-
Anfänger braucht Hilfe beim TP
Moin Jungs,
hab jetzt hier viel gelesen und auch gelernt, allerdings bin ich jetzt auch sehr verwirrt...
Bräuchte dringend Hilfe zum Trainingsplan, Trainingssystem und Wiederholungszahl.
Bin 19 Jahre alt und trainiere seit etwa 15 monaten, wobei ich sagen muss, dass ich seit ca. 10 Monaten diszipliniert und ordentlich trainiere.
Trainiere momentan im 3er Split und mache bei jeder Übung 12,10,8,6 Wiederholungen.
TE1:
KH Schräg BD
BD
Flys
Military Press
Dips
Seitheben
Trizeps am Kabelzug (weiß nicht wie die Übung heißt)
TE2:
Kreuzheben
Rudern
Lat
Curls
und für die hintere Schulter (ähnlich wie Rudern)
TE3:
Kniebeuge
Beinpresse
Wadenheben
+Bauch
Über Anregungen und Tips würde ich mich sehr freuen!!
lg chris
-
Je nach Trainingsstand würd ich GK (WKM) oder 2er Split machen, bei 3er Split verschenkt man eigentlich Potential, wenn die Intensität nicht gerade so extrem ist, dass die Muskeln ihre Woche Ruhe brauchen.
-
Hab auch schon überlegt, Beine am Rücken-Tag zu machen.
Wärs dann sinnvoll Montag TE1, Dienstag TE2 + Beine,Mittwoch Pause und Donnerstag wieder TE1?
-
Orientier dich doch an den 2er Splits im "Klassisches Training" - Unterforum.
Da gibts Unterkörper/Oberkörper Splits die deine Idee besser umsetzen. Denn so würdest du in der Beine/Rücken TE einen viel größeren Muskelbereich trainieren als in der anderen.
-
ok danke
sonst noch jemand der mir helfen kann??
-
Der WKM wirkt Wunder
-
mach ihn seit 4 wochen und steiger mich jede woche...is der plan denn nun gut oder gehts besser?
-
 Zitat von chrisobb
Moin Jungs,
hab jetzt hier viel gelesen und auch gelernt, allerdings bin ich jetzt auch sehr verwirrt...
Bräuchte dringend Hilfe zum Trainingsplan, Trainingssystem und Wiederholungszahl.
Bin 19 Jahre alt und trainiere seit etwa 15 monaten, wobei ich sagen muss, dass ich seit ca. 10 Monaten diszipliniert und ordentlich trainiere.
Trainiere momentan im 3er Split und mache bei jeder Übung 12,10,8,6 Wiederholungen.
TE1:
KH Schräg BD
BD
Flys
Military Press
Dips
Seitheben
Trizeps am Kabelzug (weiß nicht wie die Übung heißt)
TE2:
Kreuzheben
Rudern
Lat
Curls
und für die hintere Schulter (ähnlich wie Rudern)
TE3:
Kniebeuge
Beinpresse
Wadenheben
+Bauch
Über Anregungen und Tips würde ich mich sehr freuen!!
lg chris
plan sieht garnicht so schlecht aus , aber wieso 4 brustübungen ? das ist dann doch zuviel , zumindest würd ich dann noch die flys rausnehmen! wie schaffste da überhaupt noch dips?
mein beintag sieht genauso aus
rücken sieht auch ok aus , wobei du die curls rauslassen köööönntest
alles in allem ganz gut..
-
wieso 4 brustübungen??
flys,kh bd und normal bd...sind so ungefähr 3
hab auch lange drüber nachgedacht was ich mit meinem bizeps mache. der hinkt echt nach und darum hab ich mich entschieden curls zu machen, zumal sie mir auch spaß bringen
-
Sportstudent/in
 Zitat von chrisobb
lg chris
Sind die Wiederholungen nur Vorgaben die du erreichen willst oder hälst du dich strikt an die Wiederholungszahl?