-
Eiweißüberschuss --> Pickel
Konnte dies auch schon unter Ernährung posten, hier hat aber bis dato keiner geantwortet...
Hallo Freunde,
kurze Frage, ich habe früher schon ab und an Probleme mit Supps bekommen, sprich wenn ich mir EW-Shakes nach dem Training gegönnt habe, kam es nach ein paar Tagen zu Pickelbildung im Gesicht...
Nun konnte ich mit eurere Hilfe meinen EP gestalten der wie folgt aussieht:
Frühstück Nr. 1 (6 Uhr)
5 g Creatin in Wasser
100 g Haferflocken
1 Banane
500 ml Buttermilch
Frühstück Nr. 2 (9 Uhr)
3 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken
2 Eier
1 Orange/Apfel/Gurke
Mittagessen (12:30Uhr)
Thunfisch aus der Dose
Fleisch
Kartoffeln
Nudeln
Apfersaftschorle
Vor dem Training (15:45 Uhr)
2 Bananen
5 g Creatin in Wasser
Nach dem Training (18 Uhr)
1 Banane
500 ml Buttermilch
5 g Creatin in Wasser
Vor/Nach dem Abendessen
Dose/Packung Nüsse
Abendessen (20 Uhr)
Salat
Fleisch
Nudeln
Wasser
So, nun kam es wieder zu Pickelbildungen auch zu welchen, die man nicht sieht sondern nur fühlt, also eien Art Talk.
Wollte eigentlich noch nach dem Training Whey mit Traubenzucker zu mir nehmen, was dann alles noch verschlimmern würde.
Demnach lasse ich das vorerst und frage euch, womit kann das zu tun haben?
Trinke ich zu wenig, wenn ja ist das dass einzige Problem ?
-
Hab schon vieles ausprobiert.
Keine Milch, keine Shakes, kaum Protein, zig Salben, Zink, Bierhefe.
Kurzfristig dachte ich mal Verzicht auf Milch hilft. Aber letztendlich hatte ich mit gar nichts Erfolg.
-
Eisenbeißer/in
mein arzt meinte das kommt von vielen milchprodukten, aber ich hab trotz weglassen keine vebesserungen feststellen können, genau wie mein vorposter
-
entweder du hast ne normale hormonell bedingte akne, oder dein körper reagiert auf die vielen b-vitamine in den shakes und den ganzen supplementen.
sollte letzteres der fall sein versuch éinfach die b vitamine auf nen normalen wert zu senken ( einfach keine supps) oder kauf dir nen shake ohne vitaminzusätze.
von proteinen bekommt man keine akne, ebenso wenig von milchprodukten.
sollte deine akne hormonell bedingt sein durch pupertät oder blöde veranlagung, such nach "akne leitfaden" da steht alles zusammengefasst
-
Ich hab auch immer noch probleme mit akne. Besonders auf schultern und rücken.War deswegen früher auch oft beim hautarzt und die hat gesagt es kommt vom eiweiß und das ich damit aufhören soll. Nehme schon seit jahren ne creme mit bpo als wirkstoff. Damit hab ichs so halbwegs im griff.
-
Discopumper/in
wieso machst du das creatin ins wasser? es sind bei deinem frühstück 1 auch keinerlei schnelle kohlenhydrate dabei (mal von der banane abgesehen) welche die creatin-aufnahme durch einen schnell steigenden insulinspiegel begünstigen.
-
 Zitat von copperhead79
Ich hab auch immer noch probleme mit akne. Besonders auf schultern und rücken.War deswegen früher auch oft beim hautarzt und die hat gesagt es kommt vom eiweiß und das ich damit aufhören soll. Nehme schon seit jahren ne creme mit bpo als wirkstoff. Damit hab ichs so halbwegs im griff.
und mein hausarzt sagt kreuzheben macht die wirbelsäule kaputt, der orthopäde meint bb is ungesund, und der hautarzt erzählt mir seit langem das auch kreatin akne fördert.
du solltest nicht immer glauben was dir ein arzt sagt, wenn er keinen proff vorm namen stehn hat. das sidn keine götter sondern menschen unter denen irrtum genauso verbreitet is wie bei allen andern auch.
der hautarzt hat en dermatologie studium hinter sich und keines über ernährungswissenschaften, das solltest immer im hinterkopf behalten.
-
 Zitat von ~~fightnight~~
Konnte dies auch schon unter Ernährung posten, hier hat aber bis dato keiner geantwortet...
Hallo Freunde,
kurze Frage, ich habe früher schon ab und an Probleme mit Supps bekommen, sprich wenn ich mir EW-Shakes nach dem Training gegönnt habe, kam es nach ein paar Tagen zu Pickelbildung im Gesicht...
Nun konnte ich mit eurere Hilfe meinen EP gestalten der wie folgt aussieht:
Frühstück Nr. 1 (6 Uhr)
5 g Creatin in Wasser
100 g Haferflocken
1 Banane
500 ml Buttermilch
Frühstück Nr. 2 (9 Uhr)
3 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken
2 Eier
1 Orange/Apfel/Gurke
Mittagessen (12:30Uhr)
Thunfisch aus der Dose
Fleisch
Kartoffeln
Nudeln
Apfersaftschorle
Vor dem Training (15:45 Uhr)
2 Bananen
5 g Creatin in Wasser
Nach dem Training (18 Uhr)
1 Banane
500 ml Buttermilch
5 g Creatin in Wasser
Vor/Nach dem Abendessen
Dose/Packung Nüsse
Abendessen (20 Uhr)
Salat
Fleisch
Nudeln
Wasser
So, nun kam es wieder zu Pickelbildungen auch zu welchen, die man nicht sieht sondern nur fühlt, also eien Art Talk.
Wollte eigentlich noch nach dem Training Whey mit Traubenzucker zu mir nehmen, was dann alles noch verschlimmern würde.
Demnach lasse ich das vorerst und frage euch, womit kann das zu tun haben?
Trinke ich zu wenig, wenn ja ist das dass einzige Problem ?
versuch doch mal zink zu supplementieren , wunder wird es nicht bewirken aber bei vielen hilfts
-
Supp. Moderator