-
Erster selber zus.gest. GK-Plan
Hallo zusammen...
Ganz kurz vorab:
Trainiere 3x pro Woche, seit 2 Jahren. Seit einem halben Jahr schaue ich auf die Ernährung, konnte damit gute Fortschritte erzielen.
Trainiere 2x im Studio und 1x zuhause. Für Zuhause habe ich mir jetzt einen GK-Plan zusammengestellt.
Mit dem Trainiere ich nun bereits seit ca. 1/4 Jahr und bin sehr zufrieden. Trotzdem würde ich gerne kurz wissen, was ihr dazu meint.
Ich trainiere 3 Sätze, bis jeweils zum Muskelversagen.
Hier mein Plan:
- Aufwärmen (Seilspringen, Burpies, Rennen)
- Explosive Kniebeugen mit KH
- Kniebeugen mit LH geführt
- Wadenheber an LH geführt
- Curls an KZ
- Trizeps an Kabelzug
- Military Press an LH geführt
- Bauch (Crunches, o.ä. je nach Lust)
- Latzug
- Kniebeugen einbeinig an KZ
- Butterfly
- Kreuzheben
Dazu muss ich sagen, dass ich oft nach Lust und Laune pro Muskelgruppe noch eine andere Übung mache. Z.B. vor den Butterflies noch Bankdrücken oder Fliegende.
Oder für den Lat noch Rudern.
Aber die o.g. Übungen sind eigentlich die fixen.
Es würde mich freuen, von euch entsprechend Rückmeldung zu erhalten.
Danke, Steve
-
... langsam habe ich den verdacht, daß leute, die im studio rummachen, leistungsorientiertes training hassen.
auch in der schweiz gibt es ein sehr schönes vereinswesen. das "selbstausdenken" solltest du für mehrere jahre zurückstellen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von unequipped
... langsam habe ich den verdacht, daß leute, die im studio rummachen, leistungsorientiertes training hassen.
auch in der schweiz gibt es ein sehr schönes vereinswesen. das "selbstausdenken" solltest du für mehrere jahre zurückstellen.
-
...langsam habe ich den Verdacht, dass alle eigenen Pläne hier im Forum automatisch *******e sind, solange sie nicht WKM heissen.
Was bitte soll denn an diesem Plan schlecht sein? Ausserdem habe ich im Studio einen Plan, aber dieser lässt sich leider zuhause nicht anwenden, deshalb für zuhause ein anderer.
-
Sportstudent/in
 Zitat von tima
-
 Zitat von Schnabulation
...langsam habe ich den Verdacht, dass alle eigenen Pläne hier im Forum automatisch *******e sind, solange sie nicht WKM heissen.
Was bitte soll denn an diesem Plan schlecht sein? Ausserdem habe ich im Studio einen Plan, aber dieser lässt sich leider zuhause nicht anwenden, deshalb für zuhause ein anderer.
mach wkm, trink dein whey und stell keine dummen fragen, oberstes zähne-gebot!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von unequipped
Das merkst du erst jetzt? Traurig.
-
Kommt schon... Wenn ich nach WKM trainieren möchte, dann würde ich das tun.
Der Trainingsplan von mir ist nach WKM aufgestellt, also so falsch kann der nicht sein.
Und anstatt jetzt einfach weiter zu spammen - die Beiträge habe ich übrigens gemeldet - könntet ihr auch mal was sinnvolles schreiben.
Danke!
-
Moderator
 Zitat von Schnabulation
Kommt schon... Wenn ich nach WKM trainieren möchte, dann würde ich das tun.
Der Trainingsplan von mir ist nach WKM aufgestellt, also so falsch kann der nicht sein.
Und anstatt jetzt einfach weiter zu spammen - die Beiträge habe ich übrigens gemeldet - könntet ihr auch mal was sinnvolles schreiben.
Danke!
Der plan ist aber nunmal nicht gut.
Warum übernimmst du nicht einen ober unterkörpersplit oder wkm.
Funktioniert bei tausenden.
-
Weil ich lieber 3x pro Woche den ganzen Körper trainiere, als einen Split.
Kannst du mir dann nicht wenigstens sagen, was daran nicht gut sein soll?
Habe ich gewisse Muskelgruppen zu oft drin? Fehlen welche gänzlich?
An den Übungen kanns nicht liegen, diese habe ich ja aus dem WKM...
EDIT - Hab kurz WKM mit meinem Plan verglichen, es gibt zwei Übungen aus dem WKM, welche ich nicht 1:1 drinn habe:
LH-Rudern und Bankdrücken. Diese zwei Übungen mache ich aber sowieso jedesmal ausserplanmässig.
Nun nochmal die Frage: Bitte begründet mir doch, wieso mein Plan schlecht ist. Danke!