien).
    Hab mich damit aber nicht genau beschäftigt.

Was aber funktioniert ist Citrulline-Malate. 5-8g scheinen da ne gute Dosis zu sein.

diese diskussion gibt es schon seit jahren, es geht dabei aber nicht um den pump sondern um die ausschüttung von HGH die bei einer oralen einnahme eben nicht stattfindet. das hat aber nichts mit dem pump zu tun den arginin definitiv verursachen kann.
    nach meiner ersten arginin (base) einnahme dachte ich das mir gleich die arme platzen werden! allerdings hat sich der gewohnheitseffekt relativ schnell eingestellt, aber einen verstärkten pump hatte ich immer!
    allerdings würde ich mittlerweile definitiv zu citrullin malat raten. das verstärkt nämlich nicht nur den pump sondern wirkt sich auch noch spührbar positiv auf die ermüdungsresistenz aus.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von turbo-d
    diese diskussion gibt es schon seit jahren, es geht dabei aber nicht um den pump sondern um die ausschüttung von HGH die bei einer oralen einnahme eben nicht stattfindet. das hat aber nichts mit dem pump zu tun den arginin definitiv verursachen kann.
    nach meiner ersten arginin (base) einnahme dachte ich das mir gleich die arme platzen werden! allerdings hat sich der gewohnheitseffekt relativ schnell eingestellt, aber einen verstärkten pump hatte ich immer!
    allerdings würde ich mittlerweile definitiv zu citrullin malat raten. das verstärkt nämlich nicht nur den pump sondern wirkt sich auch noch spührbar positiv auf die ermüdungsresistenz aus.

Das arginin lässt bei mir auch zu wünschen übrig.
    Welches citrullin wäre empfehlenswert?

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    die gängigsten produkte sind das citrullin malat juice von peak und die bulk powder von SU und myprotein!

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Zitat Zitat von turbo-d
    die gängigsten produkte sind das citrullin malat juice von peak und die bulk powder von SU und myprotein!
    hatte ich mal 2 proben von (s.u.), da hab ich wirklich gar nichts gemerkt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    ..... oder von Primaforce. ( bei Gigas N. )

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Zitat Zitat von gaggeis

das von S.U. eindeutig.
    Top Quali (kenne mehrere die es nehmen und die haben schon was gemerkt, ich habs auch, aber noch zu) und das günstigste ( 80 €/kg)
    Das Primaforce ist sicherlich auch sehr gut kostet aber das doppelte!

@ hobbes
    wieviel g war in den Proben..und was wiegst du?

edit
    peak ist sehr teuer sah ich grade, Pro Disis 3g Malat das entspricht ca. 2g reinem Citrullin. Man braucht da schon das doppelte.

nochmal edit :
    ich hatte damals a-AKG und Citrullin von bodylab.
    Nahm 3g AAKG und 5g Citrullin anfangs, später auf 5/8g hoch...war ganz gut
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    wiege ~104kg auf 1,75.

in einer probe waren 10g drin.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte