-
Sportbild Leser/in
AD will kurz vorm Ziel nicht mehr wirken...
Hallo,
mache seit einiger Zeit AD, sollten schon über 3-4 Monate sein, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Hab es relativ ungeplant angefangen, aber da es funktioniert hat...
Habe am Anfang eben einfach 2500kcal in Form von Fett und EW gegessen, EW und Fett gleich hoch (was ~60, 70% der kcal in Fett entspricht).
Dazu habe noch 2-3 mal die Woche Cardio gemacht, und nebenbei eben 3 mal die Woche den WKM Plan.
Hat alles gut funktioniert, nach einiger Zeit habe ich etwas geschlampt, nicht vom Essen, aber hab zB das Cardio fast weg gelassen.
Jetzt vor ein paar Wochen dachte ich mir, machste es noch ein paar Wochen richtig damit auch der letzte Rest an Fett weg ist. Zumindest das sichtbare, wirklich Fett war ich ja eh nicht.
Da es nicht mehr wirklich funktionierte, habe ich die kcal auf 2000 gesenkt, und mache nun sogar jeden freien Tag (also wenn ich nicht Trainiere) Cardio, 45min...
Helfen tut aber alles irgendwie nicht, weder Gewicht, Fett, Muskeln gehen zurück... Eher sogar gegenteilig, hatte immer Probleme mit der Brust (kam mir zu klein vor) wirkt nun gar größer...
Ist es einfach schon zu lange? Oder an was kann denn dass liegen dass die Diät nicht mehr funktioniert, die paar kg wollt ich noch runter haben...
Würde mich über Tipps freuen
-
Eisenbeißer/in
hast du regelmäßig einen Refeed/Ladetag gemacht?
vlt mal die Refees-Kadenz erhöhen..
wahrscheinlich ist der Stoffwechsel eingeschlafen...
nicht zu wenig kalorien nehmen, aber am Trainingstag mehr als am, nicht-Trainingstag?
und dann langfristig die Waage beobachten
-
Sportbild Leser/in
Refeed habe ich gemacht klar... Aber immer mal wieder anders probiert, mal wirklich nur irgendwelche Vollkornnudeln, mal alles auch mit Fett, mal nur 1, dann 2 Tage... Aber gemacht wurde es =)
Hab immer konstant 2000kcal (oder früher 2500), da ich oft genug gelesen habe es zählt eher die Wochenbilanz, und wenn ich wie mittlerweile jeden Tage trainiere (eben mal Cardio mal den WKM Plan), gibts ja keinen trainingsfreien Tag.
Oder sollte man das wirklich trennen? Bringt das was?
Vll. sollte ich mal 2-3 Tage richtig gut KH essen... Hab nur bedenken dass ich mir gleich wieder 3-4kg drauf ******
-
"und wenn ich wie mittlerweile jeden Tage trainiere (eben mal Cardio mal den WKM Plan), gibts ja keinen trainingsfreien Tag.
Oder sollte man das wirklich trennen? Bringt das was?"
Erinnert mich an die startseite von bbszene.de: "Weniger ist mehr"
würde dir empfehlen spätestens nach 2 trainingseinheiten hintereinander einen Tag Pause einzulegen, ansonsten finde ich einen Tag Pause zwischendrin für am sinnvollsten.
"Vll. sollte ich mal 2-3 Tage richtig gut KH essen..."
Würde ich sein lassen
-
Sportbild Leser/in
Naja dachte das Cardio geht ok weil ich mit dem WKM Plan nun eh nicht so den großen TP habe. Mit etwas Eile ist man da ja in 30 min durch 
Aber ist mir eh lieber wenn ich nicht jeden Tag da hin muss.
Irgendwas muss ich wohl aber anders machen, etwas ernüchternd wenn man Trainiert und Diät macht, und dabei 0 passiert.
-
poste doch mal ep und refeed
-
Sportbild Leser/in
Der EP und allg. das Essen ist ja nicht fest, bzw. kein Plan...
Kaufe eben das Zeug ein und notier alles mit kalo24, damit ich dann eben auf die 2000kcal komme.
Viel Gemüse ist allerdings dabei, auch ne Menge Leinsamen für die Verdauung
Wie verhält es sich nun eigentlich mit Fett im Refeed? Manche sagen es machts nichts, andere meinen das schlägt 1 zu 1 direkt an... Aber was leckeres ohne Fett ist schwer zu finden.
-
dann poste mal einen trainings- bzw. trainingsfreien tag exemplarisch.
mc donald empfiehlt 8g kh je kg muskelmasse (=70% der kcal) 25% eiweiß, rest fett.
manche können allerdings am refeed essen was und wie sie wollen und es läuft trotzdem - solche leute mag ich NICHT!
-
Sportbild Leser/in
Mc Donald? Je Muskelmasse? Klingt ironisch
Nunja heute wars ein Leinsamenbrot (200g Leinsamen, 3 Eier), etwas Frischkäse/Butter, 250g 20% Speisequark mit Kakao und 40g Mandeln, später noch n Salat... Das wars auch schon 
Kein Mustertag, aber so viel ist hoffe ich nicht dran falsch?!
-
naja... für eine mahlzeit nicht schlecht...
nährwerte haste nicht ausgerechnet oder?