Hallo,

Ich trainiere nun schon seit 2006 bin 183cm - 87kg "schwer" und mein kfa liegt bei ca. 12-15-%. (gerade so dass mein Körper verhindert den Sixpack deutlich zu sehen )
Ich habe generell einen recht gut funktionierenden Stoffwechsel würde aber gerne unter die 10% kfa kommen OHNE dabei Muskelmasse zu verlieren.
Meine Angst dabei ist nun, dass mein Körper neben Fett auch meine Muskeln zur Verbrennung benutzt.
Oder ist das unbegründet bei einer normalen gesunden Ernährung, weil die Muskeln an letzter Stelle stehen? (in Bezug auf die Verbrennung)
einfache tipps?weniger fett mehr eiweiß essen?

Was mich auch noch wahnsinnig interessieren würde.
Wenn ich nun einmal die Woche zu meinem normalen Krafttraining, Interval mit einbaue(im Normalfall im Anschluss ans Krafttraining), sollte ich dann nicht zu beginn des Intervalls schon Aminosäuren zu mir nehmen weil der Körper durch das Krafttraining ja schon auf Sparflamme läuft und ich mir dann wieder denke er könnte die nötige Energie nun aus den Muskeln ziehen.

Ich weiß das ein dauerhafter Zustand bei dem doch recht hohen Anteil an reiner Muskelmasse und einem kfa von unter 10% auf die dauer wenn überhaupt nur mit striktem ernärungsplan funktioniert!
Da ich allerdings ganz offen und ehrlich gesagt, zu Faul für so etwas bin, versuche ich eben durch einfache Tipps und Tricks das beste raus zu holen!

Also bitte erklärt mir jetzt nicht ich soll nen Ernährungsplan erstellen..!
Wer grundlegende Infos hat die mir hier diesbezüglich weiter helfen ist sehr willkommen

Mfg
René