Servus,

also ich bin nen relativ totaler Anfänger, ich hab schon ein paar Fitness-Studio versuche hinter mir, aber das war alles mit Plänen von Trainern aus nem 20€/monat fitness Studio, denen ich von vornherein net richtig getraut hab.

Nun ja, um gleich zu beginnen, wie ich eigentlich trainieren sollte:
Bin momentan für nen momat nur sporadisch in nem FitnessStudio, da ich zu besuch bin und auch hier hab ich bissel mit dem Trainer gequatscht und er meinte, dass ich es zu sehr übertreibe und probier von 0 auf 100 durchzustarten ohne mir ne "Grundkraft??" anzutrainieren und der wollte mich auch erst an die Maschninen schicken.
Freihanteln machen mir aber 100x mehr Spaß und die verbreitete Meinung zumidnest in BB Internet Foren ist, dass der Start mit FH bei richtiger Technik besser ist als mit Maschinen, deswegen will ich den Weg erstmal weiter verfolgen.

Angefangen hat mein Interesse mit diesem Thread: http://de.pokerstrategy.com/forum/th...tuser=0&page=1

Dadruch hab ich erfahren, dass ich mein Training auf Grundübungen reduzieren sollte, die meinen gesamten Körper abdecken:

-Kniebeugen
-Kreuzheben
-Bankdrücken
-Klimmzüge
-Dips
-Langhantelrudern
-Schulterdrücken

Daraufhin im FitnessStudio gleich mal die Übungen ausgestestet und probiert die Haargenau nach Anleitung der Ausübung zu gehen um die Technik so gut wie möglich zu machen, nebenbei noch von nem Trainer dort angucken lassen ob das auch alles stimmt.

Die nächsten paar Wochen werd ich mich bestimmt noch stark darauf konzentrieren müssen, die Technik einzuhalten, aber ich hab schon gemerkt, dass das mit den Klimmzügen noch net klappt(ich komme vllt. 5-10cm hoch aus dem hängenden Zustand) und Dips schaff ich vllt. auch grad mal 0.5 bevor ich abstockel.

Demnach sieht mein Plan momentan so aus:
1. Tag:
5min Cardio zu warm werden
3x10 Kniebeugen
3x10 Bankdrücken
3x10 LH-Rudern
5-40min lockeres Cardio

2. Tag:
5min Cardio zum warm werden
3x10 Kreuzheben
3x12 Lat-ziehen
3x10 Military Press
5-40min lockeres Cardio

Da ich mit nem Kumpel trainerien geh, der immer länger braucht als ich kommen dazwischen immer noch paar kleine leichte Übungen an den Maschinen für alles mögliche(habt ihr da vllt empfehelungen? hab gehört Bauch und Waden muss man eh seperat traineiren?)
Und natürlich die Stockelei mit dem Klimmzug und dem Dip, da ich irgendwo gelesen hab, auch wenn man die Dinger nicht kann man sollte es einfach machen, irgendwann schafft man dann den ersten schon.

Was haltet ihr von dem Plan, vor allem zu Tag 2, da ich den noch nicht ausgeführ thabe, der kommt heute Abend dran.

Und wie sieht das mit Kniebeugen an einem Rack aus? Wir haben in dem fitnessStudio nämlich kein Kniebeuger-Rack, sondern nur so ein Teil wo die LH eingehackt werden kann und sich quasi auf einer "Schiene" befindet, es ist also nicht möglich sie aus der Halterung herauszuholen, lässt sich nur nach oben und unten drücken, ich hoffe ihr versteht was ich mein.

Mehr fällt mir grad nicht ein, ist aber eh schon zu lang geworden. Achso, und in Sachen Ernährung muss ich mich noch einlesen, momentan ist nur der Grobe Plan:

morgens: Rührei mit Tomate, Zwiebel, Speck und Vollkornbrot/-ötchen + Kakao oder Müsli mit Banane und Milch

Mittags: Fisch/Pute/Hühnchen mit Gemüse/Vollkornnudeln/Naturreis

Abends: Magerquark, Naturjoghurt mit Obst/Müsli

Das Ziel ist es abzunehmen, also ich will bei einem Kaloriendefziit bleiben und dabei mein FEtt verlieren und später mit Muskelaufbau beginnen, wenn erstmal genug Fett gepurzelt ist.

Was haltet ihr davon?