-
Frage zu Kreutzheben
Moin Moin ^^
-> Wie der Topic name schon sagt, hätte ich mal eine kleine frage bezüglich Kreutzheben.
Bisher habe ich diese übung immer vermieden, wieso auch immer. Ab morgen allerdings füge
ich auch diese in meinen Trainingsplan ein.
Jetzt die frage.
Soll ich mir von anfang an so ein Gewichthebergürtel
holen, oder ist es am anfang unnötig?
Sprich: Erst dann zu legen, wenn es in die hohen Gewichte geht.
Bitte um antwort
mfg. Breeze
-
Persönlich find ich die Gürtel SChwachsinning. Vielleicht ab 250kg... Obwohl... Ich find die nutzlos.
-
75-kg-Experte/in
meiner meinung nach is son gürtel allgemein unnötig, nicht jetzt, nicht später - period.
-
75-kg-Experte/in
Nur für Max-Versuche.
Aber davon solltest du erstmal besser eh die Finger lassen.
Wenn du 'nur' auf BB aus bist, machst du am besten eh nie Max-Versuche.
-
Ich sag schonmal vielen dank für eure meinungen ^^
-> NeNe Max versuche habe ich jetzt erstmal keine lust, vielleicht irgendwann mal aber derzeitigt versuche ich wirklich lieber meine 3 Sätze a 12 wiederholungen hin zu bekommen, darf ruhig schwer sein, aber aber so max versuche von 2 wiederholungen, hab ich keine lust, wie gesagt: Vielleicht irgendwann mal ^^
-
Sportstudent/in
Ein Gewichthebergürtel ist so wieso nicht das richtige. Wenn dann einen KDK Gürtel bzw. Powerliftinggürtel. Der Name sagt es doch schon -> Gewichthebergürtel, der ist für Gewichtheber und nicht für Bodybuilder/KDKler. Ein KDK Gürtel ist 10cm breit sehr starr. Das würde Gewichthebern aber bei dynamsichen Übungen wie Umsetzen und Stoßen nur stören und darum ist ein Gewichthebergürtel schmaler und hat am Rücken eine breitere Stelle, bietet sich für das schwere Austoßen über Kopf an. Aber kein BB braucht einen KDK Gürtel, ein Gürtel ist nur gut mehr Gewicht als ohne Gürtel zu bewegen, ein Gürtel schützt nicht vor Verletzungen. Auf gut Deutsch unnötig für dich. Trainiere lieber deine Bauchmuskeln, denn starke Bauchmuskeln sind ähnlich wie ein Gürtel ganz Simpel ausgedrückt, also du wirst beim Kreuzheben mehr Gewicht bewältigen, als mit schwachen Bachmuskeln.