-
KB Hilfe
bitte kurzen blick draufwerfen 
hab leider das video vom ersten satz irgendwie gelöscht..^^
http://www.youtube.com/watch?v=q4OdLlDpbtI
http://www.youtube.com/watch?v=YHqF2Rx4ubI
-
ich finde durch das das du so weit nach unten gehst ( ist ja prinzipiell ok ) hast du beim aufstehen von ganz unten ganz kurz ein Hohlkreuz. Liegt wohl daran das du noch nicht so geübt bist. Würde daher am Anfang noch nicht so weit runter sondern nur so weit das die Oberschenkel paralell zum Boden sind. Mehr Körperspannung im Po und Bauch. Nicht zur Seite schauen. Frag lieber jemanden wenn du dir nicht sicher bist. Aber sonst find ich es OK
-
Mir persönlich gefällt ja die Art zu squatten, wie es Mark Rippetoe lehrt:
http://www.youtube.com/watch?v=yha2XAc2qu8
-
 Zitat von Martensit-Stahl
dem kann ich nur zustimmen sehr geil
-
Du machst schon fast Deep Squats. Also tiefe Kniebeugen. Am Anfang würde ich versuchen zuerst nomale Kniebeugen zu machen. Da hilft es wenn man einen Partner hat der einen auf Fehler im Bewegungsablauf hinweist.
Bei normalen Kniebeugen reicht es, wenn deine Oberschenkel parallel zum Boden oder ein wenig darunter aber nicht tiefer. Stell die am besten eine Bank unter dein Gesäß um nicht zu tief zugehen.
So wie ich das sehe drückst du die Knie am Ende durch: Das nimmt Belastung vom Muskel. Und immer darauf achten, dass deine Knie nicht über deine Zehen zeigen.
Kniebeugen sind eine super Übung um Masse auf zubauen, mach weiter so.
-
 Zitat von theesport
Du machst schon fast Deep Squats. Also tiefe Kniebeugen. Am Anfang würde ich versuchen zuerst nomale Kniebeugen zu machen. Da hilft es wenn man einen Partner hat der einen auf Fehler im Bewegungsablauf hinweist.
Bei normalen Kniebeugen reicht es, wenn deine Oberschenkel parallel zum Boden oder ein wenig darunter aber nicht tiefer. Stell die am besten eine Bank unter dein Gesäß um nicht zu tief zugehen.
So wie ich das sehe drückst du die Knie am Ende durch: Das nimmt Belastung vom Muskel. Und immer darauf achten, dass deine Knie nicht über deine Zehen zeigen.
so ein schwachsinn wird hier nicht gerne gelesen...
-
 Zitat von carlos capone
so ein schwachsinn wird hier nicht gerne gelesen... 
Hört auf den Ösi!
-
ich hab halt öfter gelesen dass atg um einiges besser is und intensiver (merk ich auch selber) deswegen wollt ichs gleich von anfang an richtig machen. jaa mit den knieen hab ich noch kleine problemchen und zwar wenn ich wieder hochgeh "wackeln" die manchmal n bisschen also gehen nach innen und ich versuch dann das zu verhindern indem ich dagegen drück daher kommt das "wackeln" aber das is eigentlich nur ganz selten und ich hoff dass ich das in den griff bekomm und manchmal (bis jetz 3mal) hab ich son komisches stechen im rechten knie weiß auch nich so recht ob dass vll wegen der plötzlichen mehrbelastung (hab früher nix für beine gemacht -.-) kommt oder ob ich was gravierend falsch mach
-
Sportstudent/in
Für einen Anfänger eine ziemlich gute Ausführung aber eins musst du dir ganz schnell abgewöhnen, wenn du von ganz unten hochgehst rundet sich kurz ganz leicht der Rücken ein. Die Wirbelsäule sollte in der anatomisch richtigen Haltung bleiben, das heisst leichtes "Hohlkreuz".
Wenn du die Knie noch nicht richtig stabil halten kannst geh mit dem Gewicht etwas runter. Kniebeugen sollten erst vom Bewegungsablauf drin sein und dann erst die Belastung steigern.
-
Leute, Leute...
schaut mal öfter in den WKM-Grundlagenthread
Gestern wurden dort einige interessante Artikel gepostet von einem Dr.Kurt Moosburger (richtig geschrieben?)
Unter anderem auch dieser hier mit dem Thema "Ist die tiefe Kniebeuge wirklich “schlecht für’s Knie“?": http://www.dr-moosburger.at/pub/pub036.pdf
Habe den Text zwar schon mal gelesen, aber sowas kann man nicht oft genug lesen.
im Hintegrund der Typ, der die Bizeps-Iso macht#popcorn