Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Anfängerfragen ;)

Hallo Leute , ich habe mal ein paar Fragen an die erfahrenen Athleten hier .

Ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit ca. einem Jahr und habe mich auch in allen Bereichen steigern können.

Selbstverständlich bezwecke ich mit dem Training einen Kraft- und Massezuwachs.
    Seit ca. einem Monat nehme ich jetzt an Trainingstagen einen Proteinshake (Inkospor Active 80 Pro) , was meine Ergebnisse meiner Meinung nach (ob das jetzt in der Einnahmemenge wirklich was bringt weiß ich nicht) verbessert.

Doch jetzt lese ich hier , dass die erfolgreicheren Leute doch sehr viel mit irgendwelchen Pillen und Pülverchen hantieren.

Jetzt wollte ich mal ne reelle Einschätzung , wieviel überhaupt an Masse- und Kraftzuwachs drin ist ohne diese ganzen Supps - lediglich mit dem oben genannten Shake und einer ausgewogenen Ernährung.

Desweiteren habe ich noch nicht so richtig verstanden , was es mit den Zeitfenstern vor und nach dem Training in Bezug auf die Nahrungsaufnahme auf sich hat.

Danke schonmal im vorraus

Neuer Benutzer
    Das würde mich auch interessieren.
    Ich habe mir gestern Proteinpulver gekauft, halt für Shakes.

Sollte man nur nach dem Training und dann nur einen trinken?

oder vielleicht morgens UND nachm Training?

muss man dann die ernährung umstellen?

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    also..

Um Sinvoll Masse und Muskel aufzubauen sollte man anfangs folgende Faktoren beachten.

einen Kalorienüberschuss fahren, d.h. mehr Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt = Gewichtszunahme

Genügend Eiweiss zu sich nehmen, empfohlen werden hier 2-3g (einige meinen auch 3-4g) pro KG Körpergewicht.

richtig trainieren und genügend regenerieren.

Shakes sind Ergänzungen. Ich Persönlich nehme nach dem Training immer einen Whey Proteinshake, abend vor dem Schlafengehen einen Shake mit 250g Magerquark und etwas Proteinpulver für den Geschmack und morgens vor der Arbeit auch einen gleichen Shake..

Ob man die Ernährung umstellen sollte hängt natürlich immer mit der aktuell vorhandenen Ernährung zusammen.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786

hier ein Grober richtwert zum Masseaufbau..

Schaut lieber zu dass ihr vernünftig und viel esst als euch alle möglichen Supplements zu besorgen.. das schont erstens den Geldbeutel und ist auch nochg gesünder als irgendwelche überzuckerten Weight Gainer etc..

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Also erstmal ist Inkospor viel zu teuer!!!
    Mit 16 brauchst du keine Pillen u d Pülverchen, sondern genug zu essen und eventuell n Whey.
    In deinem alter hast du deine besten Aufbaujahre gerade vor dir und musst nicht viel nachhelfen.
    Außerdem ist eine Gute Ernährung wirksamer als all dieses Zeug.
    In verbindung mit eier guten Ernährung können diese Pülverchen den aufbau eventuell etwas anschieben, aber ohne baust du trotzdem gut auf, wenn der Rest stimmt.
    Also iss genug und trainier vernünftig, dann machst du alles richtig.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Keine Ahnung was du mit Pülverchen und Pillchen meinst aber was Grundsätzliches:
    Was du maximal aus deinem Körper rausholen - egal ob auf Stoff oder Natural - kannst ist zum großen Teil einen Sache der Genetik.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Zitat Zitat von roflcopter
    Diese Frage kann dir niemand genau beantworten. Was du maximal aus deinem Körper rausholen - egal ob auf Stoff oder Natural - kannst ist zum großen Teil einen Sache der Genetik.
    sehr konstruktiver Beitrag zu seiner doch so einfach zu verstehenden Frage..

er hat halt gar keine Ahnung und möchte ein bisschen Grundwissen vermittelt bekommen, da hilft deine "Genetik" antwort kein bisschen weiter, auch wenn sie stimmen mag..

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von LuckySlevin
    sehr konstruktiver Beitrag zu seiner doch so einfach zu verstehenden Frage..

er hat halt gar keine Ahnung und möchte ein bisschen Grundwissen vermittelt bekommen, da hilft deine "Genetik" antwort kein bisschen weiter, auch wenn sie stimmen mag..
    Siehe mein Edit...
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Neuer Benutzer
    nunja sagen wir mal so ich mach meinen Abschluss ja auchnich auffer Baumschule

Mir ist schon klar dass jedem der keine Anabolika nimmt eine genetische Grenze gesetzt ist.

Meine Frage war aber eher so zu verstehen was halt möglich ist im "normalen" Rahmen.

Was ich mit Pillen meine ?

Nunja es gibt ja tausende Supps die alle irgendeinen Effekt bringen sollen , ich lese halt hier öfters was von wegen das kominiere ich dann mit der und der Pille.

IN dem Bereich habe ich aber absolut keine Ahnung weil sowas für mich einfach nicht in Frage kommt .

Zitat Zitat von Energ1zer
    nunja sagen wir mal so ich mach meinen Abschluss ja auchnich auffer Baumschule

Mir ist schon klar dass jedem der keine Anabolika nimmt eine genetische Grenze gesetzt ist.

Meine Frage war aber eher so zu verstehen was halt möglich ist im "normalen" Rahmen.

Was ich mit Pillen meine ?

Nunja es gibt ja tausende Supps die alle irgendeinen Effekt bringen sollen , ich lese halt hier öfters was von wegen das kominiere ich dann mit der und der Pille.

IN dem Bereich habe ich aber absolut keine Ahnung weil sowas für mich einfach nicht in Frage kommt .
    ich denke die Antworten oben sollten dir erstmal reichen.. ein Whey ist ok, mehr benötigst du nicht.. lies die Beiträge oben!

Neuer Benutzer
    Okay , das bringt mich schon um einiges weiter , viele Dank Leute

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte