-
Cardio, aber wie?
Hallo Leute, ich trainiere erst seit 3 Monaten, und will jz jedoch den KFA und mein Gewicht reduzieren, da ich nicht mehr so 'undefiniert' aussehen will. Nach der Senkung des KFA und Körpergewichts, will und werde ich natürlich wieder intensiv trainieren gehen..
Meine Frage dazu wäre, WIE soll ich das anstellen? Ich habe zuhause ein Ergometer inkl. Brustgurt, wo ich mir schön die HF ansehen kann, jedoch weiß ich nicht wie ich das anstellen soll... Wie lange soll ich das machen? Also zu mir:
Ich bin 16 (fast 17) , 174 und wiege 84 Kg
Ich ernähre mich eigentlich relativ gesund, also bb angepasst eben, viel kh eiweiß etc etc... Also meine fragen an euch wären, wie lange soll eine einheit dauern?? wie oft in der woche? und wieviele wochen/monate soll ich das anhalten?
und was soll ich am besten essen? so weiter essen? da ich noch anfänger bin, und ich vermute mal, sowieso nicht sooooooo eine muskelmasse besitze, wäre es mir relativ egal, ob ich jz 1/5 - 2/5 davon verlieren würde, hauptsache ich kann danach gut aufbauen und definieren...
Lg
Danke im vorraus.
-
Les dich am besten mal ein im Ernährungsbereich...
Wenn du abnehmen willst brauchst du ein Kaloriendefizit sonst wirds nicht klappen, Trainings halt immer schön weitermachen, und an den Trainingsfreientagen kannst du natürlich auch Cardio einheiten einbauen...
mfg
-
Moderator
 Zitat von BaronShadow
Hallo Leute, ich trainiere erst seit 3 Monaten, und will jz jedoch den KFA und mein Gewicht reduzieren, da ich nicht mehr so 'undefiniert' aussehen will. Nach der Senkung des KFA und Körpergewichts, will und werde ich natürlich wieder intensiv trainieren gehen..
Meine Frage dazu wäre, WIE soll ich das anstellen? Ich habe zuhause ein Ergometer inkl. Brustgurt, wo ich mir schön die HF ansehen kann, jedoch weiß ich nicht wie ich das anstellen soll... Wie lange soll ich das machen? Also zu mir:
Ich bin 16 (fast 17) , 174 und wiege 84 Kg
Ich ernähre mich eigentlich relativ gesund, also bb angepasst eben, viel kh eiweiß etc etc... Also meine fragen an euch wären, wie lange soll eine einheit dauern?? wie oft in der woche? und wieviele wochen/monate soll ich das anhalten?
und was soll ich am besten essen? so weiter essen? da ich noch anfänger bin, und ich vermute mal, sowieso nicht sooooooo eine muskelmasse besitze, wäre es mir relativ egal, ob ich jz 1/5 - 2/5 davon verlieren würde, hauptsache ich kann danach gut aufbauen und definieren...
Lg
Danke im vorraus.
Zu allererst natürlich die WICHTIGTHREADS lesen.
Steht in der netiquette(forenregel)
Einige kleine tipps aber von mir:
1. immer oberste priorität in punkto intensität im workout
2. trainiere hart aber klug
3. du kannst auch ohne cardio gut abnehmen
in der küche wird abgenommen
4. iss mind. 2.5g eiweiss pro kilo körpergewicht
5. langkettige carbs, schnelle nur nach dem training
6. 1g/kg an gesunden fetten
7. 20-30min. moderate intensität auf dem ausdauergerät direkt nach dem workout
8. trainingsfreie kein cardio
9. ernährung umstellen
Wie schaut dein trainingsplan aus?
Wie deine ernährung?
-
oder jeden Tag 10 min mit 50% der HF Max.
das ginge doch auch, oder nicht?
-
Moderator
 Zitat von roccat
oder jeden Tag 10 min mit 50% der HF Max.
das ginge doch auch, oder nicht?
Bringt dir nicht sonderlich viel.
Nach dem workout sind die carbs zur energiegewinnung nicht mehr so vorhandem wie zu anderen zeitpunkten.
Morgens auf nüchternen magen wären 15min besser und wirksam.
-
Ach so! Er will definieren. Ich dachte die allgemeine Ausdauer verbessern...Sry.
-
Also mein training musste ich jz erstmal für 2 wochen ändern, da ich keinen trainingspartner fürs erste habe..und jz probiet ich erstnal rum... Sonst abet WKM
ja und ernährung sieht so aus..
Am morgen : müsli mit shake
zwischendurch: 6-7 brote mit käse // schnitzelsemmel.. Auf was ich da eben lust habe..
Mittags: nudeln oder reis mit reis.. (Pute)
nachmittags: dies und das.. Unterschiedlich.. Also eig. Immer brote.
Abends: hängt von meiner.mutter ab . Und dann noch nen quarkshake...
-
Discopumper/in
Probiers mal beim abnehmen mit weniger KH. 6-7 Brote zwischendruch, mittags immer Nudeln und/oder Reis, nachmittags auch immer Brote... Menschenskind, bist du ein schwer körperlicher Arbeitender Mensch? Macht für mich im ersten Augenblick nicht viel Sinn. Selsbt die Hälfte davon wäre zuviel, wenn du abnehmen willst.
-
Moderator
 Zitat von BaronShadow
Also mein training musste ich jz erstmal für 2 wochen ändern, da ich keinen trainingspartner fürs erste habe..und jz probiet ich erstnal rum... Sonst abet WKM
ja und ernährung sieht so aus..
Am morgen : müsli mit shake
zwischendurch: 6-7 brote mit käse // schnitzelsemmel.. Auf was ich da eben lust habe..
Mittags: nudeln oder reis mit reis.. (Pute)
nachmittags: dies und das.. Unterschiedlich.. Also eig. Immer brote.
Abends: hängt von meiner.mutter ab  . Und dann noch nen quarkshake...
Hast du mittlerweile mal die wichtigthreads gelesen.
Deine ernährung passt nicht wirklich.
-
Probiers doch ein bis zwei Mal die Woche mit HIIT, ist anstrengend aber sehr effektiv.
Voraussetzung ist aber dass du schon eine gewisse Grundkondition hast.