-
Fersen beim Beugen
Tag,
heute ist mir aufgefallen, das ich bei Kniebeugen mit den Fersen so seitlich immer abhebe. Daraus resultiert , das ich weniger Kraft habe beim Beugen . Habe unter den Fersen sogar Scheiben gelegt aber es hilft nicht. Selbst wenn ich beuge ohne Gewicht geschieht es. Ich vermute, das ich irgendwas mit den Füßen habe, denn selbst beim normalen Laufen laufe ich mit den Füßen leicht nach aussen.
Hat jemand oder hatte jemand das selbe Problem und weiss , wie ich das hinkriege, das ich nicht mehr mit den Fersen abhebe ?
-
Waden dehnen. Hamstrings dehnen.
-
Mit leichten Gewichten bei Wadenheben und Beinbeugen ?
Meinst du, das wäre die optimale Lösung ? Selbst ohne Gewicht ist das so , kann das sein , das es was mit der Fußform zu tun hat ? Denn Kniebeugen auf Zehenspitzen fühlt sich bei mir viel besser an , auf den Fersen komm ich grade so runter :S
-
fersen gehören fest auf den boden.
ich empfehle auch dehnübungen.
eventuell auch mal zum arzt und checken lassen, ob du in dem bereich generell an stärkeren verkürzungen leidest, wenns durch dehen nicht besser wird.
-
Genau , mir kommts auch so vor , als wenn da was verkürzt wär, wenns nachm Dehnen nicht geht , was ich auch nicht glaube, gehts zum Arzt .
Ok kann geclosed werden.