-
Die Übung aller Übungen - was meint ihr?
-
Bizeps-Curls mit Schwung und Duett-Bankdrück-Rudern
-
Sportstudent/in
burpees für fortgeschrittene
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hampelmann1337
Bizeps-Curls mit Schwung und Duett-Bankdrück-Rudern 
-
Flex Leser
ich find die idee dahinter ja nicht schlecht aber in der praxis ist das denke ich ( für bb zwecke ) nicht so leicht umzusetzen
habe sowas in der art auch schon probiert , clean and press und vielen wdh bereichen , kraftmässig mag das ja stimmen aber man erreicht finde ich einzelne muskeln eben doch nicht so gut , der rücken wird wohl besser beim heben gefordert , die beine besser beim beugen und die schultern mehr beim drücken ( je nachdem auch ob man jetz mit schwung drückt oder nicht )
hinzu kommt dass diese übung ein kreislaufkiller is , bevor hypertrophie stattfindet ist man wahrsch schon völlig ausser puste und bekommt zusätzlich probleme mit der technik
-
Sportstudent/in
Situps mit ner 5 kg Scheibe
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sasin
ich find die idee dahinter ja nicht schlecht aber in der praxis ist das denke ich ( für bb zwecke ) nicht so leicht umzusetzen
habe sowas in der art auch schon probiert , clean and press und vielen wdh bereichen , kraftmässig mag das ja stimmen aber man erreicht finde ich einzelne muskeln eben doch nicht so gut , der rücken wird wohl besser beim heben gefordert , die beine besser beim beugen und die schultern mehr beim drücken ( je nachdem auch ob man jetz mit schwung drückt oder nicht )
hinzu kommt dass diese übung ein kreislaufkiller is , bevor hypertrophie stattfindet ist man wahrsch schon völlig ausser puste und bekommt zusätzlich probleme mit der technik
Einfach ist es sicherlich nicht, aber in der Übung steckt eine Menge Potenzial. Wenn man hier z.B. über 100kg sauber über den Kopf bewegen kann, dann kann man sich sicher sein, dass der gesamte Körper als Gesamtpaket stark ist. Bereits eine offenkundige Schwachstelle würde eine derartige Leistung nämlich nicht ermöglichen. Wenn man eine schwere LH auf ausgestreckten Armen über dem Kopf hält, wirken enorme Hebelkräfte auf den Körper.
Spätestens hier sieht man, wer einen wirklich stabilen Körper und auch gerade ein stabiles Körperzentrum hat - andererseits ist solch eine Übung auch eine der besten Möglichkeiten, um ein wirklich starkes Zentrum auszubilden.
Man kann es z.B. im Pitt-Style machen oder auch Clustern, damit habe ich gute Erfolge erzielt und für die Schultern gibt es wirklich keine bessere/umfassendere Übung als ziehen, umsetzen und drücken.
Und das mit dem Kreislauf ist eine Frage der individuellen Fitness - daran sollte man auch immer arbeiten. Das Herz ist auch ein Muskel, der trainiert werden sollte.
-
100 kg im Stoßen ist schon eine gute Leistung. 65kg ist meine Bestleistung. Wird Zeit das ich wieder Gewichtheben mache.
-
Gute Idee, aber mit meinen Gelenken lasse ich das lieber sein.
-
Men`s Health Abonnent
geile Übung, leider ist meine Kellerdecke zu niedrig für jegliches stehendes Überkopfdrücken