-
Unterschied: Whey mit Wasser/fettarmer Milch?
Hi Leute,
habe mir grade eben in ner dicken Session die 25 Seiten des Proteinshootouts gegeben, kann man so einiges mitnehmen draus 
Eine Frage hat sich mir aber mit jeder Seite mehr gestellt:
Macht es wirklich einen merklichen/sinnvollen Unterschied (abgesehen vom Geschmack) mein Whey mit Wasser statt fettarmer (1,5%) Milch zu nehmen? (also das das EW schneller ins Blut kommt -> Peak und so).
Wäre über kompetente Antworten Dankbar 
gruß,
-
Sportstudent/in
Macht es wirklich einen merklichen/sinnvollen Unterschied (abgesehen vom Geschmack) mein Whey mit Wasser statt fettarmer (1,5%) Milch zu nehmen?
Nein.
ciao
-
Ist halt schneller... Ob es den Ochsen Fett macht kann ich dir nicht sagen, aber du mußt bedenken, dass 0,5 L Milch zusätzlich etwa 17 Gramm EW liefern!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Ist halt schneller... Ob es den Ochsen Fett macht kann ich dir nicht sagen, aber du mußt bedenken, dass 0,5 L Milch zusätzlich etwa 17 Gramm EW liefern!
wie schneller?
weil du casein und whey mischt`s oder warum? also ich hatte vor gar nicht allzu langer zeit n fred zu dem thema auf, wo das eigentlich wiederlegt wurde, seitdem trink ich whey eigentlich nurnoch mit milch, schmeckt sonst nämlich irgendwie wie kuhpisse
-
@Ruhr
Ich denke, er spricht den Fettanteil an, nicht dass es unterschiedliche Eiweißsorten sind, da hast du schon Recht, was wir in deinem Thread ja gelernt haben 
Also der Fettanteil ist viel zu gering, als dass er die Nährstoffaufnahme des Wheys verzögert, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm entrahmte Milch
-
Ja. Ist doch klar´, dass Whey nur mit Wasser schneller verdaut wird als mit Milch...
Allerdings ist dieser zeitliche Vorteil wohl sehr ´gering...
Daher ziehe ich Milch vor, schmeckt besser und enthält zus. EW.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
[...] seitdem trink ich whey eigentlich nurnoch mit milch, schmeckt sonst nämlich irgendwie wie kuhpisse 
woher weisst du bitte wie kuhpisse schmeckt!?
-
 Zitat von PhilippAlex
Ja. Ist doch klar´, dass Whey nur mit Wasser schneller verdaut wird als mit Milch...
Es geht ja explizit um fettarme Milch :P
Das Whey mit Wasser schneller aufgenommen wird ist ja klar,
die Frage die sich halt eigentlich stellt ist ja eher die praktische Variante:
Lohnt es sich den schlechteren Geschmack (Whey + Wasser statt Whey + Fettarmer Milch) in Kauf zu nehmen damit das Whey schneller ins Blut gerät oder handelt es sich dabei um Zeitdifferenzen (Wasser <-> Fettarme Milch) die eigentlich keine merkliche Rollen spielen?
gruß,
-
@ muskeltoni
Die Zeitdifferenz ist minimal und nicht signifikant.
-
Hi!
Es geht hier einzig um die Kalorien (inkl. Fettgehalt). Unterschiede in der Resoprtionsgeschwindigkeit sind zu vernachlässigen.
Verglichen Prot+Wasser mit Prot+Milch (300ml, Fettgehalt sekundär) hat letzteres ungefähr das doppelte an Energie!
Btw.: Geschmack bei ProtShakes sollte man dem Nutzen unterordnen. Alles Weicheier hier...
Thx,
MDK