-
muskelaufbau mit äusserst proteinreicher Nahrung
Hallo,
ich habe mich 6 Wochen lang nach der Atkins Diät ernährt. Ich bin ca. 178cm gross und wiege 68 Kg. Den fettreichen Ernährungsplan der Atkinsdiät hab ich mit sehr viel proteinreicher Nahrung ersetzt. Gleichzeitig habe ich noch einmal die tägliche Menge an Wasser auf 3-4 Liter aufgestockt.
Mein Ernährungsplan der letzten Tage sieht in etwa so aus:
Tag 1:
Ja, Körniger Frischkäse 600g (600kcal)
Hähnchenbrustfilet 450g (550kcal)
Whey 100 Gold 60g (240kcal)
Ei 120g (185kcal)
Quark 20% Fettstufe 250g (240kcal)
(Salat und Gurke werde ich nicht berechen)
Ei 120g (180kcal)
Whey 100 Gold 90g (350kcal)
Tofu 50g (65kcal)
Hähchenbrustfilet 230g (250kcal)
Rinderhüftsteaks 150g (220kcal)
Hähchenbrustfilet 300g (330kcal)
Ja, Körniger Frischkäse 750g (750kcal)
Findet ihr man sollte den Ernährungsplan ändern? Eventuell weniger? Ich würde gerne noch etwas schlankere Beine bekommen.
Wär schön ein paar Tips zu bekommen.
Gruss
-
Moderator
 Zitat von s1367745
Hallo,
ich habe mich 6 Wochen lang nach der Atkins Diät ernährt. Ich bin ca. 178cm gross und wiege 68 Kg. Den fettreichen Ernährungsplan der Atkinsdiät hab ich mit sehr viel proteinreicher Nahrung ersetzt. Gleichzeitig habe ich noch einmal die tägliche Menge an Wasser auf 3-4 Liter aufgestockt.
Mein Ernährungsplan der letzten Tage sieht in etwa so aus:
Tag 1:
Hähnchenbrustfilet 450g (550kcal)
Whey 100 Gold 60g (240kcal)
Ei 120g (185kcal)
Quark 20% Fettstufe 250g (240kcal)
(Salat und Gurke werde ich nicht berechen)
Ei 120g (180kcal)
Tofu 50g (65kcal)
Hähchenbrustfilet 230g (250kcal)
Rinderhüftsteaks 150g (220kcal)
Hähchenbrustfilet 300g (330kcal)
Ja, Körniger Frischkäse 750g (750kcal)
Findet ihr man sollte den Ernährungsplan ändern? Eventuell weniger? Ich würde gerne noch etwas schlankere Beine bekommen.
Wär schön ein paar Tips zu bekommen.
Gruss
Warum keine carbs?
Die kcal höhe ist im unteren minimum und könnte auf 35kcal/kg erhöht werden.
Wo sind die gesunden fette?
Hast du meinen Wichtigthread im ernährungsbereich schon gelesen.
Er heisst "grober richtwert zum masseaufbau".
-
Hallo gaggeis,
danke dir für den Hinweis. Wichtige Fette nehme ich hauptsächlich beim Salat zu mir. Die hab ich jetzt nicht angegeben. Also Traubenkernöl ist ja schonmal nicht schlecht, denke ich.
Auf Carbs verzichte ich weil ich keine Lust auf das Spiel mit dem Insulinspiegel habe. Ich könnte mir Carbs höchstens in Form einer Anabolen Diät vorstellen in Form eines Refeedtages. Ich vermisse die Carbs aber auch so nicht.
Im Training hab ich schon genügend Kraft auch ohne Sie.
Ja, deinen Thread "Grober Richtwert zum Masseaufbau" hab ich mir schonmal angeschaut. Ich trau mich ehrlich gesagt nicht die Kalorienzufuhr weiter zu erhöhen, da ich befürchte dass ich so zu dick werde. 
Gruss
-
 Zitat von s1367745
Hallo gaggeis,
danke dir für den Hinweis. Wichtige Fette nehme ich hauptsächlich beim Salat zu mir. Die hab ich jetzt nicht angegeben. Also Traubenkernöl ist ja schonmal nicht schlecht, denke ich.
Auf Carbs verzichte ich weil ich keine Lust auf das Spiel mit dem Insulinspiegel habe. Ich könnte mir Carbs höchstens in Form einer Anabolen Diät vorstellen in Form eines Refeedtages. Ich vermisse die Carbs aber auch so nicht.
Im Training hab ich schon genügend Kraft auch ohne Sie.
Ja, deinen Thread "Grober Richtwert zum Masseaufbau" hab ich mir schonmal angeschaut. Ich trau mich ehrlich gesagt nicht die Kalorienzufuhr weiter zu erhöhen, da ich befürchte dass ich so zu dick werde.
Gruss
Geht doch nichts über ne Schüssel Haferflocken
-
Ich halte nichts von Carbfreier Ernährung, und ob du genug Kraft hast fragt sich erst, wenn hohe Gewichte bewegst.
-
bei der wenigen menge an kohlenhydraten viel zu wenig (!!!) fett.. das eiweiß darf auf keinen fall überwiegen und sollte nicht höher als 1,5-2g/kg liegen..
-
Wenn man wenig Carbs zu sich nimmt und dabei gleichzeitig viel Protein, so stellt der Körper die Carbs, also Glucose durch Umwandlung aus Protein her.
-
Moderator
 Zitat von T.Hawk
Wenn man wenig Carbs zu sich nimmt und dabei gleichzeitig viel Protein, so stellt der Körper die Carbs, also Glucose durch Umwandlung aus Protein her.
Der körper synthetisiert die triglyceride aus fett und leber.
Ist der speicher im fettgewebe geleert geht es an die leber.
Der körper ist in der lage bis zu 200g glucose daraus zu gewinnen.
Ist ein notfall vorhanden werden so werden organe versorgt welche ohne glucose nicht funktionieren.
Das gehirn ist ein beispiel.
-
Warst du früher mal so dick oder weiso hast du angst vorm zunehmen?!
Ich wiege gerade mal 5-6 Kilo mehr als du und knall mir 300-400 carbs am Tag rein un leg nicht an Fett zu, also keine Angst davor
-
 Zitat von Zecio
Warst du früher mal so dick oder weiso hast du angst vorm zunehmen?!
Ich wiege gerade mal 5-6 Kilo mehr als du und knall mir 300-400 carbs am Tag rein un leg nicht an Fett zu, also keine Angst davor 
Zumindest könnte er es mal testen dann wird er auch merken das carbs nichts schlimmes sind