-
21 Jahre, 80kg
Servus,
bin schon eine Weile hier aktiv (hatte auch mal einen älteren Account, habe aber die E-Mail Adresse verlegt...) und wollte nun endlich mal einen richtigen Bilderthread aufmachen.
Ich bin 21 Jahre alt, wiege ca. 80kg und hatte bei der letzten KFA Messung (vor ca. einer Woche, Körperfettmesswaage im Fitnessstudio) einen Wert von 13%.
Ich habe mich ziemlich genau vor 4 Jahren im Fitnessstudio angemeldet. Anfangs natürlich nur Geräte, aber ich habe mich relativ schnell an die Freihanteln gewagt. Zwischendurch hatte ich eine 9-monatige Pause während meines Grundwehrdienstes (bei dem ich einiges an Kraft verloren und einiges an Fett gewonnen habe) und letztes Jahr von Juli bis Oktober/November aufgrund eines Schlüsselbeinbruches (links, Motorradunfall).
Angefangen zu trainieren habe ich mit ca. 105kg und 25% KFA. Ich bin eigentlich bis jetzt auch selten unter 18/19% gewesen und habe ausschließlich auf Muskelaufbau trainiert.
Der Wandel kam Ende letzten Jahres nach meinem Schlüsselbeinbruch. Ich habe mit Squash angefangen und viel trainiert, außerdem habe ich beim "Braveheart Battle" (Extrem-Halbmarathon, Hinternislauf) im April 2011 mitgemacht und dafür trainiert. Noch ein wenig die Kalorienzufuhr reduziert und schon hatte ich mein Körpergewicht von 95kg im Dezember 2010 auf 80kg heute heruntergeschraubt.
Ich bin zufriedener als je zuvor. Natürlich haben die Kraftwerte gelitten, aber das stört mich nicht. Bestimmt werden mir hier einige zu wenig Masse attestieren, aber genau darauf habe ich hintrainiert. Priorität hat aktuell bei mir Squash und dafür muss ich keine 100kg drücken . Nächste Woche steht dann der Stuttgarter Zeitungslauf (Halbmarathon durch Stuttgart) an und danach schaue ich wieder nach einem neuen Ausdauerziel.
Während den 4 Jahren habe ich meistens mit einem 2er Split trainiert. Aufgeteilt war er in Brust/Beine/Triceps und Rücken/Schultern/Bizeps (Schultern manchmal auch bei der Brust dabei). Übungen habe ich viele ausprobiert, aber es waren immer Kreuzheben, Kniebeugen und eine Bankdrückenvariante dabei. Geräte habe ich sehr selten verwendet.
Zwischenzeitlich habe ich im Kreuzheben 9x120kg, 9x130kg, 9x140kg, 6-9x150kg gestemmt, inzwischen sind es 9x120kg, 9x130kg, 5x140kg. Kniebeugen war ich bei 9x120kg (3 Sätze). Bankdrücken war schon immer meine Schwäche, in der Hochphase war ich bei 9,x95kg, 7x95kg, 5x95kg. Inzwischen trainiere ich hauptsächlich mit Kurzhanteln, habe leider keine Wert (trainiere mit 32,5kg KH).
Ich hatte auch mal Superslow / HIT ausprobiert, allerdings relativ schnell wieder umgestellt. Aktuell trainiere ich einen Ganzkörperplan, da ich aufgrund von Handgelenksproblemem nicht ordentlich trainieren konnte. Bin aber auf der Suche nach einem neuen Plan, vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen.
Blablabla, hier endlich die Bilder . Rücken posen kann ich überhaupt nicht, vielleicht habt ihr mir da ja einen Tipp, dann lade ich noch weitere Bilder hoch. Das letzte Bild ist vom 08.12.10, die restlichen von heute.
Freue mich auf euer Feedback,
Grüße, pro`n!
-
Eisenbeißer/in
sieht doch gut aus Beine sehen am besten aus.
aber ich kann mir iwie nicht vorstellen dass dieser Körper die 150kg 9mal stemmt.
zu deinem TE: hast du schonmal den 2er-Split Beine/Brust - Rücken/Schultern probiert? kann ich nur empfehlen.
-
75-kg-Experte/in
Schwer vorzustellen, aber glauben tu ichs ihm trotzdem. Sieht schon ziemlich krass aus und irgendwie auch nach weniger als 13%.
Finde ein wenig mehr Fett eigentlich nie schlecht, aber hier das sieht irgendwie trotzdem hammer aus.
-
Also ich muss sagen du siehst so aus, als ob du für diese Marathons perfekt geeignet wärst, einfach wie eine "Ausdauermaschine".
Für 4 Jahre Training recht wenig Muskelmasse auf gebaut, aber naja es war ja nicht dein Ziel, das "Viech" schlechthin zu werden und du hattest ja auch Ausfälle.
Zum "Rückenposing": Schau mal hier rein, ich habe meine Bilder auch vor kurzem reingestellt, da sind 2 Rückenbilder dabei: Klick mich!
Viel Glück / Spaß beim Zeitungslauf!
P.S.: Wohnst du bei Stuttgart? Habe früher auch auf Ausdauer gemacht da hab ich an diesem Esslinger Waldlauf oder was das war teilgenommen, ging 10km...
-
Danke schonmal für die Antworten.
Die 150kg schaffe ich aktuell nicht! Das war ein Bestwert als ich noch über 90kg gewogen habe.
-
Sportstudent/in
Ich weiß auch nicht was hier einige für ein Problem haben.
1. Waren die 150 kg aus der "Off-Season".
2. Hat Kraft nichts mit Masse zu tun.
und 3. Kann ich mir gut vorstellen das er beim Kreuzheben viel mit den Beinen arbeitet, was nicht nur die Optik, sondern auch die Kraft erklären würde.
-
Eisenbeißer/in
Körper gefällt !
Beine stechen sehr gut hervor
-
Finds auch gut.
Athletischer fitter Körper !
Zuwenig Masse ? Kommt doch voll auf die eigenen Präferenzen an.. und soo wenig Muskeln sind das nun auch nicht. Gefällt mir jedenfalls tausendmal besser als so manch einer der dem Massewahn verfallen ist und dabei 10 kg mehr Fett draufhat und auch nicht wesentlich mehr Muskeln.
-
Sieht gut aus, da kann man nicht meckern!
Wie groß bist du?
-
Sieht sehr Stark aus. Vorallem die Beine finde ich nahezu Perfekt.
Die Größe würde mich auch stark interessieren.