-
Neuling (Entwicklungsthread) stellt sich vor. Zum Abschuss freigegeben.
Hi,
Dieser Thread soll ein Experiment sein und die Entwicklung eines abosulten Newbies dokumentieren, um dann nach einem halben Jahr das Training und den Trainingsplan zu bewerten. Für meinen Geschmack gibt es hier im Forum leider viel zu wenig Threads grade von Beginnern, die eine Bewertung und einen Vergleich vom Trainingsfortschritt anhand des Trainingsplanes ermöglichen, ob positiv oder negativ.
Will meinen Trainingsplan und Zyklus jetzt hier noch nicht zu Diskussion freigeben, habe schon viel in diesem Forum über WKM, 2erSPlit etc. gelesen, außer, dass ich mich halt für nen 2er Split entschieden habe. Also, werde mich nach einem halben Jahr wieder melden, egal wie mein Trainingserfolg ausgefallen ist, mit dem Trainingsplan und Fortschritten. Als weitere Grundlage für Infos dient mir neben dem Forum noch das Buch "Fitness-Krafttraining" von W.-U. Boeckh-Behrens/W. Buskies.
Nun zu meiner Person, bin 30 Jahre alt, 198cm. Im Feb 2010 habe ich noch satte 103kg gewogen, habe dann ne 6wöchige Diät gemacht, in der ich auf alle Lebensmittel verzichtet habe die Industriezucker, Weizen und Milchprodukte enthalten. Sind verdammt viele. 8 Kilo abgespeckt. Jetzt noch ne 6monatige Stressbeziehung und runter auf 84kg Habe trotzdem noch nen bissel Wampe. Muskulatur so gut wie nicht vorhanden.
Sports, absolute nothing, und Raucher, wieder seit 10 Monaten.
Im Anhang Bilder vom Feb 2010.
-
Discopumper/in
Wieso hast du einen 2er Split dem WKM vorgezogen?
Ansonsten viel Erfolg!
-
Danke. Für den zweier Split habe ich mich entschieden, da mir 2TE in der Woche zu wenig sind und ich weiß, dass mir bei so viel Pause die Motivation wegbrechen würde. Wobei mir die Gefahr besonders des Übertraings wohl bewusst ist und ich es jetzt auch schon bemerkt habe, bin seid 3 Wochen im Training, und werde schön auf meinen Körper hören. Mit dem 2er glaube ich einfach besser an meine körperlichen Grenzen gehen zu können und diese auch schneller erweitern zu können. Abgerechnet wird dann im Oktober.
-
Eisenbeißer/in
Mit einem GK wie zB wkm kannst du doch ruhig 3 TEs die Woche einbauen?!
Wie wird denn deine Ernährung in dem halben Jahr aussehen? Schließlich ist ein Trainingsplan bei weitem nicht das einzige, von dem dein Erfolg abhängt.
-
Discopumper/in
Ich bin wie du auch noch nicht lange dabei und trainiere nach WKM 3x die Woche. Und nach dem Training bin ich platt. Das sollte mit dem Plan echt das geringste Problem sein.
-
Frühstück: 250gr Magerquark oder Joghurt mit Obst oder Haferflocken
Zwischendurch 500gr Buttermilch
Mittag: Fisch/Fleisch 250-300gr mit Salat/Gemüse und Kartoffeln
Zwischengericht: Joghurt mit Früchten
Abend: Salat mit Thunfisch 125gr. oder Pute, gegebenenfalls Roggenvollkornbrot dazu
Nach dem Training, zur Zeit spät Abends. Meist 2-3 Eier mit Thunfisch, Pute oder was sonst noch da ist, ne Banane, 2-3 Scheiben Roggenvollkornbrot.
Nen großteil Kohlenhydratzufuhr läuft bei mir noch über Obst zwischendurch und 1,5l Apfelschorle verteilt über den Tag.
Als weitere Eiweißlieferanten dienen mir zum snacken noch Nüsse und Milch, bis zu nem Liter.
Ist aber noch in der Arbeit.
-
75-kg-Experte/in
Ess, trink oder was du auch immer mit dem Quark machst, nimm ihn besser abends zu dir und ess morgens die Eier.
-
 Zitat von TomatenSuppe
Ich bin wie du auch noch nicht lange dabei und trainiere nach WKM 3x die Woche. Und nach dem Training bin ich platt. Das sollte mit dem Plan echt das geringste Problem sein.
Warum muss jeder nachdem Wkm trainieren, ein 2er Split kann genauso Effektiv sein, meiner Meinung nach...
-
Discopumper/in
 Zitat von :'D
Warum muss jeder nachdem Wkm trainieren, ein 2er Split kann genauso Effektiv sein, meiner Meinung nach...
Müssen tut er gar nichts. Ich wollte nur einen Irrglauben, dem er anscheinend erlegen ist, aus der Welt räumen.
-
Es führen viele Wege nach Rom, wollte hier keine neue Diskussion, WKM vs 2erSplit lostreten, über 1 Satz Training/sanftes Training für Anfänger, Circles oder sonst etwas. Gehe den Weg und will nach 6 Monaten dann meine Ergebnisse präsentieren über die man sich dann streiten kann und meinen Post sollte lediglich als Ankündigung bzw. als Herausforderung für mich selbst dienen. Und es wäre mal Klasse zum Vergleich einen Anfänger zu haben der seine Ergebnisse nach 6 Monaten GK explizit postet.