-
Eisenbeißer/in
Krafttraining nach Knie-OP(u.a. Meniskusteilentfernung)-Erfahrungen
hi,
hab seit ca. 1,5jahren mit meinem knie zu kämpfen. inzwischen wurde das kreuzband ersetzt (vor ca. 1jahr) und vor ca. 3monaten wurden mir ca. 60-70% des innenmeniskus herausgenommen.
der operateur meinte, dass kraftttraining kein problem wäre. der hausarzt hingegen hat mir eher zu gleitenden bewegungen (z.B. fahrrad fahren und schwimmen) geraten.
hab immer noch (3 monate nach der athroskopie mit meniskusteilresektion) schmerzen in der innenseite (v.a. bei stärkerer belastung [wenn ich z.B. mit dem bein stark auftrete, bzw. auf den boden "stampfe"]), eine schwellung ist auch noch vorhanden.
besitzt jemand von euch ebenfalls nur noch einen geringen teil des innenmeniskus und kann erfahrungsberichte dazu schreiben (bzw. ist vllt. ein mediziner o.ä. an bord?)
mein arzt hat mir ebenfalls mal das medikament "orthomol aristatus" nahegelegt. kennt es jem.?
das ich nicht auf krafttraining verzichten möchte ist klar, einschränkungen wie z.B. der verzicht auf "stop-and-go"-sportarten nehme ich in kauf. ist jedoch schweres beugen noch machbar?!
mir ist klar, dass das internet als quelle wenig seriös ist, aber ich denke, dass ich hier mehrere sportler antreffe, die krafttraining betreiben und nur einen teil des meniskus besitzten, als im "reallife".
danke für eure einschätzungen 
ps: die vollkommende diagnose für das knie lautete: korbhenkelriss im innenmeniskus (60-70%) wurden entfernt, kreuzbandriss sowie innenbandriss (das innenband wurde nicht wieder hergestellt, inzwischen ist aber eine stabilität wieder vorhanden)
danke danke..