-
was tun??
hallo leute
erstmals was zu mir bin 185groß 90kilo schwer und 47 jahre alt
trainieren tu ich seit 2 jahren die ersten 1,5 jahre wegen einem bandscheibenvorfall nur so rehea mäßig !
seit august nun nach dem wkm-plan 3 mal die woche
habe nun seit august ca. 8 kilos zugenommen
nur leider nicht nur an den richtigen stellen
sondern auch an der leibesmitte
der trainingsplan gefällt mir sehr gut und seit ich danach trainiere gehts schon vorwärts !
habe mal zwei bilder angehängt
nun zu meiner frage was
soll ich wegen meiner wanne tun ??
eine diät machen
wenn ja welche dann
einfach die kohlenhydrate weglassen ?
sorry für die schlechten bilder !!
über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen ??
mfg harald
-
Discopumper/in
wie sieht es mit dem essensplan aus , wieviel kcal , fett , kh , ew ?
-
Kennst du niemanden den du bitten kannst kurz Bilder von dir zu machen? Was soll man denn da sehen?!
Auf die Idee dich im Abspeckforum einzulesen bist du nicht gekommen? Muss es wirklich nochmal jedem extra erklärt werden wie er abnehmen kann?
-
hallo
ernährung gucke ich nicht so was ich alles in mich reinschaufle
also soll jetzt nicht heißen das ich immer nur zu mac-donald gehe !
hauptschache schon gesund
abends dann auch mal einen magerquark so um die 200-300gramm
ich weiß die bilder sind nichts besonders
aber dachte halt die wanne erkennt man
und darum gehts mir ja
das ich noch nciht soviel muskelmasse habe
weiß ich auch !!
grüße harald
-
Sportstudent/in
 Zitat von harry2210
hallo
und darum gehts mir ja
weiß ich auch !!
grüße harald
hallo harald...
das ist schonmal ein guter anfang, dass du auf "gesunde ernährung" achtest, ... aber leider um die "wanne" wegzubekommen noch nicht ausreichend.
um abzunehmen musst du weniger kcal am tag essen, als dein körper braucht. also ein defizit. um aber das defizit gestalten zu können, musst du erstmal ausrechnen was du den insg. so brauchst ( stichwort: gesamtumsatz und grundumsatz kcal bei google ).
wenn du das weißt nimmst du vom gesamtumsatz 300-500 weniger...und genau die anzahl isst du dann täglich.
dann bewegt sich da auch was.
sprich du kommst leider nicht dran vorbei, das mit der ernährung ein wenig genauer anzugehn. daher mal als anfang...notier dir mal 1-2 tage mit was du so an einem "normalen" tag zu dir nimmst...und berichte es uns hier.
das wird zwar noch nicht ausreichend sein, aber dann bekommen wir schonmal einen überblick hier, ... wo vllt das große problem liegen könnte.
mfg, kinzi
-
Discopumper/in
Zitat :
hallo
und darum gehts mir ja
weiß ich auch !!
grüße harald
also wenn dein TP so aussieht wie dein EP , dann gute nacht denke du solltest noch etwas lesen , die antwort ist leicht zu finden . aber es dir nur sagen zu lassen ist nicht die lösung , du must auch verstehen warum es so ist und wie es funktioniert . ein EP ist wichtig !!
-
 Zitat von powerlift1234
Zitat :
hallo
und darum gehts mir ja
weiß ich auch !!
grüße harald
also wenn dein TP so aussieht wie dein EP , dann gute nacht  denke du solltest noch etwas lesen , die antwort ist leicht zu finden . aber es dir nur sagen zu lassen ist nicht die lösung , du must auch verstehen warum es so ist und wie es funktioniert . ein EP ist wichtig !!
hallo
denke mal nicht das mein tp so schlecht ist
nur weil ich jetzt nciht nach der waage esse !!
was ich ja wissen wollte ist halt soll ich einen diät machen
oder einfach so weitertrainieren
und die wanne geht dann mal von alleine weg
durchs training halt
grüße harald
-
Sportstudent/in
 Zitat von powerlift1234
Zitat :
hallo
und darum gehts mir ja
weiß ich auch !!
grüße harald
also wenn dein TP so aussieht wie dein EP , dann gute nacht  denke du solltest noch etwas lesen , die antwort ist leicht zu finden . aber es dir nur sagen zu lassen ist nicht die lösung , du must auch verstehen warum es so ist und wie es funktioniert . ein EP ist wichtig !!
1.) Zitiert man so.
2.) Deine Kommentare sind sinnfrei und nutzlos. Wenn du vielleicht etwas genauer lesen würdest, würdest du erkennen, dass er noch keinen EP hat und genau deswegen dieses Forum aufgesucht hat. Daher sind deine Anmerkungen undurchdacht und unnötig. Also bewerte nicht wild einen EP, dens nicht gibt
3.) Was willst du mit dem TP-gelaber !? Oben steht er macht den WKM-Plan 3 mal die Woche, ...damit ist wohl alles perfekt. In diesem Fall solltest du wohl ähnlich wie bei meinem 2. Punkt die Augen mal genauer aufsperren und lesen, anstatt hier Beiträge "zu sammeln"...
@ Harald:
Wie ich schon sagte, ... notier mal einen "normalen " Tage mit und schreib ihn uns hier rein. Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, dass du Eigeninitative hier zeigst (um so super Beiträge wie die von Powerlifter zu vermeiden) und dir die mit "WICHTIG"-markierten Threads im Unterforum "Abspeckforum" durchließt.
Da kannst du alles wichtige erstmal in die Einsaugen ...
-
Discopumper/in
jetzt verliere doch nicht gleich die fassung , habe niemanden persönlich angegriffen . fackt ist aber, dass es sich die meisten zu einfach machen , keine eigeninitiative , du hast es selbst gesagt und das sieht in diesen fall auch danach aus . entschuldige mein falsches zitieren
-
autsch jetzt wird mir auch klar warum viele Foren-Jünger 1000000 Beiträge haben... es wird jeden Tag das gleiche geschrieben und immer wieder wiederholt weil die Menschen einfach alles einzeln auf dem Silbertablett serviert bekommen wollen und extrem Faul sind ... ich würde mal fast behaupten das in diesem Forum beinahe gar nichts mehr gepostet werden müsste weil einfach jede Information schon existiert...
EIGENINITIATIVE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!