-
Knieschmerzen nach Kreuzband OP
Hallo Leute,
Ich wurde vor 5 Jahren am vorderen Kreuzband operiert und man hat ein Stück der Patellasehne als ersatz genommen. Ausserdem hat der Arzt mir dabei mein Überbein entfernt.
Schon direkt nach der OP hatte ich Schmerzen im Knie.
Der Arzt meinte damals nach Besichtigung der Röntgenbilder das die OP aber gut verlaufen ist und mir nur die Muskulatur am Bein fehlt.Dadurch würde meine Kniescheibe nicht richtig plaziert sein .Mittlerweile habe ich wieder eine starke Muskulatur am Knie ,habe aber immer noch Schmerzen.Die Schmerzen sind komischerweise nicht immer da und auch ohne Belastung.Die Schmerzen sind unterhalb der Kniescheibe und da habe ich auch kein Gefühl.Mein Knie fühlt sich da an wie ein Stück Holz.Kann mich auch nicht richtig hinknien deswegen.Ist ein ganz bescheuertes Gefühl.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben was das sein könnte.Kann nämlich seit 5 Jahren kein Fußball und kein Tennis mehr spielen.
Bin für jeden Tipp dankbar
-
Hallo,
ich kann dir zwar nicht sagen, was es ist, oder was du dagegen tun kannst!
Bei mir wurde vor 7 Jahren eine Kreuzbandersatzplastik eingesetzt,
die von dir beschriebenen Probleme habe ich in dieser Art auch hin und wieder! Ist echt nichts tolles, ist bei mir aber meistens nur von kurzer Dauer ( vornehmlich nach dem laufen ).
Heiko
-
Jau bei mir ist es ja auch nicht permanent sondern ab und an .Dachte schon es könnte Wetterumschwung sein.An manchen Tagen mache ich tiefe Kniebeugen ohne schmerzen an manchen tut mir das Knie weh ohne das ich mich bewegt habe.Die schmerzen sind immr unterhalb der Kniescheibe.Nächsten Monat habe ich mal wieder einen Termin beim Arzt .Mal sehen....
-
Discopumper/in
hi,
mir wurde vor 5 montaten nen neues vkb eingebaut....schon das zweite, erstema war patella-sehne und jetzt semi-sehne.....kniebeuge geht schon wieder cool, hab aber noch lang nich die power im oberschenkle wie früher....abwarten
jaaa knie is wetterfühlig geworden.....machma zwickt es und macht auf sich aufmerksam....bei mir heisst es jetzt erstma abwarten wie gesagt, is ja erst 5 monate her
gruss
-
Hallo,
etwa jeder Dritte hat Probleme dieser Art nach VKB-Erastz mit Patellarsehnendrittel. Der Schmerz ist häufig dort gelegen, wo die Sehne aus der Patella knöchern "gehoben" wurde. Eine wirklich eindeutige, unumstößliche Erklärung dafür gibt es nicht.
Gruß, Raini