-
Kreuzheben SZ-Stange?
Hallo, habe mal eine kurze Frage, also in meinem Fitnesstudio gibt es nur eine Langhantel und die ist bei der Flachbank , d.h. die LH ist so gut wie immer besetzt.
Ich Trainiere im moment WKM also habe ich überlegt Kreuzheben einfach mit der SZ zu machen , Rudern dann mit Kurzhanteln. Ist das in Ordnung?
mfg
edit: UNd noch eine Frage speziell zum WKM, kann ich die Grundübungen umstellen oder muss es die eine Reihenfolge sein?
Bsp so:
Kreuzheben
Rudern (eng)
Frontdrücken (multipresse)
- Mittwoch:
Bankdrücken
Kniebeugen
Klimmzüge
-
Kreuzheben würde ich schon zu aller erst machen, da du sonst nach den anderen Übungen das nicht mehr sauber hin bekommst.
-
aber er macht doch KH als erstes..
nur TE 2 macht er eine andere Reihenfolge..
-
-
Schade, daß selbständiges Denken offensichtlich verboten wurde.
Warum bitte sollte denn Heben mit einer SZ-Stange nicht funktionieren? Wenn Du damit klar kommst, dann ist das natürlich okay!
Es wird Dich jetzt vielleicht schocken, aber man kann sogar mit Kurzhanteln Heben
Ja, sowas geht. Und ans Kurzhantelrudern sollen sich ganz verwegene Sportler auch schon gewagt haben.
Und nein, es muß nicht die angebene Reihenfolge sein. Du kannst die Übungen in der Reihenfolge ausführen, die für Dich am angenehmsten ist. Oder glaubst Du, dieser Zauberplan würde seine magische Wirkung verlieren, sobald Du irgendwas daran veränderst?
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Und nein, es muß nicht die angebene Reihenfolge sein. Du kannst die Übungen in der Reihenfolge ausführen, die für Dich am angenehmsten ist. Oder glaubst Du, dieser Zauberplan würde seine magische Wirkung verlieren, sobald Du irgendwas daran veränderst?
oh man.
-
 Zitat von Affenseggel
oh man.
Danke, Schatz. Yes, man!
-
Schon mal daran gedacht das Studio zu wechseln?
Wie machst du dann eigentlich Kniebeugen?
Bzgl. Kreuzheben mit der SZ-Stange könnte ich mir vorstellen, dass das ab gewissen Gewichten unangenehm für die Handgelenke wird. Ausprobiert habe ich es selbst aber noch nicht.
Grüße
- Nemesis -
-
Ein Studiowechsel ist wohl dringend anzuraten.
Mit steigendem Trainingsgewicht, könnte beim Kreuzheben mit der SZ-Stange das Problem auftreten, daß auf diese nur sehr wenig Gewichstscheiben draufpassen.
-
Also mir geht es genauso wie dir, Rudern und Kreuzheben mache ich mit SZ-Hantel. Aber wenn mein Jahresvertrag ausgelaufen ist, werde ich wohl wechseln, diese Studiowahl war wohl eher ein Anfängerfehler von mir