-
blähbauch - yeahhhh budddyyyy
hallo liebe bb-gemeinde,
hab mir mal die tage die größten stars der szene in den letzten 40 jahren angeschaut. bin selbst ein riesenfan von pumping iron - wie man ja vlt an meinem nick erkennen kann.
naja und da ist mir was aufgefallen. warum haben denn die massemonster, also die generation nach lee haney alle so einen fürchterlich aufgeblähten bauch. ich finde das macht den ganzen körper recht unästhetisch. wenn man sich so die jungs von arnold oder ed über z.b. Jusup Wilkosz ( bester deutscher mit den 3.platz beim mr.o bisher) bis zu hin zu lee haney anschaut, fällt einem auf dass die jungs noch alle einen flachen bauch haben.
ab lee haney, der ja als bindeglied zwischen "old school" und den heutigen massemonstern gilt haben alle diesen fürchterlich aufgedunsenen bauch. siehe dorian yates, der gleich danach 6mal mr. o wurde. nassar el sonbaty - und auch ronnie - alle das gleiche bild. wobei ich ronnie echt am symphatischtes von allen finde: nutin but a peanut - light weight, baby. -einfach göttlich-
ich finde bei markus rühl und dennis wolf fällt es auch extrem auf. also woran liegts? die jungs wie arnold und co haben damals doch auch schon roids gefuttert. liegt es daran das die ab dorian yates einfach noch mehr juice gespritzt und geschluckt haben? denk ich mal jetzt, dass es so war - andernfalls hätten die ja nicht gleich soviel masse mehr zulegen können.
würde mich mal interessieren, was die experten hier dazu so sagen. kann man nur so eine kante wie ronnie, yates oder cutler werden, wenn man gleichzeitig so einen unschön aufgequollenen bauch bekommt?
greetz -ed-
an alle ein frohes fest und ne fette gans im ofen....
-
Gesperrt
Das sind Folgen von Wachstumshormonen.Da wächst nunmal alles,auch die Organe.
Trauriger Nebeneffekt.
-
am wachs..wurde aber schon öfters hier diskutiert #popcorn
-
ok. was mich aber noch brennend interessieren würde. hatten die früher andere wachstumshormone? oder warum war bei denen der bauch so schön flach? das die jungs aus den 70er auch schon roids und co nahmen ist ja allgemein bekannt...
offtopic: hier mal ein tolles vid:
http://www.youtube.com/watch?v=U2gOA...eature=related
dort sieht man den übergang recht schön. eine user hat geschrieben: "Dorian Yates' physique here was bizarre." recht hat er - wie ich finde. bei dorian wirkt das im gegensatz zu lee total unnatürlich. brutal sieht man es zum schluss, da sieht der lat im stehen aus. das sieht er aus, als hätte er sich zwei luftballons unter die arme geklebt. der ganze körper passt gar nicht so zusammen. leider wurde ab dort vermehrt wert auf masse gelegt. proportionen und muskelform mußten dann leider in den hintergrund abtauchen. slack daddy2009 meinte:
"Bodybuilding died after Lee Haney. " - wie recht er doch hatte. aber das nur mal so nebenbei.
-
Ich nehme mal an, in den Anfangstagen musste man mangels Erfahrung noch etwas vorsichtiger dosieren. Die Top BBler sind ja auch deutlich massiger als noch vor 30-40 Jahren.
-
BB-Schwergewicht
soweit ich weiss, wird HGH auch noch nicht so lange eingesetzt. in den glorreichen zeit (arni, franco colombo, usw.) war das meiner meinung nach noch nicht üblich.
-
-
-
-