Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Allgemeine Fragen und Hilfe gesucht

Hallo,

vorerst mal was zu meiner Person:
    Ich bin 19 Jahre alt, Schüler und wiege bei knappen 177cm ca. 67kg. Meine Figur würde ich als schmal mit Fettpölsterchen beschreiben... Ein leichter "Bauchansatz" ist schon vorhanden

Da dies jetzt geändert gehört habe ich im Allgemeinen ein paar Fragen.

A. Am allerwichtigsten ist es mir endlich das Bauch und Gesäßfett wegzubekommen... Dies geht ja nur wenn ich den Körperfettanteil im Allgemeinen verringere.
    B. Auch will ich anderweitig ein wenig männlicher aussehen --> breiter, markanter, ihr wisst schon was ich meine =D

1. Mir ist es leider nur möglich jeweils 2 x 1 Stunde pro Woche im Fitnesscenter abzuhängen (Warum sei jetzt mal so dahin gestellt). Welche Übungen soll ich da machen um den größtmöglichen Nutzen aus dieser Stunde zu ziehen? Zusätzlich: Was soll ich daheim zusätzlich machen?

2. Zusätzlich dachte ich mir das ich jeden Tag etwa eine halbe Stunde/ganze Stunde joggen gehe, kann ich das jeden Tag machen?

3. Den niedrigen Körperfettanteil erreiche ich durch eine negative Energiebilanz. Ich weiß das ich z.b. Süßigkeiten, Pizza, Pommes etc. jetz weglassen soll... aber hat wer einen Link wo steht was ich GENAU essen soll? In den meißten Themen die ich bei Google so recherchiert habe steht immer nur ein ca. Plan... (z.B. werde ich nicht wirklich schlau drauf ob jetzt z.b. Eierspeiße eher positiv oder negativ ist etc.)

4. Jeden Tag ein/zwei rohe/gekochte Eier wegen dem Eiweiß?

5. Soll ich mir jetzt zuerst einen Vorrat anfüttern und fleißig trainieren und dann "Diät" ODER gleich "Diät" mit fleißig trainieren? Weil ich schon durchaus gelesen habe das es zu Muskelschwund etc. kommen kann usw.

6. Proteinshakes werden sich für einen Anfänger nicht wirklich rentieren oder?

7. Ein Freund spielt in einem Verein schon länger Fußball und frisst eigentlich alles nur so in sich hinein (ohne Plan und einfach worauf er Lust hat) und hat trotzdem eigentlich ein "Sixpack" und ist recht "definiert" --> soll ich mehr Ausdauersport machen?

Dann vielen Dank für die Antworten =)

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von ny-c
    Hallo,

vorerst mal was zu meiner Person:
    Ich bin 19 Jahre alt, Schüler und wiege bei knappen 177cm ca. 67kg. Meine Figur würde ich als schmal mit Fettpölsterchen beschreiben... Ein leichter "Bauchansatz" ist schon vorhanden

Da dies jetzt geändert gehört habe ich im Allgemeinen ein paar Fragen.

A. Am allerwichtigsten ist es mir endlich das Bauch und Gesäßfett wegzubekommen... Dies geht ja nur wenn ich den Körperfettanteil im Allgemeinen verringere.
    B. Auch will ich anderweitig ein wenig männlicher aussehen --> breiter, markanter, ihr wisst schon was ich meine =D

1. Mir ist es leider nur möglich jeweils 2 x 1 Stunde pro Woche im Fitnesscenter abzuhängen (Warum sei jetzt mal so dahin gestellt). Welche Übungen soll ich da machen um den größtmöglichen Nutzen aus dieser Stunde zu ziehen? Zusätzlich: Was soll ich daheim zusätzlich machen?

2. Zusätzlich dachte ich mir das ich jeden Tag etwa eine halbe Stunde/ganze Stunde joggen gehe, kann ich das jeden Tag machen?

3. Den niedrigen Körperfettanteil erreiche ich durch eine negative Energiebilanz. Ich weiß das ich z.b. Süßigkeiten, Pizza, Pommes etc. jetz weglassen soll... aber hat wer einen Link wo steht was ich GENAU essen soll? In den meißten Themen die ich bei Google so recherchiert habe steht immer nur ein ca. Plan... (z.B. werde ich nicht wirklich schlau drauf ob jetzt z.b. Eierspeiße eher positiv oder negativ ist etc.)

4. Jeden Tag ein/zwei rohe/gekochte Eier wegen dem Eiweiß?

5. Soll ich mir jetzt zuerst einen Vorrat anfüttern und fleißig trainieren und dann "Diät" ODER gleich "Diät" mit fleißig trainieren? Weil ich schon durchaus gelesen habe das es zu Muskelschwund etc. kommen kann usw.

6. Proteinshakes werden sich für einen Anfänger nicht wirklich rentieren oder?

7. Ein Freund spielt in einem Verein schon länger Fußball und frisst eigentlich alles nur so in sich hinein (ohne Plan und einfach worauf er Lust hat) und hat trotzdem eigentlich ein "Sixpack" und ist recht "definiert" --> soll ich mehr Ausdauersport machen?

Dann vielen Dank für die Antworten =)
    Zu Frage 1)
    Grundübungen les dich am besten mal ein im Anfängerforum...
    Darf man nachfragen warum es dir nur möglich ist einmal zu gehen aber Zuhause kannste trotzdem trainieren?

Zu Frage 2)
    Klar kannst du das jeden Tag machen..

Zu Frage 3)
    Les dich im Ernährungsbereich im Forum ein

Zu Frage 4)
    1/2 rohe Eier schonmal garnicht... gekochte Eier naja wirklich viel Eiweiß ham 1 oder 2 Eier nicht... wie gesagt les dich im Ernährungsbereich ein... gute Eiweißquellen: Magerquark, Fleisch (Pute...), Fisch....

Zu Frage 5)
    Musst du für dich selbst entscheiden soviel wiegst du ja nicht ich würde erst einmal was aufbauen aber wie gesagt musst du selber wissen ;D

Zu Frage 6)
    Warum den nicht? Wenn du nicht genügend Eiweiß zu dir nehmen kannst greif halt auf Proteinshakes zu

Zu Frage 7)
    Er frisst alles in sich rein... jaja hab ich mir auch immer gedacht, aber in Wirklichkeit warens dann nur um die ~1800 kcal pro Tag....
    Ausdauersport ist aber generell nicht schlecht

mfg

Eisenbeißer/in
    also jeden Tag laufen und dann auch noch eine Stunde?! Das ist auf dauer nicht machbar. Ich denke, dass die Steigerungen dann ausbleiben werden mit der Zeit, weil auch deine Beinmuskulatur ne Auszeit braucht. Hängt aber auch von der Intensität ab.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von roccat
    also jeden Tag laufen und dann auch noch eine Stunde?! Das ist auf dauer nicht machbar. Ich denke, dass die Steigerungen dann ausbleiben werden mit der Zeit, weil auch deine Beinmuskulatur ne Auszeit braucht. Hängt aber auch von der Intensität ab.
    An Tagen wo er nicht trainiert ist es aber eigent. machbar ;D

mfg

Neuer Benutzer
    ICh empfehle dir mal Intervalltraining fürs Joggen, das ist definitiv fürs anfangen das beste ! Das läuft dann ungefähr so ab, 30 sekunden schnell joggen, 30 sec. flott gehen, dann wieder 30 sekunden schnell joggen, 30 sec. flott gehen und das die ganze zeit. Nach einer weile (wenn du merkst das mehr geht) kannst du die geh-zeiten verrringern und (wenn du willst) die jogg-zeiten erhöhen. Es gibt im internet da einen haufen seiten dazu dies besser beschreiben.
    Zur Diät, usw, generell würde cih empfehlen alles was dir als ungesund erscheint einfach wegzulassen und durch was gesundes zu ersetzten. Das ist meiner meinung nach die beste DIät, man muss sich nicht mit plänen rumschlagen und ist nicht frustirert wenns mal ein apfel mehr ist.

Mein Plan sieht momentan so aus :

Morgens einen Apfel/Banane und manchmal ein Müsli. (100 - 200 Kcal)
    Als Snack dazwischen (wenn man will) nen Apfel oder ne Orange (100 Kcal)
    Zu Mittach ein Sandwich oder nen Salat (geht auch von MCdonals, der ist schonmal vieeeeel besser alsn Bigmac.) (300 - 600 Kcal)
    ALs Snack(wenn man will) nochmal nen Apfel oder nen Riegel (100 Kcal)
    Abends was warmes mit Fleisch und Gemüse/Reis. (600 Kcal)

Ich komm am Tag so auf ca. 1500 Kcal...jetzt klingt das vermutlich erstmal nach zeimlich viel, ist aber sehr gesund und hat alles was dein Körper braucht.

Und zu 7tens, das kommt manchmal auch einfach auf die Genetik an. Ne gute Genetik machts für viele einfacher.

Allerdings würde ich eher mal nachschauen ob du nicht mehr zeit im studio verbringen kannst. Ne stunde am tag geht voll in ordnung, aber an 3 Tagen die woche währe es schon fast perfekt.
    Dann kannst du auchmal ernsthaft über Masse zulegen nachdenken.

75-kg-Experte/in
    Nach WKM trainieren
    2x die Woche WKM 3x 1h Cardio rest Frei

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm
    Grundbedarf ausrechnen und wenn du abnehmen willst ein Defizit von 300/500kcal pro Tag fahren

Für EP hab ich keinen Bock dir einen zu machen... aber starte in den Tag mit Haferflocken und Milch = sehr Gesund, viel Eiweiß und langsame KH´s

6 Monate warten und dann Erfolg posten

Sportbild Leser/in
    also wenn du nur ein wenig abnehmen möchtest und die schultern/rücken breiter werden soll geh lieber schwimmen. billiger und für deine zwecke effektiver.
    zu den proteinshakes, spar dir das geld lieber das ist rausgeworfenes geld, ernähre dich ausgewogen und gut is

Neuer Benutzer
    Vielen Dank an euch alle.

Es hat mir schon viel geholfen =).