-
Pre- und Postworkout
Hey leute
Ich hätte gerne eure Meinung zu meinem Pre- und Postworkout- Shake gehört. Ich bin mir an manchen Stellen unsicher und habe dort ne Frage....
Pre: 25 min vor dem Training
15g Whey (Whey vor Training sinnvoll oder nicht?)
5g BCAA
3g L-Arginin
45g Whey (Sinnvoll mit Casein zu mischen?)
110g Banane
30g Maltodextrin
5g BCAA (sinnvoll oderlieber bei pre addieren?)
10g L-Glutamin (aufteilein auf pre und post oder sogar vor dem Schlafen?)
Noch eine Frage:
Ich mache gerade eine Diät und habe mir deshalb die tägliche optimale Proteineinnahme berrechnet. Ich esse daher sehr viel Fleisch und Fisch, muss aber täglich mit 120g Whey bzw. Casein aufstocken. Kann ich nun Aminosäuren auch als Protein rechnen und mit welchem Faktor etspricht ein g Protein einem g Aminos? Ich nehem 23g Aminos (BCAA, Arginin und GLutamin), wie viel Whey kann ich nun täglich abziehen?
vielen dank für kommants und antworten!
-
Sportstudent/in
Whey und BCAA vor dem Training unsinnig.
Whey und Banane langt, Malto kannst du wegen der Banane weglassen, BCAA okay.
Glutamin ist zuwenig um einen Effekt zu bringen.
Einzelne Aminos kannst du nicht umrechnen.
Ernährung kann nicht stimmen wenn du so viel zusätzliches Eiweiss brauchst.
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort
--> ich dachte an Muskelerhalt während dem Training... Besser weglassen oder nach den Training dazuzählen?
--> Mit dem Malto regele ich den Kalorienbedarf ziemlich genau, je nachdem was ich gegessen habe gibts mehr oder weniger malto im postworkout.
--> Habe Studien gelesen die sagen, das optimum sei 4g, andere sagen 5 bis 10g und andere 20g. Was ist denn optimal (Da ich das GLutamin schon gekauft habe)?
--> Ich esse zurzeit täglich 340g Protein. Ich bin Student un habe deshalb nur beschränktes Budget. Esse pro Tag 2 Thunfischdose, etwa 230g weisses Fleisch/Fisch und 500g Magerquark - mehr Fleisch ist nicht drinn (zu teuer), mehr Magerwuark würd ich nicht runterbringen und noch mehr Thun schon gat nicht.... gibts Alternativen?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von F.J
--> ich dachte an Muskelerhalt während dem Training... Besser weglassen oder nach den Training dazuzählen?
--> Mit dem Malto regele ich den Kalorienbedarf ziemlich genau, je nachdem was ich gegessen habe gibts mehr oder weniger malto im postworkout.
--> Habe Studien gelesen die sagen, das optimum sei 4g, andere sagen 5 bis 10g und andere 20g. Was ist denn optimal (Da ich das GLutamin schon gekauft habe)?
--> Ich esse zurzeit täglich 340g Protein. Ich bin Student un habe deshalb nur beschränktes Budget. Esse pro Tag 2 Thunfischdose, etwa 230g weisses Fleisch/Fisch und 500g Magerquark - mehr Fleisch ist nicht drinn (zu teuer), mehr Magerwuark würd ich nicht runterbringen und noch mehr Thun schon gat nicht.... gibts Alternativen?
Wenn du Student bist und nur ein begrenztes Budget zu Verfügung hast, wieso gibts du es dann für den ganzen Supplementen-Mist aus? Gib dein Geld für richtiges Essen aus.
Die einzigen Supplemente die du brauchst sind Whey und Kreatin. Den Rest kannst du in die Tonne kippen.
-
Supp. Moderator
 Zitat von eet sik
Wenn du Student bist und nur ein begrenztes Budget zu Verfügung hast, wieso gibts du es dann für den ganzen Supplementen-Mist aus? Gib dein Geld für richtiges Essen aus.
Die einzigen Supplemente die du brauchst sind Whey und Kreatin. Den Rest kannst du in die Tonne kippen.
AMEN!
vor dem training 10gr bcaas+5gr arginin!
nach dem training whey+malto+10gr glutamin. vor dem schlafengehen nochmal 10gr glutamin.
-
Könnte man mal diese doofe Frage mit BCAAs vor dem Training klären ?
Was spricht dafür, was dagegen ...
Das ist bestimmt einigen nicht klar (mir auch nicht)
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von turbo-d
AMEN!
nach dem training whey+malto+10gr glutamin. vor dem schlafengehen nochmal 10gr glutamin.
Oh mann... Das ganze Geld in solchen Mist investieren.
Vor dem Training Haferflocken, Honig mit Milch und Banane.
Nach dem Training Smoothie selbstgemacht mit 500ml Fruchtsaft, Banane, Apfel, Erdbeeren (oder welche Früchte auch immer), alles vermixt mit 40gr Whey und 5gr Kreatin. Und Ende. Der Rest macht gutes Essen und viel Schlaf. Alles andere braucht man nicht.
-
 Zitat von turbo-d
AMEN!
word!
ca. 30-45min vorm training entweder whey oder 10min vorm training 10g bcaa.
wenn das training recht lange dauert bzw. sehr intensiv ist oder du diät machst könnte man während des trainings noch 10g bcaa nehmen und danach whey, evtl. malto/dextro, kreatin und glutamin.
bcaa nach dem training brauchst du nicht, da du in whey-portionen von ~35g schon genug bcaa hast, ein gutes whey vorausgesetzt.
Hizard Könnte man mal diese doofe Frage mit BCAAs vor dem Training klären ?
Was spricht dafür, was dagegen ...
Das ist bestimmt einigen nicht klar (mir auch nicht)
dafür spricht eine gesteigerte muskelproteinsynthese und die energiebereitstellung von bcaa's.
@te:
du könntest es natürlich auch mit normaler ernährung machen. bzw. sollte die ernährung das fundament sein. je optimaler das ist, desto besser und desto mehr sinn machen supps (=ERGÄNZUNGEN!).
ob du die supps nutzen willst musst du wissen. ist ja auch nicht grad billig das zeug.
-
Supp. Moderator
 Zitat von turbo-d
AMEN!
mach es doch einfach so wie ich es dir empfohlen habe!?
-
Moderator
 Zitat von F.J
Versuche den MQ auf 1000g zu erhöhen.
Ist einer der günstigsten eiweissquellen
Alternative wäre hüttenkäse, eier oder auch milch.
PS: wie schaut dein ernährungsplan aus?
Wenn dieser stimmt brauchst du nur dein whey und co NACH dem training