Hallo,

vorerst mal was zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt, Schüler und wiege bei knappen 177cm ca. 67kg. Meine Figur würde ich als schmal mit Fettpölsterchen beschreiben... Ein leichter "Bauchansatz" ist schon vorhanden

Da dies jetzt geändert gehört habe ich im Allgemeinen ein paar Fragen.

A. Am allerwichtigsten ist es mir endlich das Bauch und Gesäßfett wegzubekommen... Dies geht ja nur wenn ich den Körperfettanteil im Allgemeinen verringere.
B. Auch will ich anderweitig ein wenig männlicher aussehen --> breiter, markanter, ihr wisst schon was ich meine =D

1. Mir ist es leider nur möglich jeweils 2 x 1 Stunde pro Woche im Fitnesscenter abzuhängen (Warum sei jetzt mal so dahin gestellt). Welche Übungen soll ich da machen um den größtmöglichen Nutzen aus dieser Stunde zu ziehen? Zusätzlich: Was soll ich daheim zusätzlich machen?

2. Zusätzlich dachte ich mir das ich jeden Tag etwa eine halbe Stunde/ganze Stunde joggen gehe, kann ich das jeden Tag machen?

3. Den niedrigen Körperfettanteil erreiche ich durch eine negative Energiebilanz. Ich weiß das ich z.b. Süßigkeiten, Pizza, Pommes etc. jetz weglassen soll... aber hat wer einen Link wo steht was ich GENAU essen soll? In den meißten Themen die ich bei Google so recherchiert habe steht immer nur ein ca. Plan... (z.B. werde ich nicht wirklich schlau drauf ob jetzt z.b. Eierspeiße eher positiv oder negativ ist etc.)

4. Jeden Tag ein/zwei rohe/gekochte Eier wegen dem Eiweiß?

5. Soll ich mir jetzt zuerst einen Vorrat anfüttern und fleißig trainieren und dann "Diät" ODER gleich "Diät" mit fleißig trainieren? Weil ich schon durchaus gelesen habe das es zu Muskelschwund etc. kommen kann usw.

6. Proteinshakes werden sich für einen Anfänger nicht wirklich rentieren oder?

7. Ein Freund spielt in einem Verein schon länger Fußball und frisst eigentlich alles nur so in sich hinein (ohne Plan und einfach worauf er Lust hat) und hat trotzdem eigentlich ein "Sixpack" und ist recht "definiert" --> soll ich mehr Ausdauersport machen?

Dann vielen Dank für die Antworten =)