Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Atemkniebeuge

Neuer Benutzer

Atemkniebeuge

hallo zusammen,

also ich mache seit dieser woche das Atemkniebeuge programm und wollte gerne wissen ob ich im anschluss an das training, ne runde laktat holen kann auf nem Ergometer, sprich 2-3 minuten all out. Kann man das so machen oder ist dies in irgendeiner form kontraproduktiv für meine Regeneration/Erholungsfähigkeit.

Mein TP sieht so aus:
    -Bankdrücken
    -Dips
    -Klimmzüge
    -Frontdrücken
    -Kniebeuge

Wdh: 6-10
    Sätze: 2-3
    Mache das am Montag, Mittwoch und Freitag ca. ne stunde nicht länger.

Ist die reihenfolge so richtig?

Neuer Benutzer
    hi,

also bei atemkniebeugen (zumindest so wie ich sie kenne) machst du einen satz kb mit 20 wdh.

Wenn du die vernünftig machst und dich dann noch freiwillig auf den ergometer stellst: RESPEKT

Ausserdem check ich nicht warum du dir ne "runde laktat" holen willst.

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Das ist nicht der Atemkniebeugen Plan....

Flex Leser Avatar von Sasin
    3x die woche , mit 1 tag pause so ein GK durchziehen inkl atembeugen und wdh zahlen von 6-10... weiss ja net wie lang du das durchhälst

bei nem GK würd ich mind 2 tage pause einplanen

wüsste ejtz auf anhieb nicht wozu du ein speziellen "atemkniebeugeplan" bräcuhtest , füg es halt sinnvoll wo ein

mir persönlich würde kreuzheben und ne rudervariante fehlen , du hast BD und dips , eine dann doch eher streichen und rudern oder kh rein

deshalb ist der WKM was GKs angeht so sinnvoll , da kannste KH und KB machen

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Ich finde, dass hier bzg. der Regeneration oft übertrieben wird.
    Meiner Meinung nach ist 2 Tage Pause zwischen den Einheiten (also 2,5 Einheiten pro Woche), sofern man nicht in jedem Training mit Gewichten weit jenseits von 200kg arbeitet, viel zu wenig.

Es gibt keine Sportart, die ernsthaft betrieben weniger als 4-5 mal die Woche trainiert wird.

Zitat Zitat von The Wicker Man
    Ich finde, dass hier bzg. der Regeneration oft übertrieben wird.
    Meiner Meinung nach ist 2 Tage Pause zwischen den Einheiten (also 2,5 Einheiten pro Woche), sofern man nicht in jedem Training mit Gewichten weit jenseits von 200kg arbeitet, viel zu wenig.

Es gibt keine Sportart, die ernsthaft betrieben weniger als 4-5 mal die Woche trainiert wird.
    das mag sein aber da spielen die umstände sicher ne rolle , sprich zb der split und die intensität sowies volumen und trainingsstand

und er spricht von nem GK inkl atemkniebeuge , sry aber EIN tag pause !?

ich trainiere auch jeden 2. tag im moment , klappt ganz gut

BB ist auch so ein sehr spezifischer sport bei dem regeneration ein schlüsselfaktor ist undzwar wesentlich höher als bei den meisten anderen sportarten

Jeden zweiten Tag ist was anderes als 2 Tage Pause zwischen den Einheiten. Das sind ja dann schon wieder 4-5 Einheiten, wenn du zusätzlich zum Kraftraum noch andere Sachen machst (Cardio o.ä.)

sry , verstehe dich grad nicht richtig #popcorn

ich habe gemeint fürn GK mit atembeugen ist 1 tag pause zwischen den TEs ( mal das we ausgenommen ) zu viel , lieber 2 tage pause

dh mo do sa etc

ich selbst trainiere jeden 2. tag im moment , trainiere aber auch nach einem 2er split und bei nem 3er eher mo mi fr

Zitat Zitat von Sasin

ich selbst trainiere jeden 2. tag im moment , trainiere aber auch nach einem 2er split und bei nem 3er eher mo mi fr
    Also mal ich als Beispiel:

Habe die letzten Monate 5 mal die Woche GK trainiert (wobei Mittwoch eher nur Unterkörper) und habe super Erfolge verzeichnen können. Natürlich nicht immer die gleiche Intensität aber 1-2 mal Beugen ist mir definitv viel zu wenig.
    Man sollte also nicht so pauschalisieren und eindimensional denken, sondern ausprobieren. Für die Technik ist es allemal besser öfter zu trainieren.

naja da sind wir wohl bissl anderer ansicht owbei ich sagen muss dass ich nie wirklich viel nach reinem GK trainiert hab

man muss auch mal bedenken wie lang du schon trainierst , vorallem dem unteren rücken zugute würde ich bissl sparsam damit umgehen

wie du schon sagtest , intensität variieren ist sicherlich ein muss

es ist nunmal bei jedem athleten anders

achja und die wdh zahlen würde ich dann auch auf jedenfall wenigstens ein bisschen periodisieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte