-
PITT steigern
Hallo,
ich habe ne Frage :
Falls ich als Beispiel Klimmzüge ohne Zusatzgewicht 20 Wdh im PITT stil schaffe und hätte mehr schaffen können, soll ich erstmal die Wdh noch weiter erhöhen oder das Gewicht beim nächsten Mal ?
Wenn es das Gewicht ist, was wäre ne realistische Zahl, 2,5 kg oder weniger ?
-
Sportbild Leser/in
-
Sportstudent/in
Muss man echt jede Frage stellen? Nimm 2,5 in 2 1,25er Scheiben und leg notfalls eine weg.
-
Oder verkneif dir einmal Ka..en vorher. Dann haste auch ca. 1kg mehr Belastung.
Na gut weil heute Weihnachten ist :
Generell wird meist empfohlen den Schwerpunkt auf Gewichtssteigerung zu legen. Also ja mach mit Zusatzgewicht.
Dann am besten jede Woche Gewicht steigern und die Schritte so klein wählen, dass das auch geht. Ich würd 1,25kg pro Woche dranhängen und dann irgendwann wenns nicht mehr weiter geht ein paar Steigerungsschritte zurückgehen und von dort aus wieder nach gleichem Schema loslegen.
-
wieso geht ihr alle von 1 bis 2,5 kg aus ??
wenn du relativ leicht 20 wdh hinbekommst, scheinst du darin auch relativ stark zu sein. also pack doch man ne fünfer oder gar mehr drauf. du musst dich nur trauen. und wenns dann ahtmal nur 16 oder 17 wdh sind, dann ist das doch das erreichte ziel dieses workoutes. beim nächsten mal packst du wieder 20wdh.
also: einfach nur mal rumspielen.
-
Flex Leser
jap , die 20 sind doch keine sturre vorgabe... es heisst schließlich auch 10-20 , wobei kleine schritte immer gut sind
-
kannst auch versuchen die pausen zu verkürzen, nur eben nicht zu kurz,oder die hardcore variante
-
Flex Leser
man sollte schon versuchen die Pausengestaltung von Training zu Training nicht zu groß zu variieren, da ansonsten ein realistischer Vergleich fehlt. Für 18-20 Pitt-Force-WH sind bei Grundübungen 4-max 6 Minuten (Beugen + KH) und für Isolationsbewegungen ca. 2,5-3,5 Minuten ein guter Anhalt.
-
es ist doch auch total übungsabhängig!
ob ich nun nen kilo beim seitheben oder beim kh steigere ist nicht das gleiche. (wobei das beim kh echt lächerlich wäre)
mach halt so viel mehr dass es schwerer wird und fertig.
-