-
12 Jahre 165cm und 80kg !
Hey Leute...
Also in diesem theard geht es nicht um mich, doch da ich mich ion letzter Zeit sehr viel mit ernährung beschäftige habe ich dem Bruder meiner Freundin vorgeschlagen das ich ihm einen ernährungsplan erstelle damit er sich gesund und ausgewogen ernährt...
Er ist 165 groß 12 Jahre alt und wiegt 80 kg... ich schätze mal nenn kfa von 25-30%
was schon übel ist...
Er macht soweit ich weiss wenig sport und ernährt sich total falsch.. ich meine wer rennt schon alle 10 min in die Küche und stopft dich erst 2 äpfel rein ..dann 2 schnitten mit fleischsalat dann popcorn....das innerhalb einer halben std..und das alles nicht in kleinen mengen...zb. morgen macht er sich eine Familienpizza und isst diese sogar fast noch auf um 9 uhr morgens... Also er ißt aus langeweile...
Jetzt möchte ich eigentlich nur wissen wie das mit dem kalorienumsatz bei einem 12 jährigen ist und wie hoch das Kaloriendefizit sein darf damit er gesund abnimmt über die jahre...und es wär schön wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wie ich den EP einteilen könnte also von wegen abends keine carbs oder low carb diät etc...
Ich möchte ihm helfen da man merkt das er sich nicht wohl fühl und wenn ein 12 jähriger nicht schwimmen kann weil er sich nicht traut in schwimmbad zu gehen finde ich das echt schlimm..
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet auch wenn es vielleicht etwas am thema vorbei geht..
mfg AMo
-
75-kg-Experte/in
Wäre sicher hilfreich zu wissen wieviel kcal er momentan zu sich nimmt und mit was vorallem
-
er ißt ... viel abends und halt wenn ihm langweilig ist sehr viel fettig...pommes schntzel paniert etc solche sache halt die die am besten schmecken... dick fleischsaltat aufm brot...popcorn mit onmass zucker als ich das gesehen habe hätte ich fast gekotzt...er ißt echt aus langeweile und rennt dann alle 5-10 mins in die küche.. er ist aber eigentlich auch viel salat das prob ist die langeweile..dann haut er rein und seine muttter meinte auch sie weiss nicht was sie ihm machen kann...aber dafür bin ich ja dann da...
ich tippe einfach mal auf 2500-3000 oder vielleicht auch mehr sehe ihn ja nicht den ganzen tag auf jedenfall in der halben stunde waren es bestimmt schon 1000 kcal..
bin mal eben train dann arbeiten also in 3 std wieder da
mfg
-
Neuer Benutzer
anständig
super sache, das du deinem Bruder hilfst !!!!!
viel erfolg, auf dass er bald jeden Tag ein anderes Mädchen
nach Hause mitbringt
-
Sportbild Leser/in
Meinste nicht, es ist für nen 12 jährigen einfacher mit nem x-beliebigen Sport anzufangen als sich an nen Ernährungsplan zu halten?
Kam die Bitte ihm beim Abnehmen zu helfen von ihm oder von wem?
Weil wenn er von sich aus abnehmen will - schick ihn einfach laufen!
-
 Zitat von PabloEscobar82
super sache, das du deinem Bruder hilfst !!!!!
[...]

Zitat von PutoAmo
[...] habe ich dem Bruder meiner Freundin vorgeschlagen [...]
-
Ich denke auch wie Camembert_Kid, dass es nicht viel Sinn macht ihm mit 12 nen EP zu basteln, sondern ihn viel mehr für ne Sportart zu animieren. Du hast bestimmt bei dir im Studio ne Cardio-Abteilung, aber besser wäre natürlich auch irgendwas an der frischen Luft. Geht halt mal ne Runde biken oder laufen, vielleicht findet er ja dann selbst Spaß dran.
Also ich würd eher mit ihm darüber reden und dann auch im täglichen Leben anwenden, was denn "gut" und gesund ist und was einfach nur überflüssige kcal sind. Mit 12 so einen geregelten, teils fragwürdigen, Essensplan zu haben wie hier die meisten Leute, mag ihn wohl mal zwei Wochen motivieren und er hat seinen Freunden was zu berichten, aber auf Dauer wird man mit 12 Jahren kein Bock (und vielleicht nicht die nötige Disziplin) dazu haben.
Also probiere es vielleicht einfach mit ner Art "Essenskunde" à la Obst usw usw.. Weisste ja.
Viel Erfolg!
-
-
Er ist kein Pumper.
Was bringen dir die Bilder, um einen sinnvollen Beitrag zu schreiben?
-
Das sieht eher nach einem Erziehungsproblem aus. Feste Essenszeiten und Basta. Dazwischen gibt es nichts. Eine Weile wird er motzen. Dann wird er sich schon fügen. Zu den Mahlzeiten regelmäßig Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Gemüse, Obst. Das muss jetzt nicht alles "supergesund" sein. Hier ist vor allem die Menge das Problem.
Geschätzter Grundumsatz eines 10-16 Jährigen:
Kg X 0.074 + 2.754 X 239
Das mit 1,3 bis 1,5 für normale Tätigkeit multiplizieren. Denke aber daran, dass der Knabe einen hohen Fettanteil hat. Daher würde ich das Gewicht entsprechend angleichen.
Und natürlich für einen Sport begeistern. Verein, etc.
Gruß