Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Trainere ohne Erfolge =(

Hey ich bin am verzweifeln, ich bin 15 Jahre alt und gehe schon seit über einem halben Jahr ins Fitnessstudio, Regelmäßig versteht sich Ich gehe jeden 2 ten bis 3. Tag rein. Ganz selten auch mal am 4. wenn ich mal Keine Zeit habe wegen Schule ect. Ich weis nicht was ich falsch mache :S Einen Ernährungsplan habe ich nicht. Villeicht liegts ja auch daran.
    Mein TP schaut folgendermaßen aus :
    Tag1:
    Brust : Butterfly, Fliegende mit KH, Schraube(Ich weis nicht ob diese sachen so richtig heißen aber bei uns nennt man sie halt so ) ab und zu noch Bankdrücken
    Trizeps:Am Turm irgendwie einen Gespaltenen griff runterziehen weis jetzt nicht wie das heist^^, Dips, Mit der KH im stehen nach oben über dem Kopf
    Bauch: Volles Programm ^^

Tag 2:
    Bizeps, Rücken,Lat, Seitenbauchmuskeln

Beine und Schultern mach nich noch nicht da ich erst Anfänger bin.
    Und nocoh eine andere Frage: Warum sagt jeder dass Beine so wichtig sind ? Jetzt lacht mich nicht aus oder so aber des Interessiert mich schon seit Längerem nur hab mich nie getraut zu Fragen

Hofee ihr könnt mir da ein Bisschen helfen und sagen was ich falsch mache weil ich Weis echt nicht mehr weiter :S
    Gruß

Eisenbeißer/in
    Hi ABV,

es wird doch wohl einen Trainer in deinem Studio geben, der dir zunächst mal einen TP erstellen kann und der dir die Übungsausführungen vernünftig zeigt, oder ? Als Anfänger wird hier im Forum zum WKM- Plan geraten... Lies mal nach...

Du trainierst keine Schultern und Beine weil du noch Anfänger bist ? Verstehe ich net
    Mit der KH über den Kopf drücken z. B....., damit trainierst du nicht nur Trizeps

Warum Beine trainieren ? Da gibt es eine ganze Menge "SEHR" guter Gründe.
    Hier erstmal 2 - 3 :

Beine sind dein Fundament, du solltest diese direkt mit trainieren, viele Bewegungen bzw. Übungen gehen von den Beinen aus. Z.B. beim Kreuzheben sind sie sehr wichtig, ohne starke Beine wirst du keinen vernünftigen Rücken aufbauen.
    Die Beinmuskulatur ist die Grösste im ganzen Körper, je grösser der Muskel umso mehr Wachstumshormone werden bei hartem Training ausgeschüttet und zwar im ganzen Körper, was dem Trainingsfortschritt mit Sicherheit zu Gute kommt

Solltest du den Sport auf lange Sicht verfolgen wollen, wirst du früher oder später einen Oberkörper haben, der nicht zu deinen Beinen passt. Das Ungleichgewicht wieder zu korrigieren ist extrem schwierig.

Ich bin kein Experte, ich habe mir die paar genannten Dinge nach und nach angelesen.

ES MÖGE MICH BITTE EIN (E) ERFAHRENE (R) ATHLET (IN), HIER AUS DEM FORUM, VERBESSERN WENN ICH MÜLL GESCHRIEBEN HABE ....... Danke !

Alles weitere Überlasse ich mal den Profis hier, aber du kannst dir schonmal Gedanken über einige Daten machen, die die User hier benötigen um dir besser Helfen zu können, wie :

Wie genau dein TP aussieht ( Übungen, Sätze, Wiederholungen usw... )
    Grösse
    Gewicht
    Was isst du genau und wieviel........ etc.....

Gesperrt
    ... selbstverständlich erfolglos. muß man das jetzt nochmal erklären?

ich behaupte mal - so aus der hüfte - , daß nahezu alle erfolgreichen bb mit 15 was anderes gemacht haben, als "pumpen im studio".

Gesperrt
    Dein Plan ist Schrott, deine Ernährung wahrscheinlich auch und ob du alles im Training gibst kann im Internet hier niemand wissen.

Ich rate dir weder zu WKM ab noch zu du wirst mit der Zeit merken was funktioniert.

Grundübungen als Fundament , Isos als Ergänzung. Und Schultern und Beine auf jeden Fall trainieren. Wer will keine dicken breiten Schultern ?

Sportbild Leser/in
    Jetzt mal vorab etwas, was mir noch so im Kopf rumgeistert:

War da nicht irgendwas bzgl. "negativer Einfluss auf Wachstum durch schwere Drückübungen bei Jugendlichen" oder ist das ein Mythos der früher durch die Foren geisterte?

Zum Thema:
    Mach WKM!
    Achte darauf, die richtige Technik zu lernen!
    Du musst bei den Grundübungen stark werden, dann wirst du auch muskulöser.

Butterflies, Curls, Trizepsdrücken usw. haben noch niemanden groß und stark gemacht und werden es auch nie tun.

Das wichtigste sind die Man-Builder Übungen Kniebeugen und Kreuzheben!
    Die machen groß und stark.

Wenn du schwer Beugen und Heben kannst, hast du auch deine gewünschten ausgeprägten Bauchmuskeln.

Was Ovid bzgl. Beintraining geschrieben hat, ist so schon nicht falsch. Jedoch sind Beinstrecken, Wadenheben und Adduktorenmaschine auch Beintraining, aber wohl keines das den gewünschten Effekt hat. Vielmehr ist mit dieser Aussage meiner Meinung nach das trainieren von Kniebeugen und Kreuzheben gemeint. Diese sind eigentlich auch keine Beinübungen, sondern Ganzkörperübungen mit Betonung der Unterkörpermuskulatur.

Sollte dir obiger Plan von einem Trainer im Studio gegeben worden sein, rede nie wieder mit ihm über Training da er keine Ahnung hat, egal wie er aussieht.

Bzgl. Ernährung:
    Wird in der Regel für Anfänger überbewertet
    Iss einfach vollwertig und naturbelassen, wenig Zucker, möglichst keine Fertignahrung. Wenig Alkohol, vor allem nicht jedes Wochenende 1 - 2x "abschießen".
    Du musst genug Essen, dass du an Gewicht zulegst, weil ohne Gewichtszunahme auch keine Muskeln. Jedoch nicht soviel, dass du Fett wirst.

So abv, was machst du jetzt?

Viele Grüße,
    - Nemesis -

Neuer Benutzer
    So danke an alle erstmal dass ihr so Schnell geantwortet habt

@ - Nemesis - :
    Hm zu diesem Mythos habe ich auch schon gehört aber ich weis jetzt auch nicht ob er Stimmt oder nicht. Und ob ich jetzt im leben 2-3 cm kleiner bleibe ist mir dann auch egal
    Zum WKM : Ich hab mir den PLan mal angeschaut und ich hab da Angst dass ich mir nicht was ausrenke oder irgendwie was Kaputt mache. Bei den Kniebeugen hätte ich zb. Angst dass ich nich mit der LH einfach nach hinten Umkipe und mir dann das Genick breche oder so :S.
    Und mit den Trainern rede ich schon lange nicht mehr weil der Erzählen echt nur Müll.

@ Livestrong.org :
    Ja also wenn ich Trainiere dann schon Richtig.
    Und Isos? Das höre ich jetzt zum ersten mal?!

@ unequipped :
    Naja das stimmt jetzt nicht ganz weil ich kenne schon mehrere die mit 15 Richtig masse haben und alles drum und drann.

@ Ovid__ :
    Naja ich ahtte mir mal einen erstellen lassen von nem' Trainer aber des war ein Ganzkörper Plan ohne Splitt. Ich sollte Bauch beine Rücken Bizeps und Trizeps alles aufeinmal machen? Das bringt doch nichts. ich hatte den Plan durchgeführt und irgendwann dachte ich mir der ist doch Müll.
    Ja schulern Trainiere ich nicht weil mir wurde gesagt wenn man Schultern gleich zu Anfang trainiert dass man dann ein Holhkreuz oder so bekommt. Und beine hab ich nicht Trainert da ich das für nicht so Wichtig gehalten habe. Wollte das erst machen wenn ich bisschen Masse aufgebaut habe dass sich dass dann wieder Ausgleicht.
    Mit den KH übern Kopf meinte ich also den Arm nach oben ausgestreckt und dann hinter den Kopf nach unten gehen.
    Danke dann werde ich in Zukunft mal die Beine mittrainieren
    Naja wenn hier jeder sagt mein Plan ist Schortt dann bringt es ja Relativ wenig hier zu Schreien wieviel ich mach und so
    Größe 1.68
    Gewicht ca. 53 kg
    Ich esse eig. auf was ich gerade Lust habe Frühs bevor ich in die Schule gehe ess ich nichts immer erst in der Pause so ein Sandwich (mit salat, Remulade, und so einer Puten Wurst) manchmal auch eine Käsestange da ist auch eine Puten wurst dabei. und ja sonst nachmittags eig. auf was ich gerade so Lust ahbe Abends gerne was Warmes sonst vor dem Training so 1 andhalb Stunden vorherr ess ich noch gerne was und des wars auch eigentlich schon.

Und noch eine Frage : Wenn einer Zeit und Lust hatt könne mir dann vill. einer einen ordentlichen Plan erstellen? Nicht WKM oder so weil davor fürchte ich mich dan doch einwenig.
    Gruß

Eisenbeißer/in
    Hi Abv,

ganz ehrlich !?? Also ich wüsste jetzt nicht was ich dir raten soll....
    Ausser :
    Ganzkörpertraining am Anfang war schon richtig.
    168 cm und 53 kg..... Würde vorschlagen erstmal richtig zu essen !! Ich kenne Frauen mit einer schlanken Figur die fast genauso gross sind wie du, aber mehr wiegen....

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Zitat Zitat von abv
    Nicht WKM oder so weil davor fürchte ich mich dan doch einwenig.
    du wirst keinen vernünftigen Plan finden ohne Kniebeugen und Kreuzheben...

Nimm doch nur sehr wenig Gewicht und übe die Technik bis sie sitzt.. ist jetzt keine Hexerei.. oder machst du auch nie den Führerschein weil du ****** hast du könntest irgendwo gegenfahren?

Mach WKM, schau dir Videos der Übungen auf Youtube an, übe die technik, übe die technik..

ansonsten lass dir nen Plan von nem Fitnesstrainer erstellen.. der hat bestimmt nur Maschinenübungen und zig isos, aber du brauchst keine Angst zu haben..

Neuer Benutzer
    achte sehr wohl auf ernährung...es ist sehr wohl wichtig, sich gescheit zu ernähren, sonst wird dir das allerbeste training der welt nix nützen.
    und du kannst ruhig ein mal die woch saufen...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von aidsmensch
    achte sehr wohl auf ernährung...es ist sehr wohl wichtig, sich gescheit zu ernähren, sonst wird dir das allerbeste training der welt nix nützen.
    und du kannst ruhig ein mal die woch saufen...
    Au man. Wie kann man innerhalb von 2 Sätzen gesunde Ernährung postulieren und Alkoholmissbrauch billigen? Antworten brauchst du erst garnicht.

Zum Topic: Dir fehlt einiges an Grundlagenwissen, les dir die Grundlagen durch wenn du auch nur entfernt ernsthaft in den Sport einsteigen möchtest UND Resultate sehen willst. Hier im Anfängerforum/Klassischen Training findet sich das wichtigste gut aufbereitet. Alles andere wäre Sport aus reinem Spaß (das mein ich nicht negativ, aber großartig Ansprüche auf Wachstum brauchst du dann nicht zu stellen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte